Galaxy Watch 4 überhitzt auf Original Wireless Charger

J
j.
User
Guten Tag,
ich besitze die Galaxy Watch 4 mit LTE (SM-R875F) und einen Original Samsung Wireless Charger Duo EP-P5400T. Wenn ich meine Uhr auf dem dafür vorgesehenen Feld lade wird sie relativ schnell warm. Dennoch lädt sie. Wenn Sie jedoch z. B. über Nacht auf dem Ladepad liegt überhitzt sie nach einiger Zeit, schaltet dann auch den Flugmodus ein und verbraucht so viel Energie, dass sie Morgens nur halb voll ist.
Das ist doch nicht so gedacht oder?Hat sonst noch wer das selbe Problem?
Viele GrüßeJustin

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Es heißt üübrigens nicht ohne Grund in jeder Bedienungsanleitung, dass man die Uhr von der Ladestation nehmen soll, sobald der Akku geladen ist, was vermutlich genau so ein überhitzen verhindern soll. (Ist bei Smartphones ja auch das gleiche).
Trotzdem klingt das nicht nach einem normalen Verhalten - denn alleine das mit dem Flugmodus klingt merkwürdig.
Normalerweise zeigt die Uhr ja eine Warnung an, wenn sie überhitzt und versucht sich dann abzukühlen- unter anderem, indem sie sich abschalt, aber eben nicht, indem sie den Flugmodus aktiviert.
An deiner Stelle würde ich es mal mit dem Ladepad aus dem Lieferumfang probieren. Wenn die Uhr dabei auch extrem warm wird, dann liegt es vermutlich an der Uhr - wenn nicht, eher an dem Dual Charger Pad.
So oder so solltest du dich aber auch am besten mal direkt an die Support Hotline von Samsung wenden: 06196 77 555 77 (24/7-Service).
 
L: @justinladwig Genau, was Butzefina sagt ist richtig. Melde dich bitte beim telefonischen support, um das abzuklären.
 

Similar threads

E
Hi zusammen, Kann man mit dem wireless Charger von Samsung auch die Galaxy Watches laden? Wireless Charger Pad EP-P2400 dark-gray | Samsung Deutschland Danke und Grüße *::smiling-face: Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7719829
Antworten
6
Aufrufe
163
M
M
Hallo zusammen, ich wollte gerade auf meinem nagelneuen Samsung Wirerless Charger Trio ( EP-P6300TBEGEU ) meine Samsung Galaxy Watch ( SM-R810 ) laden. Leider fängt der Lader bei der Uhr ( auf der Uhrmulde ) hierfür nach ein paar Sekunden an rot zu blinken und lädt meine Uhr nicht. Das Samsung...
Antworten
9
Aufrufe
135
B
K
Hallo Zusammen, Weiß einer von euch, ob ich die Galaxy Watch 4 mit dem Samsung Wireless Charger Trio Pad EP-P6300 laden kann?Auf der Samsung Hompage steht "Nur kompatibel mit folgenden Smartwatches: Galaxy Watch3, Galaxy Watch Active2 und Galaxy Watch Active".Vielleicht würde ja nur die...
Antworten
14
Aufrufe
163
M
F
Hallo zusammen, ich habe die o.g. Ladegeräte für die Galaxy Watch in Gebrauch. Zwischenzeitlich ist aber auch eine Galaxy Watch Active2 im Haus. Das mitgelieferte Original-Ladegerät für die Active 2 ist im Büro und jetzt frage ich mich, ob ich die Active2 (zu Hause) auch mit den Ladegeräten der...
Antworten
10
Aufrufe
122
W
C
Hallo zusammen,Ich bin seit heute Besitzer eine galaxy watch 4 classic lte und habe ein Problem...Ich habe alles eingerichtet, eSIM auch erfolgreich eingerichtet, wollte testen ob lte funktioniert, mache Bluetooth aus und die uhr überhitzt sofort... nach der abkühlphase schaltet sich alles wider...
Antworten
5
Aufrufe
297
J
Zurück
Oben