Induktives Schnellladen nicht möglich mit S20FE5G

F
F.
User
Hallo,
Ich habe seit 2 Wochen das 20FE5G und finde es ist ein Top Smartphone. Jetzt wollte ich das Handy mit meinem Original Samsung Wireless Charger laden und da dauert der Ladevorgang deutlich länger als wenn ich es per Kabel lade. Ich benutze das Original Samsung Ladekabel sowie Netzteil für den Induktiven und Kabel gebunden Aufladevorgang. Hat jemand das selbe Problem das der Ladevorgang länger dauert? Von 40%-100% benötigt das Handy 1 Stunde per Kabel und per Induktion 1 Stunde und 40 Minuten. Hat jemand eine Lösung?
Vielen Dank für eure Bemühungen

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
Das dürfte normal sein, das induktive Laden ist ineffizienter als das direkte Laden. Das induktive Laden dauert bei jedem Smartphone länger.
 
Das induktive Laden dauert bis zu doppelt so lange wie mit Kabel. Der Grund: Bei der drahtlosen Stromübertragung fließen 500 bis 800 Milliampere (mA), beim Laden via Kabel sind es zwischen 1.200 und 2.000 mA. Der Wirkungsgrad ist beim kabellosen Laden geringer, 10 bis 20 Prozent der Energie gehen verloren. Das Schnellladen dürfte induktiv in einer ähnlichen Größenordnung langsamer sein, da sind die Ströme aber vielleicht etwas höher.
 
Achso ok...das ist sehr schade... ist der Unterschied aber dabei wirklich so sehr?
 
Den einen Text habe ich kopiert, an anderen Stellen steht das induktives Laden mindestens 50% länger benötigt. Also Deine ermittelten Zeiten liegen demnach im grünen Bereich. Das induktive Laden führt auch zu einer größeren Erwärmung des Smartphones, vielleicht wird deswegen an dieser Stelle die Energie bewußt gedrosselt.
 
Ok, vielen Dank dir. Ist eigentlich Intuktives Laden schädlicher für einen Akku? Da ja zwecks der Wärme die da entsteht.
 
Ich habe gelesen dass das der Lebensdauer nicht unbedingt zuträglich ist und Du darfst nicht vergessen das die Elektronik ja auch wärmer wird, nicht nur der Akku. Leider sieht es inzwischen danach aus als wenn die ersten Hersteller planen den USB Anschluss ganz wegzulassen, dann wäre ja nur noch induktives Laden möglich. Ich habe auch keine Idee wie da bestimmte Updateprobleme ohne USB behoben werden könnten.
 
Stimmt, dass habe ich auch mal gelesen gehabt, inwiefern das stimmt habe ich keine Ahnung. Vielen Dank und dir noch einen schönes Weihnachtsfest:)
 
Du musst es in den Einstellungen aktivieren, aber es ist trotzdem nicht gleich schnell
 
Du meinst das oder?
353811i029909E7C9A24DDE?v=v2.jpg
 
Das ist so normal da beim Induktiven Laden keine so starke stromspanmung übertragen wird die meisten Induktiv Ladestationen sind bei max 30watt alles darüber müsste auch durch einen Kühler gekühlt werden weil sich sonst zwischen dem Ladepad und dem Glas deines Handys sich zu viel Hitze sammeln würde die in dem engen Platz von 1-4 mm keine Chance hat abzuweichen
 
Nein, leider nicht, habe das schon seit dem ersten Tag aktiviert *1f605.png*
 
Ja das ist richtig trotzdem gibt es eine Limitierung dabei es gibt aber Wireless Charger die eine Stärkere Stromstärke haben und unter anderem auch einen Ventilator zur kühlung eingebaut haben
 
Die Samsung Lader haben teilweise einen Ventilator der oft wegen seiner Lautstärke bemängelt wird. Meines Wissens sind das zumindest die 2 und 3-Fach Lader, die müssen ja mehr Leistung abgeben als die einfachen Lader.
 

Similar threads

I
Hallo, bei meinem S20+ funktioniert die Funktion "schnelles Induktives laden" nicht. Induktives laden ja. Schnell nein. Ich besitze diesen Charger: ESR 10W/7.5W Wireless Charger Auf der Seite wirelesspowerconsortium habe ich nachgeschaut und es wird von Samsung unterstützt, induktiv schnell zu...
Antworten
10
Aufrufe
182
I
T
Nach dem Update auf Android 13 beim S20 FE, ist die Schnellladefunktion deaktiviert. Beim Anstecken des fast Charge Adapters per USB-C kommt nur noch die Meldung: Laden über Kabel oder Aufladen gestartet. Die Ladung dauert länger als beim Schnellladen. Die Punkte in den Einstellungen habe ich...
Antworten
15
Aufrufe
383
T
T
Hallo Zusammen, nun habe ich auch das Problem, dass mein S20+ nicht mehr richtig lädt. Mit dem Original-Ladekabel lädt es nicht und es kommt keine Anzeige mehr. Mit einem anderen Stecker/Kabel kommt zwar die Anzeige, dass es geladen wird und wie lange es dauert und auch das Stromsymbol auf dem...
Antworten
13
Aufrufe
137
S
S
Hallo! *:smiling-face: Ich nutze mein S8 jetzt seit etwa 2 Monaten, doch eine Sache verwundert mich ein wenig: Wenn ich mein Handy per Schnellladen auflade, dauert der Ladevorgang fast genauso lang wie beim "normalem" Ladevorgang. Ich verwende das Originalkabel und -netzteil. Das Handy sollte...
Antworten
11
Aufrufe
172
A
M
(*in anderen Beiträgen habe ich ähnliche Fragestellung gefunden, deren Lösungen aber anscheinend nicht übertragbar sind - daher hier neues Thema) Mein S9 Plus lädt nicht mehr über USB am Netzteil (1), lädt nicht mehr über USB am PC (2) und auch nicht mehr über Induktion auf einer Samsung-...
Antworten
8
Aufrufe
126
F
Zurück
Oben