S22 Ultra Bildschirm flackert und wird dann komplett dunkel

T
t.
User
Hallo,
es kamen in letzter Zeit einige Updates, deswegen kann ich es konkret nicht benennen, aber seit gefühlt den letzten beiden Updates kommt es häufiger vor, dass wenn ich mein S22 Ultra nutze, der Bildschirm auf einmal anfängt zu flackern. Also der wechselt zwischen komplett schwarz und dem Bild hin und her. Und dann, nach ca. 5-10 Sekunden, bleibt der komplett dunkel. Ich sage deswegen dunkel, weil ich in diesem Zustand eine Bildschirmaufnahme gestartet hatte und die hat mir Bild angezeigt, Meine Eingaben (also auf dem schwarzen Bildschirm scrollen oder drauf drücken) wurden entsprechend auf der Bildschirmaufnahme registriert und auch entsprechend durchgeführt. Nur ich habe nichts gesehen logischerweise, der Bildschirm war komplett schwarz.
Wenn ich dann, wenn der Bildschirm komplett schwarz ist, die Austaste drücke, passiert manchmal auch, dass das AOD trotzdem nicht aktiv wird, erst nach Verzögerung. Neustart behebt das Problem, aber es kommt immer mal wieder vor.
Das Problem hatte ich auch schon mal vor den letzten Updates, also über die letzten Monate hinweg, aber sehr selten. Nur, seit den letzten 4-6 Wochen taucht es viel häufiger vor.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Sehr seltsam, habe auch ein S22 Ultra und dieses Verhalten noch nie festgestellt. Mach mal einen Wipe Cache, wenn das nicht hilft über die Members App den Support kontaktieren. *1f91e_1f3fc.png*
 
Löscht der Wipe Cache irgendetwas relevantes? Daten nehme ich mal an nicht. Aber eventuell Einstellungen oder ähnliches? Oder kann man es bedenklos durchführen?
 
Beim Löschen der Cache-Partition werden keine persönlichen Daten oder Einstellungen auf dem Gerät gelöscht, sondern nur die temporären Cache-Dateien. Du kannst es also bedenkenlos durchführen
 
Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/TV verbinden.
Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
Dort zunächst " Wipe Cache Partition " und anschließend " Repair Apps "ausführen.
Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
Bei dem Vorgang dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann
 
Alles klar, vielen Dank für die ausführliche Anleitung!
Ich habs durchgeführt und nun schaue ich mal, ob das Problem wieder auftritt oder nicht. Ich kann es leider nicht provozieren und es tritt nicht regelmäßig auf, also kann es sein, dass es noch etwas dauern wird.
 
Falls das Problem durch Wipe Cache nicht behoben sein sollte, wende dich an den Samsung Support.
Tel.: 06196/7755577
 
So, es ist wieder passiert und diesesmal habe ich 3 Videos davon aufgenommen. Beim einen flackert es nur wenig, weil es die Uhr-App ist. Dies kann ich hier zeigen, da wenig persönliche Informationen drauf sind. Das zweite kann ich auch zeigen, da ist das S22 Ultra im Standby und trotzdem dunkel. Beim dritten Video hatte ich auch Whatsapp genutzt, da war das flackern viel extremer, und es wurde auch komplett dunkel. Davon habe ich auch ein Video, kann es aber nicht zeigen aufgrund persönlicher Daten. Wenn ich den Power-Button gedrückt habe, wurde mir auch das AOD nicht angezeigt. Letztlich musste ich das Gerät neustarten.
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
 
Meine Videos werden nicht angezeigt, weiß jemand warum? Die sind unter 50MB und habe sowohl .mp4 als auch .avi probiert...
 

Similar threads

V
Hey, wie im Titel schon steht, habe ich immer wieder Probleme mit meinem S22 Ultra. Bei Spielen kommt es öfters vor das es anfängt zu langen. Sound etc laufen normal weiter aber das Bild hängt komplett hinterher. Auch bei Videos abspielen kommt das vor. Allerdings freezt das Bild da komplett ein...
Antworten
12
Aufrufe
147
M
S
Hallo zusammen, Nachdem Update auf Android 13 habe ich das Problem,dass mein S22 ultra permanent neu startet oder der Bildschirm flackert und man einfach garnichts mehr machen kann. Das manchmal 3 mal hintereinander. Über den Tag verteilt bestimmt 12 mal. Hat jemand das selbe Problem und evtl...
Antworten
8
Aufrufe
210
J
D
Hallo Community. Ich habe heute zum ersten mal mit meinem S22 Ultra 512 GB einen Livestream auf YouTube ausprobiert. Also mit dem Smartphone selbst Streamen, mit der Kamera und live auf meinem YouTube Kanal sein eben. Also die Übertragung flackert, nicht das Display des Telefon. Also wenn man es...
Antworten
6
Aufrufe
214
H
C
Wie so viele andere auch und schon von so ziemlich jedem Tech Youtuber beschrieben, macht das Galaxy S22 Ultra nur Probleme (während das beim S22 und S22 Plus witzigerweise nicht der Fall ist).Die UI ist extrem ruckelanfällig, wenn man viel Apps öffnet und Multitasking betreibt (wofür ein Gerät...
Antworten
14
Aufrufe
170
X
C
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Folgendes Problem: mein TV besitzt 3 HDMI Slots und alle 3 sind besetzt durch Fire TV, PS4 und Nintendo Switch. Seit kurzem kommt es immer öfter vor, dass das Bild anfängt zu flackern. Häufig kommen auch kurze Soundaussetzer dazu. Und nach ein paar...
Antworten
5
Aufrufe
185
N
Zurück
Oben