S22A450MW Monitor Schwarz

H
H.
User
- Im angeschlossenen Zustand (PC) bleibt der Bildschirm schwarz
- Bei einem Selbsttest kommt die Anzeige Signalkabel prüfen auf den Bildschirm
- Firmware scheinbar aktuell (update durchgeführt Meldung:
Es wurde kein Monitor zum upgraden gefunden
Ihr Monitor hat schon die neueste Frimware oder muss nicht erneuert werden, deshalb ist ein upgrade hier nicht notwendig)
- Computer erkennt den Bildschirm
- Das OSD Display kann über Menü geöffnet werden.
- Es ist nur die Auswahl Setup & Reset möglich.
- In dem Untermenü geht nur die Auswahl des Punktes PC/AV Modus.
- Allerdings kann man dort keine Auswahl zwischen PC bzw. AV treffen. Beide Optionen werden optisch gleich angezeigt.
Vielleicht könnt ihr mit den Informationen den Fehler eingrenzen und mir ein paar Hinweise geben. Gibt es die Möglichkeit den Bildschirm irgendwie anders zurückzusetzen?5 sec. Menü Taste drücken ändert nichts (OSD Menü läßt nur die oben beschriebene EIngaben zu)20 sec Auswahl Eingang Digital / Analog drücken führt auch nicht zum zurücksetzen des Bildschirms Vorab schon mal vielen Dank Hallo5

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Hallo5,
kannst du mir noch ein paar mehr Infos geben? Ich möchte gern wissen, wie du den Monitor mit deinem PC verbunden hast und welche Quelle auf dem Monitor ausgewählt ist? Hat der Monitor vorher funktioniert und ist plötzlich schwarz geblieben, oder hast du ihn ganz neu und er bleibt von Anfang an dunkel?
Viele Grüße
 
Hallo Aurak,
habe den Monitor sowohl über DVI-D und VGA nacheinander mit dem PC verbunden.
Der Monitor hat vorher funktioniert und blieb auf einmal schwarz.
Wenn ein Kabel (DVI-D / VGA) angesteckt wird, erscheinen oben links im Bildschirm nacheinander zwei Steckersymbole mit der Unterschrift digtial beziehungsweise analog. Die Auswahl der Quelle passiert automatisch. Kann ich irgdenwo nachsehen welche Quelle ausgewählt wurde?
Viele Grüße
Hallo5
 
Hallo Hallo5,
probiere bitte einmal, ob du deinen S22A450MW Monitor über ein Firmware-Update wiederbelebst. Hier findest du die Datei zum Herunterladen.
Du benötigst dafür ein zweites Display, damit du etwas siehst. Der betreffende Monitor muss im Standby und via D-Sub (VGA) direkt mit dem PC verbunden sein.
 
Hallo MarinaM,
vielen Dank für deine Antwort.
Habe den Firmwareupdate mehrfach mit unterschiedlicher Hardware (PC/Laptop) durchgeführt und immer untenstehden Meldung erhalten (siehe auch erster Post):
- Firmware scheinbar aktuell (update durchgeführt Meldung:
Es wurde kein Monitor zum upgraden gefunden
Ihr Monitor hat schon die neueste Frimware oder muss nicht erneuert werden, deshalb ist ein upgrade hier nicht notwendig)
Gibt es eine andere Methode den Bildschirm zurückzusetzen:
- Tastenkombination
- Aufspielen neuer Firmware über eine "Service-Software"
Vorab schon mal Danke für weitere Tips.
Hallo5
 
Andere Methoden gibt es leider nicht. Da hilft nur noch eine technische Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner.
In Deutschland erreichst du meine zuständigen Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

1
Leute, was mit dem Bildschirm passiert, ist, dass der Computer das Signal erkennt und ich die Maus blind hineinstecken kann, aber der Bildschirm wird nicht angezeigt (er ist komplett schwarz und nur etwas Licht ist sichtbar) und ich kann nicht auf das Menü über die Tasten am unteren Rand...
Antworten
0
Aufrufe
187
1
S
Hab genanntes Gerät (GQ65Q8DN) jetzt seit knapp 4 Wochen. Das Bild ist super, Ton ist dank (Samsung-) Soundbar auch ok. Die Software auf dem TV ist jedoch irgendwie eine Enttäuschung, und und vielen Fällen ein starker Rückschritt zu alten Modellen. Ich hatte vorher einen UE50H6270, also ein...
Antworten
1
Aufrufe
139
M
U
Aus verschiedenen Gründen heraus kann es vorkommen, dass man sein Samsung Galaxy Book nicht mehr ins Betriebssystem starten kann, oder Windows selbst als Betriebssystem Probleme bereitet. Diverse Ursachen wie Programmfehler, beschädigte oder falsche Treiber, Fehler in der Windows Registry...
Antworten
4
Aufrufe
287
U
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben