S22 und der Fast Wireless Charger Duo EP-P5400TBEGEU - Lüfter ständig an

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22 und der Fast Wireless Charger Duo EP-P5400TBEGEU - Lüfter ständig an in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe ein kleines Problem mit meiner Ladestation EP-P5400TBEGEU und meinem S22. Diese hat ja einen integrierten Lüfter, um die... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von droopy987, 31. Mai 2022.

1. droopy987
    droopy987 Guest

Hallo Community,
    ich habe ein kleines Problem mit meiner Ladestation EP-P5400TBEGEU und meinem S22. Diese hat ja einen integrierten Lüfter, um die Station zu kühlen, wenn schnell induktiv laden möchte. Da ich das Handy abends zum Schlafengehen auf die Station lege, ist der Betrieb des Lüfters störend. Ich habe daher das schnelle, induktive Laden in den Einstellungen vom S22 deaktiviert. Das ist für mich auch nicht so wichtig. Trotzdem geht jedes Mal, wenn ich das Handy auflege, der Lüfter an. Das ist doch nicht normal und sollte so nicht sein.
    Eine andere Einstellung dazu scheint es nicht zu geben. Und nun weiß ich nicht, was ich noch machen soll, um zu verhindern, dass der Lüfter immer angeht.
    Ich habe mit der Ladestation aber auch noch ein anderes Problem. Und zwar klackert der Lüfter recht häufig und hört sich daher nicht wirklich gesund an. Dazu habe ich bereits Kontakt mit dem Shop bzw. mit dem Support aufgenommen, um ein Ersatzgerät zu erhalten. Aber da warte ich nun schon über eine Woche auf weitere Infos. Vermutlich ist meine Ladestation einfach defekt?
    Vielleicht habt ihr noch Ideen, was ich machen könnte? Vielen Dank vorab!
    LG

via Samsung Community

droopy987, 31. Mai 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    doch auch beim normalen laden kann der Lüfter angehen

Gaschi78, 1. Juni 2022
  4. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    Auch beim normalen Laden wird es warm daher kann auch hier der Lüfter an gehen.
    Eventuell wäre fürs nächtliche Laden eine Alternative zum Beispiel als integrierte Lösung in einer Nachttisch Lampe zu empfehlen.

AshuraMuto, 2. Juni 2022
  5. Flxkrwn
    Flxkrwn Guest

Ich lade mein Handy auch über Nacht und ohne schnelles induktives laden auf. Der Lüfter geht aber auch an. Das klackern habe ich nicht, vielleicht ist da wirklich ein defekt.

Flxkrwn, 2. Juni 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S22 und der Fast Wireless Charger Duo EP-P5400TBEGEU - Lüfter ständig an - Similar Threads - S22 Wireless Charger

2. Leistung des Wireless Charger Duo EP-N6100

in Smartphones
    Leistung des Wireless Charger Duo EP-N6100: Hallo, wie genau ist denn die Ladeleistung des schon etwas älteren Wireless Charger Duo EP-N6100? Bei den aktuellen Charging Pads steht in der Regel z. B. folgendes dabei: - Unterstützt schnelles...
  3. Duo Wireless Duo Charger und Samsung Wear

in Smartphones
    Duo Wireless Duo Charger und Samsung Wear: Hallo, Ich hab ne Frage. Das Pad an der Ladestation für die Wear Produkte, lädt meine Galaxy Buds nicht, erst wenn ich diese auf das hochstehende Pad lege, geht die lade LED an. Ich habe bereits...
  4. Wireless Charger Duo EP-N6100 als Zugabe zu Galaxy Watch IMMER noch nicht bekommen.

in Smartphones
    Wireless Charger Duo EP-N6100 als Zugabe zu Galaxy Watch IMMER noch nicht bekommen.: Hallo alle zusammen Wireless Charger Duo als Zugabe zu Galaxy Watch IMMER noch nicht bekommen. Anrufe bei Samsung Hotline bringen kein Erfolg. Nach Aussage von Hotline Team ich muss warten, die...
  5. Wireless Charger Duo EP-N6100 lädt mega langsam

in Smartphones
    Wireless Charger Duo EP-N6100 lädt mega langsam: Hi Leute, habe als Vorbesteller der Galaxy Watch die oben genannte Ladestation dazu bekommen und natürlich gleich mal an meinen Galaxy Note 8 ausprobiert........ Geworben wird mit "Beide...
  6. Wireless charger

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Wireless charger: Hey, ich kann mein galaxy s20+ nicht über wireless aufladen weiß vllt jemand warum also früher ging es jetzt geht es nicht mehr und es ist nicht von Samsung sondern im auto bei handyhalterung...
  7. Fast Wireless Charger

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Fast Wireless Charger: Hallo, kann ich mein S10+ dauerhaft auf meinen Fast Wireless Charger liegen lassen? LG aus dem Schwarzwald Gelöst! L: Gehe...
  8. S20 kompatibel mit Wireless Charger EP-PG950?

in Samsung Galaxy S20 Forum
    S20 kompatibel mit Wireless Charger EP-PG950?: Moinsen liebe Menschen, ich habe beim Aufräumen meinen längst vergessenen Wireless Charger EP-PG950 gefunden, den ich 'mal für mein S9 bestellt habe. Ist sogar noch eingepackt, das gite Stück ☺...
  9. Samsung wireless Charger Duo

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Samsung wireless Charger Duo: Hi hätte mal ne frage und zwar schadet es dem wireless charger duo wenn ich ihn immer am Storm angeschlossen habe benutzte den 25W Netzstecker 2 Frage ich hab gehört das es dem Smartphone Akku...