S22 ultra (freies Gerät) Telekomvertrag hat nicht gewarnt

An der Heueler,
Danke für die Rückmeldung, das sollten Sie unbedingt an das BBK mitteilen, den eigentlich sollte seit Android 11 alles für einen solchen Empfang grundsätzlich voreingestellt sein!
Sie könnten über den normalen Startbildschirm also nach dem das Gerät entsperrt ist über die (Lupe) Suche den Begriff "Cell Broadcast " eingeben, das sollte direkt zu dem Menü als Abkürzung führen.
(DA muss man sich nicht durch alle Menüs arbeiten.
Auch sollte dann die direkten Einstellungen Sichtbar sein. )
DAS VON ALLEN ANBIETERN HIER DIE TELEKOM MEHRFACH BENANNT WURDE IST INTERESSANT, DEN DIE TELEKOM SOLLTE EIGENTLICH NICHT NUR ANDROID 11,12,13 ÜBER CELL BROADCAST WARNEN SONDERN AUCH FRÜHERE VERSIONEN.
Die anderen Netzbetreiber erst Frühjahr 23.
Mfg mj
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Ich wäre im Prinzip ja auch für solche Rückmeldungen an das BBK.
Nur frage ich mich, warum soll man die Schulbildung, den Beruf, das Alter usw angeben. Das hat doch alles nichts mit der Auslösung des Alarms zu tun.
MfG H. L.
 
Bei mir hat es auf dem Flip 3 und Tab S7 FE eine Warnung gegeben, habe aber auch die NiNA Warnapp installiert.
 
Sowohl mein S21 5G Ultra mit Telekom SIM als auch mein S22 Ultra mit Vodafone SIM haben den Warnton wiedergegeben. Beide Smartphones haben kein Branding. Desweiteren hat auch NINA funktioniert.
 
Diese App kommt von den Telefon.
Hast Du bei Einstellungen, Sicherheit und Notfall?
 
Auf meinem Note 10 plus(Android 12, OneUi 4.1) ist die App an der von dir angegebenen Stelle nicht zu finden.
Ich habe sie unter Einstellungen/Benachrichtigungen im Benachrichtigungsverlauf gefunden.
 
An Troll 5543,
Hallo, vermutlich um zu erfahren wer die Warnung erhalten hat, wer dich dafür interessiert und wer nichts davon mitbekommen hat.
Z.bsp. bin ich mir sicher das ein Nachbar (älterer Herr) keine Mitteilung hat obwohl sein Radio an war, ER IST SCHWERHÖRIG.
Auch sind andere Mittel ausgeblieben EINSCHLIEßLICH VON SIRENEN VON FEUERWACHEN WELCHE ICH SONST HÖREN KANN, und das die App NINA heute z.T. in verschiedenen Sprachen lesbar ist, WAR 2020 noch nicht der Fall.
Das gesamte System ist eine Sparvariante aus dem Kalten Krieg, und das BBK ist erst seit 2003 ca da.
Ich kenne noch die ganzen Ketten aus der Zeit vor 1990 und das ganze System ist Wartungsbedürftig.
Das nach auch persönlichen Daten wie ORT ARBEIT SCHULABSCHLUSS ART DER INFO GEFRAGT WIRD, dient dazu zu erfragen WER WURDE ERREICHT UND WO.
Auch die Abfrage nach RSS und Sozial Media ist gut, ICH HABE BEI MIR GRADE ALLE MÖGLICHKEITEN ausgeschöpft und muss sagen, bei allen Kanälen war NUR DIE CB-SYSTEM WARNUNG BEI MIR ANGEKOMMEN.
(Temporäre Accounts bei Sozial Media oder bei den Apps, es bedarf ja nicht viel die Einzurichten, da kam nichts.
Nur Nina mit Verspätung. )
An Älteren, Menschen mit Migrationshintergrund, oder letztlich ohne Smartphone , die Warnung soll ALLE UND JEDEN ERREICHEN,
Und da kann ich bereits jetzt sagen, DAS HAT NICHT GEKLAPPT.
MFG MJ
ÜBRIGENS: ICH HABE DEN FRAGEBOGEN SELBST AUSGEFÜLLT EINSCHLIEßLICH VERBESSERUNGSVORSCHLAG)
 
Auch nicht, wenn man bei Einstellungen, Notfall sucht?
Dann ist es mal wieder gut versteckt und kaum auffindbar. Kennen wir ja schon, Ostern bei Samsung .
 
