Samsung wireless Charger Duo

I
I.
User
Hi hätte mal ne frage und zwar schadet es dem wireless charger duo wenn ich ihn immer am Storm angeschlossen habe benutzte den 25W Netzstecker
2 Frage ich hab gehört das es dem Smartphone Akku mehr schadet kabellos geladen zu werden als mit dem Kabel weil es beim kabellosen Laden wärmer wird
3 Frage wäre wenn ich das S21 Ultra über Nacht lade mit dem wireless charger und es 100% erreicht hat lädt es ja weiter bis ich wach bin schadet das dem Akku auch

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Der Charger hat eine eigene Elektronik, da sollte nichts passieren. Wireless Charging stresst den Akku wegen der Erwärmung mehr. Im dritten Fall greift die Ladeelektronik des Smartphones, das würde allerdings immer wieder nachgeladen wenn der Akku im Standby verbraucht wird.
 

Similar threads

T
Hallo, ich war am überlegen mir einen Wireless-Charger für mein S21 FE, meine Galaxy Watch4 & Buds Pro zu holen (diesen: https://www.samsung.com/de/mobile-accessories/super-fast-wireless-charger-duo-dark-gray-ep-p5400bbegeu/) Ich habe nur gehört, dass das Wireless-Charging dem Akku eher schaden...
Antworten
0
Aufrufe
142
T
R
Hi Leute, habe als Vorbesteller der Galaxy Watch die oben genannte Ladestation dazu bekommen und natürlich gleich mal an meinen Galaxy Note 8 ausprobiert........ Geworben wird mit "Beide Ladegeräte sind mit der Schnellladefunktion ausgestattet und liefern in kürzester Zeit einen vollen Akku."...
Antworten
3
Aufrufe
107
L
J
Guten Tag, ich besitze die Galaxy Watch 4 mit LTE (SM-R875F) und einen Original Samsung Wireless Charger Duo EP-P5400T. Wenn ich meine Uhr auf dem dafür vorgesehenen Feld lade wird sie relativ schnell warm. Dennoch lädt sie. Wenn Sie jedoch z. B. über Nacht auf dem Ladepad liegt überhitzt sie...
Antworten
2
Aufrufe
167
J
H
Liebe alle, mit meiner Galaxy Watch habe ich als Vorbesteller den Wireless Charger Duo EP-N6100 erhalten. Laden der Uhr funktioniert einwandfrei. Laden meines Galaxy S9 über Nacht scheint zwar zu funktionieren, bei etwa 95% o.Ä. scheint es aber abzubrechen und steht dann morgens regelmäßig bei...
Antworten
9
Aufrufe
257
M
K
Mittlerweile gibt es ja sehr viele Smartphones die mit deutlich über 100 Watt, teils auch über 200 Watt laden können. Ich selbst habe bisher hauptsächlich nur Smartphones genutzt die mit um die 20 Watt Laden, nur mein One Plus 9 pro, welches mit 65 Watt geladen hat war da eine Ausnahme. Ich...
Antworten
1
Aufrufe
163
Sami
Zurück
Oben