S22 Ultra macht Problemen

M
M.
User
Ich bin sichtlich unzufrieden... Youtube weißt schwerwiegende Latenz bei der Synchronisation zwischen Bild und Audio auf. Spiele ruckeln mächtig. Technischer Kundenservice ruf nach vereinbarten Rückruf nicht an.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Mein S22 Ultra mit 512GB GB läuft absolut ohne eines der beschriebenen Probleme.
Es gab bereits 2 recht große Systemupdates und etliche App Updates. Zusammen mit der Ersteinrichtung und einer etwaigen Datenwiederherstellung vom alten Smartphone, verursacht dies etlichen Datenmüll, der zu zu Problemen führen kann.
Mein Weg war es, nach den oben beschriebenen Systemupdates /Ersteinrichtung etc., im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und anschließend auch dort "Repair Apps " auszuführen.
Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ TV verbinden.
Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Bei der Ausführung sollte man sehr sorgsam vorgehen und NUR die beiden obigen Optionen wählen, da es ansonsten zu einem Datenverlust kommen könnte.
Zudem empfehle ich den Einsatz der Samsung Good Guardians Tools, hier insbesondere den Memory Guardian und den App Booster.
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
 
Mein S22U läuft ebenfalls sehr gut und bis jetzt fehlerfrei :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten die App zurücksetzen und einen Fehlerbericht erstellen...
 
Mein s22 Ultra hat auch extreme Performance Probleme. UI ist am ruckeln, schnelles Multitasking kann man vergessen. Cache Partition wipe, Good guardian App Booster und factory reset bringen keine Abhilfe
 
Dann frag ich mich warum du hier deinen Senf abgeben... Hier sind die die Probleme haben.
 
Dein Frust ist verständlich. Aber vielleicht wäre es in deinem Fall eine Überlegung wert, dich von dem Gerät zu trennen und dich nach etwas anderem umzusehen? Weil wenn du so unzufrieden bist, macht das gar keinen Sinn. Zumindest meine ich das aus diesen Zeilen herauszulesen. Zumal du ja schreibst, dass du schon alles versucht hast, was dir hier vorgeschlagen worden ist. Oder du setzt dich mit dem Kundenservice direkt in Verbinung und lässt prüfen was man in deinem Fall machen kann.
 
:rofl::rofl::rofl::rofl: Wo wird wer beleidigt... also bitte....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben,
ich hab die Meldung gesehen und steck mal eben meinen Kopf durch die virtuelle Tür. *1f642.png* Ich sehe hier grade auch keine krasse Beleidigung. Aber "seinen Senf abgeben" ist schon weniger nett, je nachdem, in welchem Kontext es gemeint war. Viele User versuchen hier aktiv zu helfen, was eine gute Sache ist. Die Samsung Community ist als "User helfen User"-Community gedacht, weswegen eine Beteiligung verschiedener User ganz normal ist.
Zum Verhalten deines S22 Ultra, L: @MeloSan: Wir geben regelmäßig sowas weiter und die Kollegen aus der Entwicklungsabteilung arbeiten eigentlich immer daran, die Performance der Geräte weiter zu verbessern. Ich gebe auch diesen Fall hier an die Kollegen weiter. *1f642.png*
Liebe Grüße
 
Mittlerweile weiß ich nicht mehr, ob ich noch daran glauben soll, dass die Gründe für die Probleme mit dem S22 Ultra einzig und allein in der Software zu finden sind.
Manche S22 Ultras laufen absolut fehlerfrei, manche haben "nur" Performanceprobleme, manche haben Empfangsprobleme im Bereich Telefonieren oder das GPS funktioniert nicht.
Ich vermute, dass, aufgrund der aktuellen Lage, bei den verbauten Teilen nicht mehr genau hingeschaut wird.
 
Hi, ich habe auch seitdem ich das S22 Ultra habe, Probleme mit Videos und Audio, ist ständig nicht synchron. Was kann ich denn da jetzt machen ?
 
Es soll hier wohl bald ein Update geben... wann kann niemand sagen...
 

Similar threads

T
Moin, ich habe nun seit März mein S22 Ultra und muss sagen, dass ich echt sehr unzufrieden mit der Kamera bin. Die Fotos sind allgemein sehr detaillos+unscharf und sehen einfach nicht wirklich gut aus für ein 1500€ Smartphone. Insbesondere die ach so tolle 108MP Kamera macht extrem unscharfe...
Antworten
65
Aufrufe
611
R
B
Ich habe das neues S22 ultra und bei mir ruckeln die Videoaufnahme. Bei der Aufnahme friert teilweise das Bild kurzzeitig ein oder das Bild wird in Zeitlupe angezeigt. Beim abspielen des aufgenommen Videos kommt es dann teilweise zu ruckeln im Video. Hat vielleicht noch jmd. das Problem? Ich...
Antworten
7
Aufrufe
164
D
T
Hey wie ich hier lese haben viele mit dem ultra Probleme , ich und viele andere aus meinem Freundeskreis haben das S22 plus, was denkt ihr wieso das s22 ultra als teueres Modell am meisten probleme macht? Das s22 und das plus machen ja bekanntlich kaum Probleme, komme von Apple und da kenne...
Antworten
11
Aufrufe
184
D
S
Hi, Leute mal so aus Interesse, seit ihr mit eurem Samsung s22 ultra noch zufrieden, gerade bei der Kamera etc. Frage weil alle das s23 ultra so in den Himmel heben, ich finde es macht genau so gute Bilder wie das s22 ultra. Oder täusche ich mich? 7264179
Antworten
16
Aufrufe
559
S
V
Hey, wie im Titel schon steht, habe ich immer wieder Probleme mit meinem S22 Ultra. Bei Spielen kommt es öfters vor das es anfängt zu langen. Sound etc laufen normal weiter aber das Bild hängt komplett hinterher. Auch bei Videos abspielen kommt das vor. Allerdings freezt das Bild da komplett ein...
Antworten
12
Aufrufe
140
M
Zurück
Oben