Multi Control / Mehrfachsteuerung zwischen Tab S8 Ultra & S22 Ultra

A
A.
User
Hallo Miteinander!

1764772iBFD736966F4E4DCA?v=v2.jpg


1764773i8A30572FFDA8372B?v=v2.jpg


*m:1f60a.png*

Wie auf den beiden Screenshots zu sehen (Tab S8 Ultra & S22 Ultra), verstehe ich das so, dass man die Multi Control-Funktion bzw. Mehrfachsteuerung auch zwischen dem Tab S8 Ultra und dem S22 Ultra nutzen kann - ohne dass man ein Galaxy Book dafür besitzen muss.

In der Anleitung bzw. Beschreibung steht, dass man lediglich nur auf "Telefon verbinden" klicken müsse. Jedoch finde ich dies leider nicht. Hat jemand hier bereits die Erfahrung schon gemacht und versucht seinen Tablet mit dem Smartphone zu verbinden und kann mir hierbei eventuell behilflich sein?

Beide Geräte sind mit demselben Samsung Account angemeldet, Bluetooth eingeschaltet und beide Geräte befinden sich im selben WLAN.

Würde mich sehr über eure Hilfe / Tipps und Tricks freuen!

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Amazing

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Stolpere zur Zeit über genau das selbe Problem. Da ich mittlerweile aber alle mir erdenklichen Lösungsansätze ausprobiert habe, habe ich nur noch 2 Theorien:
- Die Funktion ist auf dem Tablet noch verbuggt und wird mit einem kommenden Update behoben
oder
- Die Funktion sollte doch nicht für Tablets vorhanden sein.

Ich tippe ja am ehesten auf die erste Theorie und warte deshalb aufs nächste Update der App.
 
Habs eben mit S20FE und Tab S6lite probiert. Mehrfachsteuerung bei beiden vorhanden. Wlan, Bluetooth, samsung konto ok.
Passiert nix. Kann keine Verbindung herstellen.
 
Ich hoffe doch natürlich, dass deine zweite Vermutung hoffentlich nicht stimmt - das wäre sonst sehr schade!
Ich hoffe auch, dass dieser "Bug" mit dem nächsten Update behoben wird, denn das ist ja sonst momentan echt zu nichts zu gebrauchen...
 
Bei mir fehlt auch der Punkt "mit Telefon verbinden" auf dem Tab S8 Ultra. Scheint wohl noch nicht zu funktionieren.
 
Vielen Dank für das Teilen eurer Feedbacks! Dann bin ich ja doch etwas "beruhigt", dass das momentan ein generelles Problem ist und nicht nur an mir liegt.

Dann heißt es ja nur warten und hoffen, dass dieser "Fehler" behoben wird.
 
Irgendwie ist es beruhigend zu sehen, daß auch bei euch nicht funktioniert. Meine Kombination: Tab S6 Lite (SM-P610) und A52s 5G. Die Mehrfachsteuerung hatte gestern auf beiden Geräten ein Update. WLAN, Bluetooth, Account verbunden und auch eine Mouse. Nix. ‍*m:2642.png*

Was kann man damit eigentlich machen?

Dateien, Bilder schicke mit Quick Share, klappt problemlos.
 
Ich frage mich nur, ob wir diesen Fehler bei Samsung melden sollten oder eher warten bis ein Update erscheint...

Ich hatte gestern noch auf beiden Geräten im Galaxy Store App-Updates für diese Funktion...
 
Quick share ist Klasse. Benutze ich auch. Das beste was im Android Bereich möglich ist. Nearby share von Google begrenzt glaub ich auf 500 Files. Hab schon tausende Bilder über quick share vom S20FE aufs Tablet kopiert. Ein supertolles Tool.
 
Jetzt, da wir wissen, daß es bei einigen (oder vielen) Geräten nicht wie beschrieben funktioniert, wäre es wohl angebracht. Schließlich sollte Samsung davon auch erfahren.
 
Bugs melden ist immer sinnvoll. Je mehr Leute das machen desto wahrscheinlicher ist es, dass das behoben wird.
 
Ich habe es vorhin gemeldet.
Ich bitte hier jeden dies ebenfalls zu tun, sodass wir alle - hoffentlich - von dieser Funktion in naher Zukunft profitieren können! *m:1f601.png*
 
Mal vielleicht eine andere Idee.....

