S22 Fingerabdruck

M
M.
User
Hallo ihr lieben....ich habe ein S22 und hatte eben die Fingerabdruck eingerichtet....leider funktioniert er nicht 100% zuverlässig....Panzerglas hab ich drauf. Er erkennt ihn erst nachdem 3. mal. Den linken Finger manchmal gar nicht....bei meinem alten S20 Fe hatte ich überhaupt keine Probleme. Hat jemand einen Tipp für mich? Danke euch:)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Der ultimative Tipp ist und bleibt bei Nutzung des Fingerabdrucksensors kein Panzerglas zu verwenden. Ist leider so. Ich gehe davon aus das die Berührungsempfindlichkeit auf hoch steht.
 
Das Panzerglas ist das Problem. Es gibt Gläser, die etwas dünner sind. Bei denen läuft die Fingerabdruckerkennung etwas besser, aber auch nicht perfekt.
Entweder die machst das was L: @Barney0w bereits schrieb oder die richtest den selben Finger mehrmals ein.
Das habe ich z.B. gemacht. Habe den selben Finger 3-4x eingerichtet. Seitdem läuft die Erkennung auch mit Panzerglas besser als gedacht.
 
Dann kannst Du wahrscheinlich sinnvoll nur das entsperren über PIN oder Passwort nutzen. Ich habe leider keine Ahnung warum hier bei den aktuellen Gorillaglas Qualitäten so viel Panik besteht. Ich habe die Active 2 Watches seit 3 und 2,5 Jahren als Dayly Driver ohne Schutz rund um die Uhr am Arm. Ja, man sieht am Rand des Glases leichte Macken, das ist aber ein Gebrauchsgegenstand und kein Ausstellungsstück in einer Vitrine.
 
Danke versuch ich mal:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bei meinem S22 plus ein Panzerglas drauf und sehr wenig Probleme mit dem Fingerabdruck, obwohl andere Rezensionen negativer sind, als meine Erfahrungen! *1f609.png*
 
Wie BarneyOw schon richtig hinwies: Steht die Berührungsempfindlichkeit auf hoch? Wenn nicht liegt es vielleicht daran.
Findest Du unter: Einstellungen-Anzeige- Berührungsempfindlichkeit.
 
Ja das mache ich auch immer, um einfach sicher zu sein das mein Handy meinen Fingerabdruck auch wirklich drauf hat *1f605.png*
 
Naja Panik besteht nun nicht wirklich, es kann immer mal vorkommen das man abgelenkt sein Smartphone mit anderen Gegenständen zusammen in die Tasche steckt. Kratzer können leider auch beim neusten Glas entstehen und die gucken sich nicht mehr so leicht weg.
Dann besorg ich mir lieber ein neues Panzerglas bevor ich den Display Tauschen oder damit leben muss.
Und seit dem mir das S20+ mal aus der Hand gerutscht und mit dem Display auf den Rand einer Tasse Kaffee geknallt ist. Habe ich lieber ein gebrochenes Schutzglas als die bekannte Spiderapp.
 
Kommt wohl auch darauf an welches Panzerglas man verwendet, deswegen wäre es vielleicht hilfreich wenn Du mal mitteilst welches Du verwendest.
 
Ich verwende das Panzerglas von Spigen, wollte hier aber keine Werbung machen! *1f642.png*
 
Ich benutze weder Schutzfolie noch Panzerglas, sondern Hüllen von Snakehive oder elephones.
Ich hatte bei keinem meiner Smartphones Kratzer im Display.
Auch mehrere Sturzflüge vom Schreibtisch haben meine Smartphones schadlos überstanden.
1331725i8C8EF4597E95B54F?v=v2.jpg

1331724i3FBC93869AEF660C?v=v2.jpg
 
Ich habe mit Panzerglas gar keine Probleme mit dem Fingerabdruck bei meinem S22+. Und habe 4 verschiedene Fingerabdrücke hinzugefügt und keinen Finger mehrfach. Bei meinem Tab S8+ ebenso kein Problem mit Glas. Allerdings empfiehlt es sich dann die Berührungsempfindlichkeit einzuschalten. Was ich bei Tab und Smartphone gemacht habe. Vorher hatte ich da auch manchmal Probleme.
 

Similar threads

C
Moin, hat hier jemand bereits Erfahrung mit einem Panzerglas für das S22 Ultra welches auch fingerabdruck erkennt ? Bis jetzt nur schlechtes über panzerglas dafür gehört und nutze deshalb eine schutzfolie, aber mit dem S pen drauf zu kritzeln ist echt eklig. Freue mich über vorschläge, gruß 5388746
Antworten
7
Aufrufe
155
A
L
Hallo, Ich habe zum ersten Mal ein Samsung (S22) und bin noch etwas überfordert. Ich habe zwei Probleme die ich nicht gelöst bekomme und brauche eure Hilfe" 1. Fingerabdruck: kann ich mein Handy damit nur entsperren wenn ich vorher einmal auf das dunkle Display tippe bis der Sensor erscheint...
Antworten
4
Aufrufe
452
L
T
Hallo Community,hab Probleme mit dem Fingerabdrucksensor meines S20 Fe 5g, alles Apps die sich mit Fingerabdruck entsperren lassen funktionieren schnell und zuverlässig,nur die eigentliche Displayentsperrung ist sehr unzuverlässig... manchmal gehts gar nicht zu entsperren und ich muss den pin...
Antworten
16
Aufrufe
144
T
H
Nachdem ich maßlos vom S20 Ultra enttäuscht war, habe ich aus der Not heraus das P30 pro gekauft. Dort hatte ich niemals Probleme mit dem Fingerabdruck Sensor. Nun wollte ich Samsung nochmal eine Chance geben, kaufe das S21 Ultra 512 und es klappt wieder nicht richtig. Jedes zweite bis dritte...
Antworten
52
Aufrufe
526
F
I
Hallo liebe Community, Ich habe vor kurzem das Smartphone ( Samsung Galaxy A71 ), bekommen und habe bei Amazon für dass Gerät eine Schutzhülle mit Panzerglas bestellt. Panzerglas ist Standardmäßig 1mm dick und aus Plastik denke ich. Sobald der Displayschutz drauf ist funktioniert der...
Antworten
5
Aufrufe
164
L
Zurück
Oben