Probleme TV Samsung UE 55NU 8009 - kein Signal, Bild, Kontrast und Sound

P
p.
User
Hallo zusammen,
wie in der Betreffzeile schon vermerkt, habe ich seit längerem immer mehr Probleme mit dem Samsung UE55NU 8009 TV.
Gerade in letzter Zeit bemerke ich immer mehr Fehler, die vorher nicht waren. Aktuell ist der Fernseher 11 Monate alt (Firmware 1270).
Hier zur Fehlerbeschreibung:
1. Problem: Von einem auf den anderen Moment ändert sich die Bilddarstellung. Hier sieht es aus, als wäre es ein Kontrast Problem oder so und tritt sporadisch auf. Die Lösung war hier den Fernseher für einen kurzem Moment auszuschalten und wieder einzuschalten.
2. Problem: Beim Einschalten findet der Fernseher kein Signal für die Sender. Obwohl sonst eine Signalstärke von 65-70 % vorhanden ist geht gar nichts mehr. SAT Anlage wurde kontrolliert, sowie Kabel und Steckverbindungen. Des Weiteren wurde auch der Fernseher auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Einzige Lösung war immer den Fernseher für eine kurze Weile vom Stromnetz zu nehmen. Danach ging alles wie gehabt.
3. Problem: Egal ob Sendungen über das Internet ( Netflix) oder das Sat Programm geschaut werden, es kommen weiße dünne Streifen Diagonal (Blitzartig) für paar Millisekunden über den Bildschirm. Das Problem wird meisten gelöst, indem der Fernseher wieder ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wird.
4. Problem: Seit kurzem haben wir Soundprobleme. D.h. beim Umschalten ist manchmal kein Sound vorhanden.
Hoffe Ihr habt für mich ein paar Tipps die erfolgreich sind. Möchte jetzt nicht großartig Teile durch ein Techniker tauschen lassen, falls es dazu kommen sollte. War sonst sehr zufrieden mit dem Fernseher. Hatte auch in der Vergangenheit von Samsung TV Geräte genutzt und hatte nie Probleme.
Vielen Dank schon mal und Gruß
Manuel
113468iD766D8BB90D6AB41?v=v2.jpg

113469i2A61EB92C61356FE?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @paganini_14
bei den vielen Problemen würde ich den Händler informieren, dass das Gerät im Laufe der Zeit nun mehrere Mängel bekommen hat.
Da das Gerät noch in der Garantie/Gewährleistung ist, würde ich mit dem Händler ein Gespräch führen und auf Mängelbeseitigung bestehen. Der Händler ist normalerweise dein Ansprechpartner *:winking-face:
Eine sehr informative Site über deine Rechte als Kunde im Reklamationsfall findest du hier:
Reklamation und Umtausch
der lodda
 
Hi,
vielen Dank schon mal. Das Gerät wurde bei Amazon gekauft und ich hatte diesen gebraucht gekauft vor ca. 7 Monaten. Hoffe das läuft unkompliziert ab bei Amazon.
Hat jemand in diesem Fall Erfahrungen?
Gruß
Manuel
 
Hallo L: @paganini_14,
hast du den Fernseher bereits umgetauscht? Wenn nein: Bestehen die von dir geschilderten Probleme noch immer?
Gruß
 
Hi,
bei der Ferndiagnose ist ein Fehler beim Mainboard aufgefallen. Das könnte für das Problem für das Empfangssignal sein. Das Kontrast Problem und die Streifen konnten nicht geklärt werden, da diese immer mal wieder sporadisch aufkommen. Bis heute sollte sich eigentlich ein Techniker melden, was immer noch nicht passiert ist:-(. naja, eventuell soll das mainboard getauscht werden. Wir warten mal ab und werden weiter berichten.
Ach ja, die Rückgabe für den Fernseher wird wahrscheinlich nicht passieren, da ich nicht der direkter Käufer bei Amazon war. D.h. ich müsste mit dieser Person Kontakt aufnehmen, aber das klappt nicht, da der Herr ind er USA ist. Wird schon schief gehen.
Vielen Dank für die Nachfrage.
Gruß
Manuel
 

Similar threads

M
Hallo, von heute auf Morgen kann der Fernseher kein Sat-Signal mehr empfangen. Ich habe nichts am Aufbau geändert, die Kabel sind auch soweit in Ordnung und sind mit dem Fernseher verbunden. Auch ein Reset hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ebenso die manuelle oder sonstige...
Antworten
2
Aufrufe
118
J
A
Hallo zusammen, ich habe nun seit Oktober 2017 o.g. TV-Gerät in Betrieb. Nach ein paar anfänglichen Signal-Probleme läuft der Fernseher recht stabil. Jedoch wird setzt das Bild bei den verschlüsselten Sender kurz aus und ist einen kleinen Moment gepixelt. Danach ist für eine weile wieder alles...
Antworten
6
Aufrufe
121
D
R
Ein Moin Moin und Hallo an die Samsung Community, ich will auch nicht lange reden, dass Problem ist mein 2013 gekaufter Samsung UE55ES7000SXXH. Vor vier ca. Wochen begann es … Bild verpixelt immer mehr, danach Meldung "Kein Signal oder schlechtes Signal". Phänomen 1: Manche Tage funktioniert er...
Antworten
9
Aufrufe
103
D
M
Der Fernseher GU50TU8509U läuft seit letzten November gut, es gab bisher keine Probleme. Seit zwei Tagen schlage ich mich mit einem Problem herum, daß ich nicht lösen kann. Am TV sind Bild und Ton einwandfrei, dann ist plötzlich kein Signal mehr da. Kurz darauf ist alles wieder ok. Dies geht...
Antworten
7
Aufrufe
130
M
C
Hi zusammen, Ich stehe leider vor einem Problem bei dem ich mir nicht wirklich zu helfen weiß. Ich habe den Smart TV Samsung UE32J5550 80 cm 32 Zoll. Folgendes Problem: Vor ein paar Wochen wollte ich über die SkyTicket App Bundesliga schauen, dort hing sich aber nur das Bild auf und es ging...
Antworten
1
Aufrufe
205
F
Zurück
Oben