Vermutlich besteht für das Tablet und Smartphone ja bereits eingerichtete Bluetooth Verbindung.

Könnte es sein, dass dadurch die neue Verbindung zur Mehrfachsteuerung geblockt wird?

Hat schon jemand versucht, die bestehende Bluetooth Verbindung auf dem Tablet und dem Smartphone zu entkoppeln/ löschen und dann erneut versucht, die Mehrfachsteuerung einzurichten. *m:1f914.png*
 
Also zuerst waren beide Geräte nicht über Bluetooth verbunden, nix. Dann habe ich sie verbunden, geht auch nicht. Wieder entfernt, immer noch keine Reaktion. Ich habe bei beiden Geräten die Berechtigung zur Suche nach Geräten in der Nähe erteilt (in der Mehrfachsteuerung-App), ebenfalls keine Änderung. ‍*m:2642.png*
 
Alle Geräte im Selben Netz Verbunden sein W-Lan Netz
Bluetooth Gekoppelt und die Mehrfachsteuerung muss bei den Geräten An Sein
1764960i8E17A033CE965895?v=v2.jpg
 
Danke für die Rückmeldung und das Du es ausprobiert hast. So lässt sich wieder eine möglichen Option ausschließen. Schade....*m:1f914.png*
 
Ist bei mir alles gegeben, trotzdem ist kein Button für die Verbindung zum Telefon auf dem Tablet zu sehen.
 
Wie bereits oben erwähnt, wurden alle Bedingungen erfüllt. Die Option "Telefon verbinden" taucht aber bei keiner der Mitglieder auf.
 
Multicontrol update gerade gekommen.

Da steht nur was von Tab und Book.
Kein smartphone.

Siehe Screenshot.
1765135iF84D6D610C05B993?v=v2.jpg
 
Das ist eigentlich ein berechtigtes Argument, allerdings kann man normalerweise keine Apps installieren, die für das Gerät nicht zur Verfügung stehen. Was sollte ich denn damit anfangen, wenn es nicht für Smartphones vorgesehen ist?
Warten wir lieber die Reaktionen auf die Fehlerberichte ab, oder eine entsprechende Erklärung.
 

Similar threads

W
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Bild im Hinterkopf: S22 Ultra als Zweitbildschirm für Tab S8 Ultra Gibt es diese Funktion, das Handy als Zweitbildschirm fürs Tablet zu verwenden, (mittlerweile) tatsächlich? Wenn ja, mit welchen Modellen funktioniert diese? Ich bin im Besitz eines S22 Plus...
Antworten
12
Aufrufe
173
D
D
Hallo Zusammen, Ich habe das Problem, dass wenn ich ein "USB-C / Koaxialkabel" an die Soundanlage stecke, das Smartphone von alleine in den Telefon - Modus geht und selbständig Telefonnumern wählt und anruft! Dies passiert neben dem Samsung S22 Ultra auch mit meinem Samsung Tab S8 Plus. Wie kann...
Antworten
2
Aufrufe
142
D
D
Moin, habe mal eine frage unzwar habe ich heute mein erstes Samsung tablet bekommen das s8 ultra und wollte es gleich mal einrichten meine Frage kann man die erst einrichtung mit mein s22 ultra vornehmen zb das dass s22 ultra das s8 von alleine erkennt und schon verbindet geht sowas oder wie...
Antworten
10
Aufrufe
337
B
P
Online habe ich schon zahlreich gesehen, dass man sein Handy als Symbolleiste verwenden kann. Ich habe das S22 Ultra und das Tab S7+. Was muss ich einstellen, dass ich die beiden Geräte miteinander verbinden kann und die Symbolleiste auf dem Handy angezeigt bekomme, während ich auf dem Tablet...
Antworten
3
Aufrufe
218
K
H
Hallo, ich habe seit kurzem das neue Book 3 Ultra. Zusätzlich habe ich das Tab S8 Ultra. Ich habe eine Maus mit dem Book verbunden. Jetzt kann ich mit der Maus auch das Tablet steuern. Dabei wird mir durch "Multi Controll" angezeigt, dass die beiden Geräte verbunden sind. Dazu kann ich aber...
Antworten
2
Aufrufe
199
H
Zurück
Oben