S22 und der Fast Wireless Charger Duo EP-P5400TBEGEU - Lüfter ständig an

D
d.
User
Hallo Community,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Ladestation EP-P5400TBEGEU und meinem S22. Diese hat ja einen integrierten Lüfter, um die Station zu kühlen, wenn schnell induktiv laden möchte. Da ich das Handy abends zum Schlafengehen auf die Station lege, ist der Betrieb des Lüfters störend. Ich habe daher das schnelle, induktive Laden in den Einstellungen vom S22 deaktiviert. Das ist für mich auch nicht so wichtig. Trotzdem geht jedes Mal, wenn ich das Handy auflege, der Lüfter an. Das ist doch nicht normal und sollte so nicht sein.
Eine andere Einstellung dazu scheint es nicht zu geben. Und nun weiß ich nicht, was ich noch machen soll, um zu verhindern, dass der Lüfter immer angeht.
Ich habe mit der Ladestation aber auch noch ein anderes Problem. Und zwar klackert der Lüfter recht häufig und hört sich daher nicht wirklich gesund an. Dazu habe ich bereits Kontakt mit dem Shop bzw. mit dem Support aufgenommen, um ein Ersatzgerät zu erhalten. Aber da warte ich nun schon über eine Woche auf weitere Infos. Vermutlich ist meine Ladestation einfach defekt?
Vielleicht habt ihr noch Ideen, was ich machen könnte? Vielen Dank vorab!
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
doch auch beim normalen laden kann der Lüfter angehen
 
Auch beim normalen Laden wird es warm daher kann auch hier der Lüfter an gehen.
Eventuell wäre fürs nächtliche Laden eine Alternative zum Beispiel als integrierte Lösung in einer Nachttisch Lampe zu empfehlen.
 
Ich lade mein Handy auch über Nacht und ohne schnelles induktives laden auf. Der Lüfter geht aber auch an. Das klackern habe ich nicht, vielleicht ist da wirklich ein defekt.
 

Similar threads

S
Hallo, wie genau ist denn die Ladeleistung des schon etwas älteren Wireless Charger Duo EP-N6100? Bei den aktuellen Charging Pads steht in der Regel z. B. folgendes dabei: - Unterstützt schnelles induktives Laden bis zu maximal 9 Watt1 - Smartphones anderer Hersteller z.B. Apple iPhone laden mit...
Antworten
6
Aufrufe
165
J
H
Liebe alle, mit meiner Galaxy Watch habe ich als Vorbesteller den Wireless Charger Duo EP-N6100 erhalten. Laden der Uhr funktioniert einwandfrei. Laden meines Galaxy S9 über Nacht scheint zwar zu funktionieren, bei etwa 95% o.Ä. scheint es aber abzubrechen und steht dann morgens regelmäßig bei...
Antworten
9
Aufrufe
297
M
R
Hi Leute, habe als Vorbesteller der Galaxy Watch die oben genannte Ladestation dazu bekommen und natürlich gleich mal an meinen Galaxy Note 8 ausprobiert........ Geworben wird mit "Beide Ladegeräte sind mit der Schnellladefunktion ausgestattet und liefern in kürzester Zeit einen vollen Akku."...
Antworten
3
Aufrufe
129
L
A
Hallo, meine Mutter hat sich vor einigen Wochen das Samsung Galaxy A54 5G zu einer Verlängerung ihres Vertrags bestellt. Sie wollte nicht so viel Geld für ein neues Handy ausgeben, zumal sie die meisten Funktionen der heutigen Smartphones ohnehin nicht nutzt. Für sie war nur wichtig, dass sie...
Antworten
6
Aufrufe
740
A
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
542
G
Zurück
Oben