S10 Fehlermeldung USB Anschluss

L
L.
User
Hallo!
Seit Freitag kann ich mein Handy (S10) leider nicht mehr über den Ladeanschluss laden. Mir wird sofort die Fehlermeldung angezeigt das Feuchtigkeit oder Dreck im USB Anschluss ist. Ich habe den Anschluss schon wie empfohlen vorsichtig mit kalter Luft vom Ventilator ausgepustet und vorsichtig den Dreck/Staub rausgeholt. Die Anzeige wird nicht ständig in der Benachrichtigungsleiste angezeigt, aber sobald ich das Kabel reinstecke. Ich weiß nicht was ich machen soll?
#S10 #Fehlermeldung

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo L: @Zaungast
danke, das Hilft mir aber leider nicht weiter, habe mein Handy schon zurück gesetzt und alle möglichen Tipps, wie man die Meldung in den Einstellungen löschen kann, ausprobiert. Das Problem liegt aber anscheinend wirklich im Ladeport und kann daher nicht mit technischen Tricks behoben werden.
 
Hast Du mal ein anderes Kabel probiert, oder den Stecker gewendet?
Wenn es wirklich am Ladeport liegt, hilft nur eine Reparatur.
Du kannst auch den Support anrufen unter:
06196 7755577
Evtl. kann Dir dort weitergeholfen werden.
 

Similar threads

R
Hallo miteinander!Seit über einem Monat gibt es bei mir die Fehlermeldung, dass Feuchtigkeit in dem USB Anschluss ist. Allerdings ist mein S10+ nie direkt mit Wasser in Verbindung gekommen und war auch keiner hohen Feuchtigkeit unmittelbar vor dem ersten Auftreten der Fehlermeldung ausgesetzt...
Antworten
4
Aufrufe
155
M
G
Hallo! Ich wollte eben mein A52 5G laden, weil ich nur noch wenig Akku habe. Nach einer Minute Laden kommt die Meldung, dass Feuchtigkeit im USB-Anschluss oder Ladegerät sei. Das Smartphone und das Ladegerät waren keiner erhöhten Feuchtigkeit oder gar Wasserkontakt ausgesetzt - auch eine...
Antworten
8
Aufrufe
638
S
Zurück
Oben