Fingerabdruck-Sensor

I
I.
User
Hallo liebe Community,
Ich habe vor kurzem das Smartphone ( Samsung Galaxy A71 ), bekommen und habe bei Amazon für dass Gerät eine Schutzhülle mit Panzerglas bestellt. Panzerglas ist Standardmäßig 1mm dick und aus Plastik denke ich. Sobald der Displayschutz drauf ist funktioniert der Fingerabdruck-Sensor überhaupt nicht mehr. Er erkennt ihn nicht mehr und registrieren funktioniert nach ätlichen Versuchen auch kein bisschen. Samsung hat extra einen Button den man umstellen kann damit die Sensibilität erhöht wird und damit mit Panzerglas funktionieren sollte. Alles fake. Beim Kundenservice schob man es darauf dass der Displayschutz nicht direkt vom Samsung kommt. Dort wurde mir gesagt ich solle doch auf der Samsung Website eine Folie kaufen und dann würde es funktionieren. Aber im Menü steht das es mit Panzerglas dass standart 1mm dick ist funktioniert wenn man die Sensibilität des Touchscreen per Optionsbutten erhöht. Wirklich enttäuscht und nicht dass erste mal dass bei meinem Samsung Produkten sehr viele Fehler oftmals auch Software Probleme. Grüße an alle. Bitte um:Meinungen, Tipps oder Lösungen. Danke fürs zuhören.
Mit freundlichen Grüßen, IronMan83

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Alsooo,
    Es kann wirklich an der Folie liegen oder daran das sie nicht korrekt installiert wurde. Und die sensibilität erhöhen funktion hilft schon weiter und ist nicht *fake*. Ich denke du hast einfach nur eine falsche Folie gekauft. Ich hatte auch schon eine solche erfahrung und ein wechseln der Folie hat geholfen.
     
    Der Button funktioniert, allerdings ist irgendwann auch Schluss 7nd gerade bei dem Panzerglas steht oftmals sogar dabei das der Fingerabdrucksensor dann nicht mehr funktioniert. Hast du die werkseitig angebrachte Folie entfernt?
     
    Deinen Unmut kann ich zwar verstehen, aber klar sollte eins sein, nicht Samsung ist das Problem, sondern dein Wunsch auf zusätzlichen Schutz, den du dann aber durch Drittanbieter haben willst. Das wäre vergleichbar mit dem Wunsch noch intensive Mikrobilder machen zu wollen und du kaufst dir eine Aufstecklinse und bist dann unzufrieden mit den Bildern, die durch die Linse entstehen. Daran ist nicht die Kamera schuld, sondern dein Erweiterungswunsch. Für die Galaxy Serie gibt es nicht ein ordentliches Panzerglas und alle Folien gehen immer wieder an den Rändern ab, gerade beim Einsatz von Hüllen. Trotz allem meckere ich nicht über Samsung. Man kann nicht immer alles haben und schon garnicht im Mittelklassesegment.
     
    Sie haben den Sinn meines Postes nicht verstanden. Nicht schlimm aber deine Antwort ist nicht richtig bezogen. Grüße
     
    Doch, ich habe den Sinn völlig verstanden.
    Samsung sagt mit ca. 1mm dickem Panzerglas und Sensibilitätserhöhung sollte der Fingerabdrucksensor funktionieren und mit einem Drittanbieter geht es trotz allem nicht. Dann suchst du die Schuld bei Samsung, weil Samsung nicht in der Lage scheint seine Produkte in allem Belangen fehlerfrei zu halten und unterschätzt dabei völlig, wie anspruchsvoll diese Aufgabe ist. Kauf eine Folie von Samsung, die ist getestet und somit dann funktionstüchtig im Bereich des Fingerabdrucksensors. Eben zu erwarten, dass das Drittanbieter Produkt mit Samsung zusammen passen MUSS und einzig Samsung das Problem darstellt, ist anmaßend.
     

    Similar threads

    F
    Hallo, nachdem ich nach längerem Gebrauch immer öfter Probleme beim Scannen der rechten Daumens (mein bevorzugter Finger) hatte, wollte ich heute mir etwas Gutes gönnen und den Abdruck als alleinigen Abdruck neu registrieren (ich habe auf den drei Registrierungen fünf Finger hinterlegt, wie ich...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    371
    K
    R
    Mir fällt seit Jahren auf, dass bei den chinesischen Android-Apps wie WeChat (Weixin) und AliPay immer angegeben wird, dass der Fingerabdruck-Sensor nicht vorhanden sei bzw. die Fingerabdruck-Option komplett fehlt. Während auf dem iPhone die Funktionen schon immer vorhanden waren und einwandfrei...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    133
    A
    Zurück
    Oben