Tastatur des Tab S7 Plus für Eingaben am S22 verwenden

B
B.
User
Hallo,
ich habe seit längerem ein Tab S7 Plus mit Keyboard Cover und nun neu ein S22. Kann ich und falls ja, wie kann ich am einfachsten mein S22 so mit dem Tab S7 Plus verbinden, so dass ich das am S7 Plus angeschlossene Keyboard für Eingaben auf dem S22 nutzen kann? Für mich wäre das sehr praktisch für z. B. das Schreiben von WhatsApp-Nachrichten.
Vielen Dank schon einmal.
Bernd
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das geht und ist relativ einfach einzustellen. Nutze die Tastatur meines Tab S8 auch regelmäßig an meinem S21.
Beide Geräte müssen auf dem selben Samsung Konto laufen. Das sollte aber schon geschehen sein, wenn beide Geräte dir gehören.
Als nächstes muss an beiden Geräten BT aktiv sein. Du musst aber NICHT die Geräte miteinander koppeln. Es reicht, dass BT aktiv ist.
Zu guter Letzt drückst du, währen die Tastatur an deinem Tab angeschlossen ist Cmd + Lang.
Dann schaust du auf dein S22. Da sollte dann sobald du das Display einschaltest eine Bestätigungsnachricht kommen. 1x bestätigt und du kannst immer über Cmd + Lang die Tastatur zwischen Tab S7 und S22 wechseln lassen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Danke, dass hat prima funktioniert und ist ja wirklich sehr einfach und unkompliziert. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich vermute mal, das BT eingesetzt wird. Wenn ja könntest du prüfen, ob die Tastatur direkt mit dem S22 verbunden werden kann.
 
Bluetooth wird nicht verwendet, so wie ich das sehe, denn das Keyboard ist über den Connector am Tablet verbunden. Wenn ich Bluetooth am Tablet deaktiviere, kann ich z. B. immer noch am Keyboard schreiben; wie z. B. diesen Post gerade.
 
Das geht und ist relativ einfach einzustellen. Nutze die Tastatur meines Tab S8 auch regelmäßig an meinem S21.
Beide Geräte müssen auf dem selben Samsung Konto laufen. Das sollte aber schon geschehen sein, wenn beide Geräte dir gehören.
Als nächstes muss an beiden Geräten BT aktiv sein. Du musst aber NICHT die Geräte miteinander koppeln. Es reicht, dass BT aktiv ist.
Zu guter Letzt drückst du, währen die Tastatur an deinem Tab angeschlossen ist Cmd + Lang.
Dann schaust du auf dein S22. Da sollte dann sobald du das Display einschaltest eine Bestätigungsnachricht kommen. 1x bestätigt und du kannst immer über Cmd + Lang die Tastatur zwischen Tab S7 und S22 wechseln lassen.
 
Danke, dass hat prima funktioniert und ist ja wirklich sehr einfach und unkompliziert.
 

Similar threads

W
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Bild im Hinterkopf: S22 Ultra als Zweitbildschirm für Tab S8 Ultra Gibt es diese Funktion, das Handy als Zweitbildschirm fürs Tablet zu verwenden, (mittlerweile) tatsächlich? Wenn ja, mit welchen Modellen funktioniert diese? Ich bin im Besitz eines S22 Plus...
Antworten
12
Aufrufe
187
D
S
Hallo liebe Community, ich habe vor einigen Tagen ein S22 Ultra erworben. Da ich bereits ein Tab S7+ verwende, habe ich mich gefragt, ob es möglich sei den S-Pen meines Tab S7+ auf dem S22 Ultra zu nutzen. Zum Beispiel, wenn man auf dem Tablet mit dem S-Pen arbeitet und gleichzeitig sein Handy...
Antworten
10
Aufrufe
218
N
G
Hallo zusammen, weiß jemand, ob das Book Cover vom Tab S7 Plus auch auf das Tab S9 Plus passt? Von der Größe müsste das ja gehen. Hat das jemand schonmal ausprobiert?  8998981
Antworten
1
Aufrufe
123
J
G
Hallo,bei meinem Galaxy Tab S7 gibt es in den Systemeinstellungen die Optionen (Allgemeine Verwaltung - Sprache und Eingabe - Physische Tastatur) die Bildschirmtastatur ein- bzw auszublenden, während ein physische Tastatur verwendet wird. Selbst wenn diese Option deaktwiert ist öffnet sich die...
Antworten
2
Aufrufe
190
B
A
Hallo Freunde,. Ich besitze das Tablet S7 und habe mit dazu ein Book cover Keyboard gekauft. Die Beiden funktionieren mit einander sehr gut und sehr flexibel und für die Schule sind sie sehr geeignet. Meine Schule bietet uns seit kurzer Zeit Tablets von Apple und da ist mir eine sehr coole...
Antworten
2
Aufrufe
175
N
Zurück
Oben