Android 13: Schnellladefunktion daktiviert

T
t.
User
Nach dem Update auf Android 13 beim S20 FE, ist die Schnellladefunktion deaktiviert.
Beim Anstecken des fast Charge Adapters per USB-C kommt nur noch die Meldung: Laden über Kabel oder Aufladen gestartet.
Die Ladung dauert länger als beim Schnellladen.
Die Punkte in den Einstellungen habe ich bereits aktiviert für das Schnellladen.
Kennt das Problem jemand?
Besten Dank + Grüße.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Nach dem Update auf Android 13 beim S20 FE, ist die Schnellladefunktion deaktiviert.
Beim Anstecken des fast Charge Adapters per USB-C kommt nur noch die Meldung: Laden über Kabel oder Aufladen gestartet.
Die Ladung dauert länger als beim Schnellladen.
Die Punkte in den Einstellungen habe ich bereits aktiviert für das Schnellladen.
Kennt das Problem jemand?
Besten Dank + Grüße.
 
Seit Android 13 wird nur noch beim Anfang des Ladens kurz die Geschwindigkeit angezeigt, danach steht nur dran, dass das Handy geladen wird.
Welche Farbe hat denn der Ladekreis beim Anstecken?
Nutzt du ein offizielles Netzteil?
 
Der Kreis ist grün und ich benutze ein originales Ladekabel.
Ich habe auch mal ein anderes Samsung kabel mit fast charge probiert, da erscheint die gleiche Meldung und der grüne Kreis erscheint.
 
Zum Glück nicht,bei meinem S22 oder vorherigen Samsung Handys ist so was noch nie aufgetreten.
 
Das ist das originale, welches mitgeliefert ist inkl. dem Kabel.
 
Einstellungen schonmal deaktiviert und nochmal aktiviert?
Handy neu gestartet?
 
Schalte das Schnellladen mal aus und wieder ein und mach dann einen Neustart.
Kannst du dann wieder schnell laden?
 
Ich bin jetzt etwas überrascht, bei meinem S20 war kein Netzteil dabei.
Da habe ich das 25 Watt Netzteil separat kaufen müssen.
Da war nur das USB C zu USB C Kabel im Karton.
 
1 Thread hätte vollkommen gereicht.
Lösche daher bitte einen.
 
Hallo L: @tobin97, ich habe beide Threads zusammengeführt.
Bitte mache keine Threads doppelt auf.
Dadurch wird es nur unübersichtlich.
 
Danke euch allen für die Rückmeldungen.
Ich habe eben mal das Gerät neugestartet und die Schnellladefunktion einmal aus und wieder eingeschaltet.
Weiterhin wird mir angezeigt, "Wird geladen (xx min bis voll)" und der grüne Kreis.
Bei genauerem Hinsehen in den Akku Einstellungen habe ich entdeckt, dass dort steht: "xx % verfügbar (Schnellladegerät angeschlossen").
Mir scheint es so, als würde das weiterhin wohl Schnellladen sein, aber nur nicht, dass es vorne auf dem Display steht oder wie würdet ihr das verstehen?
 
Bei meinem S20+ war ein 25W Netzteil dabei.
Die werden das doch nicht unterschiedlich handhaben?
 
Ich hoffe es nicht.
*:face-with-tears-of-joy: ich habe eben bei mir geschaut, da ist ein 10W Netzteil dabei.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
 

Similar threads

H
Hallo meine Lieben Brüder, Wie ihr wisst wurde das Roulet Android 13 für das s20 reihe gestartet aber habe es immernoch nicht auf meinem s20 fe 5g bekommen. Könnt ihr mir sagen wann es mein Handy empfängt. Lg 6444865
Antworten
8
Aufrufe
133
T
W
Habe zwei S20 Plus Handy und hatte dort den Ton beim Software Start von Android, nach dem Sperrbildschirm, ausgeschaltet. Das habe ich damals über die Einstellungen der Oberfläche gemacht. Seit dem Update auf Android 13 kommt beim Start beim einem Handy kein Ton, wie gewünscht, bei anderen...
Antworten
14
Aufrufe
164
E
T
Hallo, seit dem Update auf Android 13 bei meinem s20 FE stelle ich immer wieder fest, dass die WLAN - Telefonie weg ist. In den Einstellungen ist sie aktiviert, aber das Zeichen neben der Uhrzeit fehlt und bei Telefonaten wird auch nicht WLAN - Telefonie angezeigt. Nach einem Neustart des...
Antworten
2
Aufrufe
190
T
G
Hallo, ich habe seit gestern Abend auf meinem Samsung galaxy s20 fe Android 13 installiert und bekomme nur von WhatsApp keine Benachrichtigungen mehr auch kein Vibrieren. In den Einstellungen fehlt WhatsApp unter Benachrichtigungen komplett und in App-info von WhatsApp fehlt der Punkt auch...
Antworten
8
Aufrufe
315
M
M
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem mit meinem Smartphone Galaxy S20 fe nach einem Update auf Android 13 Ende April 2023. Nach update bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr oben in der Leiste angezeigt. Alle Einstellungen schon mehrfach überprüft, alle Benachrichtigung sind aktiviert...
Antworten
3
Aufrufe
452
S
Zurück
Oben