S22 stoppt Ladevorgang bei 100%-> was dann?

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22 stoppt Ladevorgang bei 100%-> was dann? in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich lade mein Handy seit Jahren über Nacht per Induktion. Das s22 scheint jetzt den Ladevorgang bei 100% abzubrechen. Morgens werden... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von TanteIrmchen, 28. März 2022.

  1. TanteIrmchen
    TanteIrmchen Guest

    S22 stoppt Ladevorgang bei 100%-> was dann?


    Hallo zusammen,
    Ich lade mein Handy seit Jahren über Nacht per Induktion. Das s22 scheint jetzt den Ladevorgang bei 100% abzubrechen. Morgens werden immer 100% angezeigt, also muss das Handy wohl öfters einen neuen Ladevorgang starten. Wann fängt das Handy wieder an zu laden? Hat das ein Problem für den Akku?

    via Samsung Community
     
    TanteIrmchen, 28. März 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
     
  3. Jusup
    Jusup Guest
    Ist doch ganz normal, dass es bei 100% aufhört?
     
  4. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Was soll es denn sonst anzeigen? *1f914.png*
     
    Sportflyer, 30. März 2022
    #3
  5. TanteIrmchen
    TanteIrmchen Guest

    S22 stoppt Ladevorgang bei 100%-> was dann?

    Nochmal anders gefragt: der Ladevorgang wird bei 100% angeschaltet, das Handy verbraucht Akkuladung.ab welchem Ladestand x startet der Ladevorgang erneut?
     
    TanteIrmchen, 30. März 2022
    #4
  6. Ulli1993
    Ulli1993 Guest
    Wenn das Handy fertig geladen ist, zeigt es 100% an und d hört auf den Akku zu laden. Prozessor, Display, etc werden dann über das Kabel mit Strom versorgt und die Batterie bleibt tatsächlich bis zum nächsten Morgen gefüllt. Ich nehme an Induktiv läuft das ebenso ab?*1f914.png*
    -sicherlich, zöge man dies über mehrere Tage hinweg so würde der Akku das eine oder andere Prozent verlieren und irgendwann neugeladen werden.
    BTW, in den Akku Einstellungen, kannst du den Ladevorgang bei 85% begrenzen um so den Akku zu schonen(laden jenseits der 85 verringert angeblich die Langlebigkeit des Akkus)
    Gruß Ulli
     
    Ulli1993, 30. März 2022
    #5
  7. TanteIrmchen
    TanteIrmchen Guest
    Danke! Sprich, der Akku wird bei voller Ladung quasi überbrückt?
     
    TanteIrmchen, 30. März 2022
    #6
  8. Ulli1993
    Ulli1993 Guest
    Ich bin zwar kein Fachmann. Aber mein Handy zeigt im im Betrieb am Ladegerät nicht an, dass es aufgeladen wird, wenn der Akku voll ist.
    Also ja, der Akku wird überbrückt
     
    Ulli1993, 30. März 2022
    #7
  9. Micha93
    Micha93 Guest

    S22 stoppt Ladevorgang bei 100%-> was dann?

    Theoretisch ab 99% dann merkt das Phone es fehlt was also lade ich
     
    Micha93, 30. März 2022
    #8
  10. Mimoun74
    Mimoun74 Guest
    Wenn der Akku bei 100% ist dann iT er voll.
    Voller wird er nicht.
    Wenn Du ihn auf dem wireless charger lässt ist es dasselbe wie wenn Du das handy an der Steckdose dran hast.
    Es wird nichts aufgeladen.
    Es ist aber nicht gut für die Lebensdauer des Akkus. Und die Magnetfelder neben dem sind auch nicht besonders gesund.
     
    Mimoun74, 30. März 2022
    #9
  11. Nakatan
    Nakatan Guest
    Soweit ich weiss, haben Smartphones keine Akkuüberbrückung. Kann mich täuschen aber habe dazu erst vor wenigen Tagen was gelesen.
    Um auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen, ich glaube eine genaue Antwort wirst du hier nicht erhalten. Versuch es doch mit einer Mail an den Support. Das dauert zwar im Moment ein paar Tage bis die antworten, aber ich denke, es ist nicht so dringlich, richtig?*1f642.png*
     
    Nakatan, 30. März 2022
    #10
Thema:

S22 stoppt Ladevorgang bei 100%-> was dann?

Die Seite wird geladen...
  1. S22 stoppt Ladevorgang bei 100%-> was dann? - Similar Threads - S22 stoppt Ladevorgang

  2. Musikwiedergabe stoppt bei Benachrichtigung

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    Musikwiedergabe stoppt bei Benachrichtigung: Hallo zusammen, Ich hatte bereits mit dem Support gesprochen jedoch auch ohne Erfolg. Immer wenn ich z.B. mit dem Auto via Bluetooth verbunden bin stoppt die Musikwiedergabe, unabhängig von der...
  3. Langsamer Ladevorgang

    in Samsung Tablet Forum
    Langsamer Ladevorgang: Mein smt-500 lädt extrem langsam. 20% in 24 Std! Netzteil und Kabel schon ausgewechselt. Auf anraten der servicestelle von Samsung. Es hat 3-4x funktioniert. Nun wieder dasselbe Problem. Was kann...
  4. Klimaanlage Ladevorgang läuft

    in Kühl- & Gefrierschränke
    Klimaanlage Ladevorgang läuft: Hallo vllt kann mir jemand helfen.Ich kann meine Raumklimaanlage ein und ausschalten aber ich kann keine Einstellungen vornehmen weil wenn ich auf meine Raumklimaanlage klicke kommt die ganze...
  5. Nach 100% weiter angeschlossen

    in Galaxy Note 10-Serie
    Nach 100% weiter angeschlossen: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage an Euch. Vielleicht seit Ihr in der Lage mir zu helfen. Ich besitze ein Duo Ladepad von Samsung was mit der Samsung Active Watch 2 ausgeliefert wurde. Wenn ich...
  6. Musik stoppt nach telefonieren

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Musik stoppt nach telefonieren: Hallo ich habe folgendes Problem wenn ich Musik höre auf dem Handy egal ob über Kopfhörer, Bluetooth im Auto oder einfach am Handy selber, und einen Anrufe bekomme und das Gespräch beende spielt...
  7. s10e stoppt immer

    in Samsung Galaxy S10 Forum
    s10e stoppt immer: Hallo, Nachdem ich heute das Update installiert habe, stoppen Youtube, spotify oder auch instragram immer nach 1-2 Sekunden. Ich drücke auf play und dann stoppt es automatisch und geht nicht...
  8. Spotify stoppt bei Bildschirmtimeout

    in Samsung Galaxy S10 Forum
    Spotify stoppt bei Bildschirmtimeout: Hallo, Nach dem finalen Update funktioniert die Spotify App nicht mehr richtig. Wenn mein Galaxy S10 Plus mit einem Audio Blueetoothgerät verbunden ist und der Bildschirm ausgeht, stoppt die...
  9. Powershare während Ladevorgang

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Powershare während Ladevorgang: Moin,Ich musste neuerdings feststellen, dass wireless Powershare nicht mehr möglich ist, während das Telefon über Kabel geladen wird. Das war früher immer möglich, habe ich so doch meine Uhr und...