Galaxy S22 ladet nicht mit Kabel

D
D.
User
Hallo, 
Ich habe seit gestern das Problem, dass ich mein Galaxy S22 nicht mehr/ kaum noch laden kann. Jedes mal wenn ich es zum laden einstecke, hört der Ladevorgang nach 1-60 Sekunden auf oder reagiert manchmal erst gar nicht. Die Dauer wie lang es funktioniert ist dabei sehr unregelmäßig.
Ich habe  die Ladebuchse bereits mit dafür vorgesehenen Wattestäbchen gereinigt und habe auch 2 verschiedene Kabel probiert, die beide andere Geräte problemlos laden können. Ich benutze sonst hauptsächlich das Originalkabel.
Es liegt auch sicher nicht an einem Wackelkontakt. Sobald das laden einmal abgebrochen wurde, kann ich es nicht wieder starten ohne es davor auszustecken.
Ich habe alle Softwareupdates gemacht und das Diagnose Tool hat mir bis jetzt auch keine Fehler angezeigt da das Kabel nicht mehr erkannt wird, sobald es aufhört zu laden.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hi
Man sollte eine ladebuchse nicht mit einem wattestäbchen reinigen, es können dadurch immer wieder kleine fusseln hängen bleiben.
Auch sollte man von metallischen Gegenständen Abstand nehmen.
Am besten ist es mit dem Munde vorsichtig auspusten.
Aber da du ja schon einiges unternommen hast was keine Abhilfe geschafft hat, setz dich bitte mit dem Service in Kontakt, du wirst wohl eine neue Ladebuchse brauchen.
 
Vielleicht hat das Ladegerät einen Defekt? Probier mal ein anderes, sollte aber original Samsung sein. Hast Du die Ladeeinstellungen in der Gerätewartung kontrolliert?
 

Similar threads

S
hat hier jemand zufällig ein problem mit dem Laden?  Seit das Android 14 Update gemacht habe ich immer wieder Stress mit dem Laden. Ich habe extra neues Kabel gekauft. Samsung galaxy s22 5G schon 1 Jahr alt beginnt zu laden ,  bricht der Ladevorgang öfters ab,wenn ich wackel o.erneutem...
Antworten
6
Aufrufe
188
S
D
Hallo Community, ich habe hierfür extra einen Account erstellt. Mein Galaxy A3 (2016) ladet seit gestern nicht mehr. Es lädt auch nicht mehr wirklich im abgeschaltenem Modus. Um es zu laden, muss ich es abgedreht lassen und das Ladekabel einstecken, warten, bis das Ladesymbol wieder verschwindet...
Antworten
6
Aufrufe
137
A
S
Hallo liebe Samsung-Community! Seit letztem Wochenende habe ich ein Problem beim Aufladen meines Samsung Galaxy S8. Das Problem stellt sich so dar, dass die Schnellladefunktion nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Akkustatus überprüfe steht dort auch lediglich: Laden über Kabel (USB) und nicht...
Antworten
6
Aufrufe
113
J
Zurück
Oben