S23 Ultra (512 GB) sporadisch Kratzen im Sound

T
T.
User
Hallo zusammen,
ich habe ein S23 Ultra (512 GB), seit einigen Wochen habe ich beim schauen von Videos (meist Shorts bei Youtube/Insta) oder auch beim telefonieren über Lautsprecher immer wieder ein Kratzen/Knacksen, vor allem bei tieferen Tönen. Das Problem tritt nicht immer auf, daher kann ich es leider nicht nachstellen. Ich habe es mal probiert. Beim gleichen Video ist das Kratzen/Knacksen an einem Tag da, am nächsten dann nicht. Wenn es auftritt ist es schlimmer, wenn ich das Handy hinlege und es ändert sich wenn man auf die Rückseite leichten Druck ausübt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie man das Problem behebt?

Danke und Viele Grüße Tobi

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Hi Tobi, testest doch bitte mal mit Hilfe der Diagnose deine Hardware. Das geht hier in der App. Sollte der Lautsprecher nicht funktionieren, zeigt es die Prüfung und der Support kann eventuell helfen. Eine andere Möglichkeit ist möglicherweise diese Methode.
true?v=v2.jpg
 
Hi Olli, danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe es (Diagnose über MembersApp) mehrfach probiert. Ich höre generell alles. Habe aber auch hier mal das Kratzen dabei und mal nicht. Die weitere Option werde ich morgen testen. Habe gerade mein Notebook nicht zur Hand.

Ich habe mal über den "Testmodus"
einen Test durchgeführt. Dort kann man den oberen/unteren Lautsprecher einzeln anspielen. Das Kratzen scheint ehe beim oberen Lautsprecher aufzutauchen. Viele Grüße Tobi
 
Hallo. Dann setze dich doch mal mit dem Support in Verbindung. Vielleicht ist das ja auch eine Lösung.
 
Abend. Vielleicht hast du Schmutz im Lautsprecher sitzen*m:1f914.png* Vielleicht ist der Lautsprecher auch feucht geworden?
 

Similar threads

F
Hi, hab heute Brand neu das s23 ultra mit 12 GB RAM. Ein wenig überrascht war ich hier drüber. Laut Internet ist es jetzt schon öfter aufgetreten das die 12 GB Version langsamer ist als die 8 GB Version. Allerdings, wie kann das sein? Es ist doch der gleiche Prozessortyp verbaut. Das sind...
Antworten
2
Aufrufe
314
Sami
P
Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Galaxy S23 Ultra und ein Original Samsung Lade Stecker. Als ich noch das Galaxy S22 Ultra hatte, konnte ich immer am gleichen Ladegerät mit genau dem gleichen Kabel (Und nein das Kabel ist nicht defekt, habe auch ein Samsung Kabel...
Antworten
54
Aufrufe
1K
P
L
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Samsung GQ65Q90T zugelegt und bin (eigentlich) sehr zufrieden damit. Das Bild ist top, App Auswahl überragend, jedoch habe ich etwas Probleme mit dem Sound. Wenn ich beim Intelligenten Modus "Adaptiver Ton" einschalte finde ich der Sound wirkt deutlich...
Antworten
4
Aufrufe
213
J
P
Hallo zusammen, wie in der Betreffzeile schon vermerkt, habe ich seit längerem immer mehr Probleme mit dem Samsung UE55NU 8009 TV. Gerade in letzter Zeit bemerke ich immer mehr Fehler, die vorher nicht waren. Aktuell ist der Fernseher 11 Monate alt (Firmware 1270). Hier zur Fehlerbeschreibung...
Antworten
4
Aufrufe
138
P
D
Hallo ich beklage seit Monaten Ton-Aussetzer bei meinem Samsung GQ55Q7FNGTXZG / Q7FN 55" Baujahr 2018 Firmware 1290 Da mich das Problem schon so lange beklagt, versuche ich so viele Details wie möglich einzubringen. Die Tonaussetzer sind nur nur eine halbe Sekunde, aber treten sporadisch auf...
Antworten
4
Aufrufe
180
D
Zurück
Oben