Tastatur des Tab S7 Plus für Eingaben am S22 verwenden

Diskutiere und Helfe zu Samsung Tastatur des Tab S7 Plus für Eingaben am S22 verwenden in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit längerem ein Tab S7 Plus mit Keyboard Cover und nun neu ein S22. Kann ich und falls ja, wie kann ich am einfachsten mein S22 so... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Bernd1967, 19. Juli 2022.

  1. Bernd1967
    Bernd1967 Guest

    Tastatur des Tab S7 Plus für Eingaben am S22 verwenden


    Hallo,
    ich habe seit längerem ein Tab S7 Plus mit Keyboard Cover und nun neu ein S22. Kann ich und falls ja, wie kann ich am einfachsten mein S22 so mit dem Tab S7 Plus verbinden, so dass ich das am S7 Plus angeschlossene Keyboard für Eingaben auf dem S22 nutzen kann? Für mich wäre das sehr praktisch für z. B. das Schreiben von WhatsApp-Nachrichten.
    Vielen Dank schon einmal.
    Bernd
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

    via Samsung Community
     
    Bernd1967, 19. Juli 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
     
  3. Nakatan
    Nakatan Guest
    Das geht und ist relativ einfach einzustellen. Nutze die Tastatur meines Tab S8 auch regelmäßig an meinem S21.
    Beide Geräte müssen auf dem selben Samsung Konto laufen. Das sollte aber schon geschehen sein, wenn beide Geräte dir gehören.
    Als nächstes muss an beiden Geräten BT aktiv sein. Du musst aber NICHT die Geräte miteinander koppeln. Es reicht, dass BT aktiv ist.
    Zu guter Letzt drückst du, währen die Tastatur an deinem Tab angeschlossen ist Cmd + Lang.
    Dann schaust du auf dein S22. Da sollte dann sobald du das Display einschaltest eine Bestätigungsnachricht kommen. 1x bestätigt und du kannst immer über Cmd + Lang die Tastatur zwischen Tab S7 und S22 wechseln lassen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Nakatan, 21. Juli 2022
    #2
  4. Bernd1967
    Bernd1967 Guest
    Danke, dass hat prima funktioniert und ist ja wirklich sehr einfach und unkompliziert. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Bernd1967, 21. Juli 2022
    #3
  5. andy1954
    andy1954 Guest

    Tastatur des Tab S7 Plus für Eingaben am S22 verwenden

    Ich vermute mal, das BT eingesetzt wird. Wenn ja könntest du prüfen, ob die Tastatur direkt mit dem S22 verbunden werden kann.
     
    andy1954, 21. Juli 2022
    #4
  6. Bernd1967
    Bernd1967 Guest
    Bluetooth wird nicht verwendet, so wie ich das sehe, denn das Keyboard ist über den Connector am Tablet verbunden. Wenn ich Bluetooth am Tablet deaktiviere, kann ich z. B. immer noch am Keyboard schreiben; wie z. B. diesen Post gerade.
     
    Bernd1967, 21. Juli 2022
    #5
  7. Nakatan
    Nakatan Guest
    Das geht und ist relativ einfach einzustellen. Nutze die Tastatur meines Tab S8 auch regelmäßig an meinem S21.
    Beide Geräte müssen auf dem selben Samsung Konto laufen. Das sollte aber schon geschehen sein, wenn beide Geräte dir gehören.
    Als nächstes muss an beiden Geräten BT aktiv sein. Du musst aber NICHT die Geräte miteinander koppeln. Es reicht, dass BT aktiv ist.
    Zu guter Letzt drückst du, währen die Tastatur an deinem Tab angeschlossen ist Cmd + Lang.
    Dann schaust du auf dein S22. Da sollte dann sobald du das Display einschaltest eine Bestätigungsnachricht kommen. 1x bestätigt und du kannst immer über Cmd + Lang die Tastatur zwischen Tab S7 und S22 wechseln lassen.
     
    Nakatan, 21. Juli 2022
    #6
  8. Bernd1967
    Bernd1967 Guest
    Danke, dass hat prima funktioniert und ist ja wirklich sehr einfach und unkompliziert.
     
    Bernd1967, 21. Juli 2022
    #7
Thema:

Tastatur des Tab S7 Plus für Eingaben am S22 verwenden

Die Seite wird geladen...
  1. Tastatur des Tab S7 Plus für Eingaben am S22 verwenden - Similar Threads - Tastatur Tab Plus

  2. TAB S7 plus

    in Samsung Tablet Forum
    TAB S7 plus: Hi. Ich wolte fragen ob das Galaxy Tab s7 plus immernoch eine Gute Wahl ist. 7150653
  3. Tastatur Eingabe Zugangsdaten

    in Smartphones
    Tastatur Eingabe Zugangsdaten: Hallo zusammen,ich kann z. B. bei meiner Bank die Logindaten per Sprache oder Tastatur eingeben.Mit einem Festnetztelefon kein Problem, per note 20 ultra geht es nicht. Die Eingabe per Tastatur...
  4. Galaxy S7 keine Tastatur für PIn Eingabe

    in Smartphones
    Galaxy S7 keine Tastatur für PIn Eingabe: Hallo Siehe Bilder. das S7, ist nicht startbar. "ihr Telefon ist zur Sicherheit verschlüsselt. Geben Sie Ihre PIN ein, um das Gerät zu starten". die Tastaur wird nicht angezeigt. reset geht nicht....
  5. Tab S7 Plus

    in Samsung Tablet Forum
    Tab S7 Plus: Hallo zusammen. Weiß jemand vielleicht wann das nächste Update für das Tab S7 Plus kommt? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3991931
  6. Tab s7 plus 5g

    in Samsung Tablet Forum
    Tab s7 plus 5g: Moin wollte mal fragen ob mein tab ein dbt gerät ist [ATTACH] 3442108
  7. Tab S7+ Tastatur einblenden

    in Samsung Tablet Forum
    Tab S7+ Tastatur einblenden: Hi, ich habe folgendes Problem. Beim Einloggen in meinen Firmen-PC gibt es ein Feld, welches das S7+ nicht als Textfeld erkennt und somit die Tastatur nicht einblendet. Gibt es eine Möglichkeit...
  8. Tab S7 Plus

    in Samsung Tablet Forum
    Tab S7 Plus: Hallo, wird es ein passendes Dock zum Tab S7 Plus geben? Habe jetzt schon das EE D3200 probiert, welches allerdings nicht passt. Suche nach einem Ladedock, wo das Tablet aufrecht steht. Gruß...
  9. Umstieg vom Tab S6 auf Tab s7/ s7 plus

    in Samsung Tablet Forum
    Umstieg vom Tab S6 auf Tab s7/ s7 plus: Kann mir jemand sagen ob sich ein umstieg vom Tab S6 zum S7 / s7 plus lohnt? 2193699