Wireless Charger Duo EP-N6100 lädt mega langsam

R
R.
User
Hi Leute,
habe als Vorbesteller der Galaxy Watch die oben genannte Ladestation dazu bekommen und natürlich gleich mal an meinen Galaxy Note 8 ausprobiert........
Geworben wird mit "Beide Ladegeräte sind mit der Schnellladefunktion ausgestattet und liefern in kürzester Zeit einen vollen Akku."
Ein Note 8 mit ca 10/20% restlichen Akku benötigt knapp 3 Std zum aufladen über diese Station.
Fast Charge ist aktiviert und wird mir auch auf dem Display meines Note 8 angezeigt.
Stecke ich das USB C Lade direkt in mein Note 8 und lade es am Fast Charger ist das Teil 1Std30min voll !
Mir war schon klar das Wireless Charge etwas langsamer ist als das normale laden über Kabel aber so hat diese Ladestation nichtmal annährend was mit Fast Charge zu tun !
Edit: das beiliegende Netzteil (25W) wurde auch mal durch eins mit (39W) getauscht, jedoch kein Unterschied.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
Hallo R4ID,
danke für dein Feedback zur EP-N6100.
Generell dauert das Schnellladen mit einer induktiven Ladestation natürlich länger als wenn du das Kabel direkt an dein Smartphone anschließt. Die Ladeleistung von 25 W, die durch das Kabel in die Station eingespeist wird, verteilt sich bei dem Wireless Charger Duo auf die beiden Ports, also sowohl für die Smartwatch als auch das Smartphone; etwa im Verhältnis 10 W zu 15 W. Dementsprechend verlängert sich dann natürlich auch die Aufladezeit. Wenn du also unter Zeitdruck bist und dein Gerät aufladen möchtest, dann ist Schnellladen über Kabel das Mittel der Wahl.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo R4ID,
danke für dein Feedback zur EP-N6100.
Generell dauert das Schnellladen mit einer induktiven Ladestation natürlich länger als wenn du das Kabel direkt an dein Smartphone anschließt. Die Ladeleistung von 25 W, die durch das Kabel in die Station eingespeist wird, verteilt sich bei dem Wireless Charger Duo auf die beiden Ports, also sowohl für die Smartwatch als auch das Smartphone; etwa im Verhältnis 10 W zu 15 W. Dementsprechend verlängert sich dann natürlich auch die Aufladezeit. Wenn du also unter Zeitdruck bist und dein Gerät aufladen möchtest, dann ist Schnellladen über Kabel das Mittel der Wahl.
Viele Grüße
 
Achja, 15Watt werden nur vom S10 unterstützt, daher lädt dein Note8 langsamer al die Station geben kann.
 

Similar threads

S
Hallo, wie genau ist denn die Ladeleistung des schon etwas älteren Wireless Charger Duo EP-N6100? Bei den aktuellen Charging Pads steht in der Regel z. B. folgendes dabei: - Unterstützt schnelles induktives Laden bis zu maximal 9 Watt1 - Smartphones anderer Hersteller z.B. Apple iPhone laden mit...
Antworten
6
Aufrufe
142
J
H
Liebe alle, mit meiner Galaxy Watch habe ich als Vorbesteller den Wireless Charger Duo EP-N6100 erhalten. Laden der Uhr funktioniert einwandfrei. Laden meines Galaxy S9 über Nacht scheint zwar zu funktionieren, bei etwa 95% o.Ä. scheint es aber abzubrechen und steht dann morgens regelmäßig bei...
Antworten
9
Aufrufe
258
M
I
Hi hätte mal ne frage und zwar schadet es dem wireless charger duo wenn ich ihn immer am Storm angeschlossen habe benutzte den 25W Netzstecker 2 Frage ich hab gehört das es dem Smartphone Akku mehr schadet kabellos geladen zu werden als mit dem Kabel weil es beim kabellosen Laden wärmer wird 3...
Antworten
1
Aufrufe
168
B
Zurück
Oben