Danke für die Antwort.
Es leuchtet mir trotzdem nicht ein, wieso man diese Daten benötigt. Wird jedenfalls viele davon abhalten den Fragebogen auszufüllen. *1f600.png*
 
Aber nicht doch, wer wird denn gleich SCHREIEN *1f4e2.png*
P.S.: Die Lesbarkeit ganzer Abschnitte wird dadurch nicht erhöht ;)
 
An Junik,
Sie meinen wegen der GROßSCHREIBUNG?
Ich bin älteres Semester und die Art so zu schreiben stammt noch aus der analogen Zeit.
ICH HABE AUCH NOCH HAMMER UND MEIßEL BENUTZT, ALLERDINGS LEIDET DAS DISPLAY DARUNTER.
Ganz im Ernst, Sie sind nicht der Erste Mensch welcher mich darauf angesprochen hat, es geht darum etwas wichtiges hervorzuheben NICHT ABER ZUSCHREIEN.
Dieses "Anschreien" in der digitalen Welt, also heute war nicht meine Intention.
Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Weihnachtszeit.
Mfg MJ
 
Bei ein oder zwei Worten funktioniert die Hervorhebung durch Großschreibung und wird verwendet, wenn es keine anderen Optionen dafür gibt (z.B. fett gedruckt / bold).
Mit jedem weiteren großgeschriebenen Wort wird die Lesbarkeit allerdings herabgesetzt.
Offtopic:
Ansonsten "spricht" nur Gevatter Tod in den Scheibenwelt-Romanen (von Terry Pratchett) in Großlettern ;)
... wie fast jedes Jahr in der Weihnachtszeit werde ich mir die Verfilmungen von Schweinsgalopp (engl. Hogfather) und die Farben der Magie (engl. Color of Magic) anschauen *1f60d.png*
Ich wünsche Ihnen ebenfalls eine schöne und entspannte Weihnachtszeit *1f384.png*
 
Es ging durch die Presse, dass es wohl mit der Deutschen Telekom Probleme gab.
 
Super, dass dies bereits in Deutschland angeboten wird. Hier bei mir in der Alpenrepublik Österreich leider noch nicht *1f610.png*
 
Guckst du Screenshot
1437312iF9F6BAFC48DA58DE?v=v2.jpg
 

Similar threads

D
Hallo habe folgendes Problem mit meinem S22 Ultra. Es wurde durch die Handyversicherung getauscht statt eSim nutze ich die normale Simkarte. 9Tage habe ich ohne Probleme das Handy nutzen können. Alles aktualisiert gehabt und dann seit Freitag kein Handy netz sowie Empfang bzw wenn dann nur 5Sek...
Antworten
4
Aufrufe
281
D
E
Hey ho, habe am Dinstag das S22 ultra ( 512GB ) bekommen... schon nach 20min schaltete sich das Gerät selbstständig aus und wieder ein. dachte anfangs es liegt vielleicht an den ganzen Updates ( musste 2 system Updates machen ) , doch später am tag trat das Problem mehrfach auf und mitunter...
Antworten
15
Aufrufe
274
E
A
Hallo Miteinander! *m:1f60a.png* Wie auf den beiden Screenshots zu sehen (Tab S8 Ultra & S22 Ultra), verstehe ich das so, dass man die Multi Control-Funktion bzw. Mehrfachsteuerung auch zwischen dem Tab S8 Ultra und dem S22 Ultra nutzen kann - ohne dass man ein Galaxy Book dafür besitzen...
Antworten
19
Aufrufe
474
Z
V
Hallo liebe Community, Ich habe seit 2 Wochen vom Galaxy Note 20 Ultra zum S22 Ultra gewechselt. Ich habe derzeit Zwei Verträge (beide bei der Telekom). Ich habe das Problem, dass beim neuen Vertrag, das Netz und die Anrufqualität viel schlechter sind als beim alten Vertrag. Ich habe die erste...
Antworten
12
Aufrufe
921
V
B
Heute mal verglichen, was Samsung haben möchte oder was die Telekom nehmen würde aktuell. Samsung möchte 1399 € für ein S23 Ultra 512 GB, wenn ich kein Trade-In in Anspruch nehme und dazu gibt es mit Gutschein noch Buds oder so, die ich eh nicht nutzen kann, weil ich Hörgeräte-Träger bin...
Antworten
9
Aufrufe
220
B
Zurück
Oben