S22 stoppt Ladevorgang bei 100%-> was dann?

T
T.
User
Hallo zusammen,
Ich lade mein Handy seit Jahren über Nacht per Induktion. Das s22 scheint jetzt den Ladevorgang bei 100% abzubrechen. Morgens werden immer 100% angezeigt, also muss das Handy wohl öfters einen neuen Ladevorgang starten. Wann fängt das Handy wieder an zu laden? Hat das ein Problem für den Akku?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Nochmal anders gefragt: der Ladevorgang wird bei 100% angeschaltet, das Handy verbraucht Akkuladung.ab welchem Ladestand x startet der Ladevorgang erneut?
 
Wenn das Handy fertig geladen ist, zeigt es 100% an und d hört auf den Akku zu laden. Prozessor, Display, etc werden dann über das Kabel mit Strom versorgt und die Batterie bleibt tatsächlich bis zum nächsten Morgen gefüllt. Ich nehme an Induktiv läuft das ebenso ab?*1f914.png*
-sicherlich, zöge man dies über mehrere Tage hinweg so würde der Akku das eine oder andere Prozent verlieren und irgendwann neugeladen werden.
BTW, in den Akku Einstellungen, kannst du den Ladevorgang bei 85% begrenzen um so den Akku zu schonen(laden jenseits der 85 verringert angeblich die Langlebigkeit des Akkus)
Gruß Ulli
 
Danke! Sprich, der Akku wird bei voller Ladung quasi überbrückt?
 
Ich bin zwar kein Fachmann. Aber mein Handy zeigt im im Betrieb am Ladegerät nicht an, dass es aufgeladen wird, wenn der Akku voll ist.
Also ja, der Akku wird überbrückt
 
Theoretisch ab 99% dann merkt das Phone es fehlt was also lade ich
 
Wenn der Akku bei 100% ist dann iT er voll.
Voller wird er nicht.
Wenn Du ihn auf dem wireless charger lässt ist es dasselbe wie wenn Du das handy an der Steckdose dran hast.
Es wird nichts aufgeladen.
Es ist aber nicht gut für die Lebensdauer des Akkus. Und die Magnetfelder neben dem sind auch nicht besonders gesund.
 
Soweit ich weiss, haben Smartphones keine Akkuüberbrückung. Kann mich täuschen aber habe dazu erst vor wenigen Tagen was gelesen.
Um auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen, ich glaube eine genaue Antwort wirst du hier nicht erhalten. Versuch es doch mit einer Mail an den Support. Das dauert zwar im Moment ein paar Tage bis die antworten, aber ich denke, es ist nicht so dringlich, richtig?*1f642.png*
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, hat hier jemand zufällig ein Problem mit dem Laden? Seit dem vorletzten Update habe ich IMMER wieder Stress mit dem Laden. Ich habe extra neues Kabel + neuen Adapter von HAMA gekauft. Handy beginnt zu laden. Nach ein paar Minuten bricht der Ladevorgang ab bei gesperrtem...
Antworten
19
Aufrufe
397
A
F
Hallo, Ich habe seit 2 Wochen das 20FE5G und finde es ist ein Top Smartphone. Jetzt wollte ich das Handy mit meinem Original Samsung Wireless Charger laden und da dauert der Ladevorgang deutlich länger als wenn ich es per Kabel lade. Ich benutze das Original Samsung Ladekabel sowie Netzteil für...
Antworten
16
Aufrufe
177
F
N
Hallo zusammen, verbinde ich mein S22 ultra per original USB-Kabel mit meine Volkswagen bricht alle 15Sek von alleine der Ladevorgang ab und startet dann auch von alleine wieder und das immer wieder. Mit einem Iphone oder auch anderen Android-Phone tritt der Fehler nicht auf. Hat jemand ein...
Antworten
15
Aufrufe
188
B
D
Hallo,  Ich habe seit gestern das Problem, dass ich mein Galaxy S22 nicht mehr/ kaum noch laden kann. Jedes mal wenn ich es zum laden einstecke, hört der Ladevorgang nach 1-60 Sekunden auf oder reagiert manchmal erst gar nicht. Die Dauer wie lang es funktioniert ist dabei sehr unregelmäßig. Ich...
Antworten
2
Aufrufe
180
D
S
Hallo! *:smiling-face: Ich nutze mein S8 jetzt seit etwa 2 Monaten, doch eine Sache verwundert mich ein wenig: Wenn ich mein Handy per Schnellladen auflade, dauert der Ladevorgang fast genauso lang wie beim "normalem" Ladevorgang. Ich verwende das Originalkabel und -netzteil. Das Handy sollte...
Antworten
11
Aufrufe
198
A
Zurück
Oben