S22 ultra (freies Gerät) Telekomvertrag hat nicht gewarnt

D
D.
User
Hatte das noch wer? Mein S22 ultra Telekom Netz hat NICHT am heutigen Warntag gewarnt. Mein billiges M52 5G O2 Netz dafür schon. La es am Gerät oder am Provider? Wem ging es auch so?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Geh mal zu Einstellungen -> Broadcast-Kanäle. Was ist da bei dir eingestellt?
1436166iED7DF9F50DC6E855?v=v2.png
 
Sowohl meine Telekom-Nummer als auch die von Congstar haben pünktlich gewarnt.
 
Oder gehe doch mal,
Einstellungen.
Notfall und Sicherheit.
Drahtlose Notfallwarnungen.
Was ist da bei Dir alles erlaubt?
Hier hat Vodafone auch noch irgendwas gehabt.
Da hatte ich aber nicht zugestimmt.
1436170i08EB5BEE362C87BF?v=v2.jpg
 
An der heueler,
Das sollte definitiv nicht sein.
Hat das S22 Android 12, dann sind solche Warnungen Standard mäßig aktiviert.
Es gibt in der Testwarnung des BBK die sollte im Zwischenspeicher sein, einen Link für Rückmeldungen an das BBK.
Die würden solche Meldungen gerne haben, den anscheinend ist vieles nicht angesprungen oder aus geblieben.
Es gibt auf der Samsung Seite und beim BBK Infos über Endgeräte und über Menü Führungen um zu überprüfen was eingestellt ist.
Die Warnung auch wenn als Test wurde als Priorität 1 ausgeführt, also IMMER ZU EMPFANGEN!
Das selbige NICHT auf dem S22 ankommt sollte nicht sein.
DAS Gerät hat Android 12 oder gar 13?
Ich füge mal als Screenshot den Pfad der Systemeinstellung A12 bei,
1. Nachrichten
2. 3 Punkte
3. Den Screenshots nach
Wie gesagt, das S22 hätte unterallen Umständen auslösen MÜSSEN!
MFG MJ
1436180i66FEBE9B16A58F55?v=v2.jpg

1436181iDB2D42A23587C936?v=v2.jpg

1436179iD51EC1BE1231BB9B?v=v2.jpg

1436182i7EFA0F8A29D684EA?v=v2.jpg
 
Bei Notfall und Sicherheit oder was ist wo alles an?
Gehe mal
SMS App.
Drei Punkte tippen.
Notfallbenachrichtigung.
Was steht bei Dir?
1436188i3E1A3B6B88550D0F?v=v2.jpg
 
Hallo, ich habe die Warnung heute bekommen (Fold3 Android 13, Vodafone.) Ich habe bereits bei mehrfach gelesen, dass Nutzer von Telekom die Warnung nicht bekommen haben sollen.
 
Ah okay, das war deaktiviert. Komisch, ich hab da nichts deaktiviert. Sollte so eine Funktion nicht standardmäßig aktiviert sein?
 
Ich hab Android 13 drauf und hatte ALLE Notfallwarnungen auf aktiviert stehen, allerdings war der Haken bei Broadcast Kanäle empfangen auf aus gestellt. Komisch, da ich selbst vorher nie in diesem Menü war.
 
Ist sie bei neuren Geräten eigentlich auch, bei mir war sie auch aus..
 
Bei mir die gleiche Kombi, Handy S22U + Telekom und auch nix bekommen. Und alles war richtig eingeschaltet
 
Komisch.
Obwohl bei meinem Note 10 plus die Broadcast Kanäle auf "Aus" stehen(sieheScreenshot), habe ich die Warnmeldung bekommen.
Allerdings gibt es eine spezielle App.
Siehe Screenshots
Die App habe ich definitiv nicht selbst installiert.
1436210i3DF569B5E8B52F85?v=v2.jpg

1436211i919D721D097253AD?v=v2.jpg
 
Ich habe die Warnung über Telekom empfangen.
Ein Smartphone über WLAN und das andere über Mobilfunk.
 
Am Ende wird man nie genau wissen, was die Leute eingestellt haben. Schwierig.
 
Habe auch keine Warnung bekommen und bin bei simply. Meine Mutter hingegen hat eine bekommen und ist beim gleichen Anbieter wie ich. Ich habe das S10 und sie das A10
 
bei der Telekom müsste man das aktivieren.
bei Vodafone in Verbindung mit freiem S22 Ultra ging es
 
Mein altes s20 ultra ohne Sim Karte, hat gewarnt, war nur über W-lan verbunden.
 

Similar threads

D
Hallo habe folgendes Problem mit meinem S22 Ultra. Es wurde durch die Handyversicherung getauscht statt eSim nutze ich die normale Simkarte. 9Tage habe ich ohne Probleme das Handy nutzen können. Alles aktualisiert gehabt und dann seit Freitag kein Handy netz sowie Empfang bzw wenn dann nur 5Sek...
Antworten
4
Aufrufe
277
D
E
Hey ho, habe am Dinstag das S22 ultra ( 512GB ) bekommen... schon nach 20min schaltete sich das Gerät selbstständig aus und wieder ein. dachte anfangs es liegt vielleicht an den ganzen Updates ( musste 2 system Updates machen ) , doch später am tag trat das Problem mehrfach auf und mitunter...
Antworten
15
Aufrufe
272
E
A
Hallo Miteinander! *m:1f60a.png* Wie auf den beiden Screenshots zu sehen (Tab S8 Ultra & S22 Ultra), verstehe ich das so, dass man die Multi Control-Funktion bzw. Mehrfachsteuerung auch zwischen dem Tab S8 Ultra und dem S22 Ultra nutzen kann - ohne dass man ein Galaxy Book dafür besitzen...
Antworten
19
Aufrufe
470
Z
V
Hallo liebe Community, Ich habe seit 2 Wochen vom Galaxy Note 20 Ultra zum S22 Ultra gewechselt. Ich habe derzeit Zwei Verträge (beide bei der Telekom). Ich habe das Problem, dass beim neuen Vertrag, das Netz und die Anrufqualität viel schlechter sind als beim alten Vertrag. Ich habe die erste...
Antworten
12
Aufrufe
917
V
B
Heute mal verglichen, was Samsung haben möchte oder was die Telekom nehmen würde aktuell. Samsung möchte 1399 € für ein S23 Ultra 512 GB, wenn ich kein Trade-In in Anspruch nehme und dazu gibt es mit Gutschein noch Buds oder so, die ich eh nicht nutzen kann, weil ich Hörgeräte-Träger bin...
Antworten
9
Aufrufe
220
B
Zurück
Oben