S22 Ultra lädt nicht mehr und lässt sich nicht mehr einschalten

J
j.
User
Hallo,
mein 10Monate altes S22 Ultra ist letzte Woche einfach so ausgegangen. Daraufhin konnte ich es nochmal wieder starten, habe auch eine Sicherung angefertigt aber jetzt ist es letzten Freitag wieder abgestürzt und es geht gar nichts mehr. Es lädt nicht und läßt sich auch über die üblichen Tips (Tastenkombinationen, induktives Laden) weder laden noch starten. Gibt es noch einen ganz geheimen Trick, wie man hier vorgehen kann. Ärgerlich ist jezt, dass meine Sicherung bereits vier Tage alt ist und somit zumindest einiges an whats app Chats verlorgen ist und die Banking Apps schwierig zu übertragen sind. Habt ihr noch Ideen?
Lieben Dank.
Gruß NIna

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo Nina, nach deiner Schilderung hört es sich sehr nach einem Defekt an der Hardware oder Akku an. Natürlich könntest du mal diese Möglichkeit probieren, aber ob es hilfreich ist, das kann ich nicht sagen. Ich würde mich an deiner Stelle an den Support wenden.
true?v=v2.jpg
 
Ich denke, L: @Olli01 hat dir schon die richtigen Tipps gegeben. Aber auch wenn es möglicherweise zu spät ist, hier noch ein Hinweis zu WhatsApp. Es ist möglich, WhatsApp so einzurichten, dass täglich eine Sicherung gemacht wird. Damit lässt sich ein "Schaden" verhältnismäßig klein halten.
true?v=v2.jpg
 
In diesem Fall würde ich ebenfalls den Samsung Support anrufen. Das Gerät ist erst 10 Monate "alt" also bist du noch in der Garantie. Allein aus diesem Grund würde ich Samsung als Hersteller mit ins Boot nehmen.
 
Versuch es bitte mal mit folgender Tastenkombination.

Lauter + Leiser + Powertaste gleichzeitig drücken und halten bis das Smartphone dann hoffentlich neu startet.

Durch dieses Tastenkombination wird der Akku kurz vom System getrennt.

Gib doch bitte mal bescheid, ob es funktioniert hat. *m:1f44d.png**m:1f60a.png*
 
Ich würde mich an den Händler wenden, bei dem das S22 Ultra gekauft wurde. Das Problem kann wahrscheinlich nur durch eine Reparatur gelöst werden.
 

Similar threads

N
Hallo, seit letzter Woche lässt sich mein S6 nicht mehr einschalten. Bildschirm war kurz verzehrt dann ist es Schwarz geworden. Habe schon alle Tastenkombinationen ausprobiert. Es lässt sich laden, die lade LED leuchtet aber nicht mehr. Schon mal jemand ähnliches erlebt? Grüße 181570
Antworten
2
Aufrufe
155
J
A
Letztens hatte ich das Problem, das mein S22 nicht mehr richtig geladen hat. Da ich wusste, dass es daran liegen kann, das der Ladeport verdreckt ist, hab ich mir den mal unter einer hellen Lampe angesehen und es war wirklich einiges an Staub/Dreck darin, welcher durch das wiederholte Anstecken...
Antworten
9
Aufrufe
720
C
F
Hey Leute :) Ich habe ein Samsung Galaxy S21 Ultra und es funktionierte auch immer wunderbar, hat sich auch nicht aufgehangen oder so. Ich konnte es auch immer normal aufladen induktiv und per Kabel. Gestern habe ich damit auch noch telefoniert und sowas. Abends dann hab ich es geladen war alles...
Antworten
0
Aufrufe
390
F
N
Ich habe sehr viele Samsung-Produkte und war immer zu frieden, vor 3. Monaten hatte ich noch das S10+, das musste ich nur leider wegen dem alten ca. 3.5 Jahre alten Akku aufgeben. Ich bekam ein gutes Angebot für das S22 Ultra. Ich habe das Handy zum Release vorbestellt (mit einem Vertrag) und...
Antworten
41
Aufrufe
356
N
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
Zurück
Oben