S22 Ultra als Zweitbildschirm fürs Tab S8 Ultra

W
w.
User
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Bild im Hinterkopf:
1122858i2D149F06F96B7E06?v=v2.jpg

S22 Ultra als Zweitbildschirm für Tab S8 Ultra
Gibt es diese Funktion, das Handy als Zweitbildschirm fürs Tablet zu verwenden, (mittlerweile) tatsächlich? Wenn ja, mit welchen Modellen funktioniert diese?
Ich bin im Besitz eines S22 Plus und eines Tab S7 Plus und hierbei bin ich noch nicht über diese Funktion gestolpert. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Es gibt auf dem Tablet die App "Clip Studio Paint" in dieser kann man mittels Smartphone App das Smartphone als zusätzliches Display für diese app nutzen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nein, die Funktion ist nur den Tablets vorbehalten. Smartphones kannst du (Stand heute) nicht als Zweitbildschirm nutzen.
 
Wenn beides vorhanden wäre, müsste das im Bild rot eingekreiste auf deinem Smartphone vorhanden sein.
1122929iC6DC4B87AC935FCA?v=v2.jpg
 
Mir ist bewusst, dass ich das Tablet als Zweitbildschirm für Windows PCs verwenden kann, nicht aber das Handy. Aber Samsung hat eben das im Bild gezeigte Feature als One Ui Feature zwischen Tablet und Handy angekündigt, ganz ohne Windows. Somit geht es hierbei um ein anderes Thema / eine ganz andere Technik
 
Das ist nur am Tablet, ist aber wie gesagt auch nur für Windows PCs gedacht, oder wurde das mittlerweile irgendwo um neue Funktionen erweitert?
 
Ich hab dich schon verstanden und dass du gerne das Smartphone als Zweitdisplay für dein Tablet nutzen willst. Und was ich dir versuche die ganze Zeit zu sagen, ist, dass es diese von dir erfragte Funktion, Stand heute, nicht gibt.
Habe das Gefühl, wir reden aneinander vorbei:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, schade. Wundere mich nur, warum das von Samsung im Video angekündigt und nicht umgesetzt wurde, oder gibt es da einen Zeitplan für eine spätere Veröffentlichung?
 
Die Funktion heißt Fortsetzen von Apps auf anderen Geräten unter Erweiterte Funktionen zu Finden Unterstützt Samsung Internet und Samsung Notes . Wenn vorhanden auf den Text Tippen und es kommt die Erklärung wie es geht .( oder Screenshot)
1123178iC3984091E8A4ED43?v=v2.jpg
 
Danke:great:, dann scheint es sich dabei um eine Funktion zu handeln, die appspezifisch ist, denn im Unpacked Event sieht man auch nur diese App. Dachte zuerst das ist ein Samsung Feature, da es eben Teil des Unpackeds war und die App nicht eine reine Samsung App ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt auf dem Tablet die App "Clip Studio Paint" in dieser kann man mittels Smartphone App das Smartphone als zusätzliches Display für diese app nutzen.
 
Man kann aber mittels andere App das Smartphone als Bildschirm Erweiterung am PC nutzen, also das am Galaxy tab ist eher nur eine Systemintegration mehr aber auch nicht.
 

Similar threads

D
Hallo Zusammen, Ich habe das Problem, dass wenn ich ein "USB-C / Koaxialkabel" an die Soundanlage stecke, das Smartphone von alleine in den Telefon - Modus geht und selbständig Telefonnumern wählt und anruft! Dies passiert neben dem Samsung S22 Ultra auch mit meinem Samsung Tab S8 Plus. Wie kann...
Antworten
2
Aufrufe
166
D
A
Hallo Miteinander! *m:1f60a.png* Wie auf den beiden Screenshots zu sehen (Tab S8 Ultra & S22 Ultra), verstehe ich das so, dass man die Multi Control-Funktion bzw. Mehrfachsteuerung auch zwischen dem Tab S8 Ultra und dem S22 Ultra nutzen kann - ohne dass man ein Galaxy Book dafür besitzen...
Antworten
19
Aufrufe
561
Z
S
Hallo liebe Community, ich habe vor einigen Tagen ein S22 Ultra erworben. Da ich bereits ein Tab S7+ verwende, habe ich mich gefragt, ob es möglich sei den S-Pen meines Tab S7+ auf dem S22 Ultra zu nutzen. Zum Beispiel, wenn man auf dem Tablet mit dem S-Pen arbeitet und gleichzeitig sein Handy...
Antworten
10
Aufrufe
247
N
D
Moin, habe mal eine frage unzwar habe ich heute mein erstes Samsung tablet bekommen das s8 ultra und wollte es gleich mal einrichten meine Frage kann man die erst einrichtung mit mein s22 ultra vornehmen zb das dass s22 ultra das s8 von alleine erkennt und schon verbindet geht sowas oder wie...
Antworten
10
Aufrufe
370
B
B
Hallo, ich habe seit längerem ein Tab S7 Plus mit Keyboard Cover und nun neu ein S22. Kann ich und falls ja, wie kann ich am einfachsten mein S22 so mit dem Tab S7 Plus verbinden, so dass ich das am S7 Plus angeschlossene Keyboard für Eingaben auf dem S22 nutzen kann? Für mich wäre das sehr...
Antworten
6
Aufrufe
140
B
Zurück
Oben