S21 ultra Selbstauslöser/Counter

T
T.
User
Ein rückwärts bis zum Auslösen zählender Counter bei Timer-Aufnahmen wird nicht angezeigt (also z.B. bei 5-Sek.-Timer 5-4-3-2-1, dann wird ausgelöst). Man sieht nur das Bild beim selfie, beim normalen Bild hört man zumindest einen Ton bis zum Auslösen, aber es erscheint keine Zahl, nicht die Sekundenangabe wie bei bisherigen Handys. Auch bei der Prüfung im abgesicherten Modus erscheinen die Sekunden nicht. Was kann ich tun?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo L: @TWBielefeld, das S21 Ultra habe ich gerade nicht zur Hand. Auf meinem Testgerät wurde aber sowohl bei der Selfie-Aufnahme, wie auch bei der normalen Aufnahme, der volle Timer angezeigt.
Setze deine Kamera-App am besten mal zurück. Öffne die Anwendung, tippe auf das Zahnradsymbol und dann auf "Zurücksetzen". Siehst du den Countdown anschließend wieder?
 
Hallo @SinaR, danke für deine Antwort, ich hatte auch Kontakt zum Support, habe zurückgesetzt und auch im Abgesicherten Modus geprüft: kein Counter. Und der Support sagt, es gibt gar keinen Counter mehr, man wolle das an die Entwicklung senden...aber ehrlich: ich kann nicht glauben, dass es den Zähler nicht mehr geben soll, den hat JEDES andere Handy, das ich kenne. Keine Ahnung derzeit, was ich tun kann...?
 
Ich erkundige mich dazu gerne beim technischen Support. Bitte hab bis zur Rückmeldung noch etwas Geduld.
 
\@SinaR, ich gedulde mich gerne und bin gespannt, ganz lieben Dank!
 
Kleine Frage, hast du etwas im Entwicklungsmodus etwas geändert???
wenn ja :
Ich habe bei mir die Ursache gefunden, vor einigen Tagen habe ich in den “Entwickleroptionen” den “Animationsdauerfaktor” auf 1 auf 0 gestellt, jetzt habe ich ihn auf 0.5 gestellt und der Timer in der Selfiekamera ist wieder da…..
Vielleicht hast du auch den Entwicklermodus aktiviert ? und so wie ich mal etwas verändert.
Einstellungen - Entwicklermodus - Animationsdauerfaktor, auf 0,5 oder 1 stellen.
Viel Glück
 
\@Robbear: danke für deine Antwort, es fehlt aber nicht der Timer an sich, sondern der Rückwärtszähler nach Drücken des,Auslöser bis zur tatsächlichen Aufnahme.
 
Es gibt tatsächlich nur die Möglichkeit, im Entwicklermodus den Animationdauermodus nicht auf Null, sondern höher zu stellen...und dann aber auch andere Animationen zu haben...sollte das nicht der Support wissen...?
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, ich stelle die Frage einfach noch mal: ist es tatsächlich so, dass beim Selbstauslöser (Timer) keine rückwärts zählenden Sekunden mehr angezeigt werden? Bei meinem bisherigen S10 war das noch so. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder? 3000023
Antworten
11
Aufrufe
129
T
T
Hallo, eben habe ich mit dem Support telefoniert, und tatsächlich soll es bei einer Timer-Aufnahme mit 2, 5 oder 10 Sekunden sowohl beim Selfie als auch bei 'normaler' Aufnahme keinen Rückwärtszähler mehr geben? Selbst meinen S10+ hatte das. Natürlich habe ich schon die Kamera zurückgesetzt, im...
Antworten
33
Aufrufe
238
T
V
Zweiter Versuch um das zu Verfassen......SieheScreenshot mit dem 17:45uhr Hinweis, dann versteht ihr! Hey leute !!! Folgendes Problem: Seit ca 3-4 Tagen stürzte ab und zu mein S21Ultra ab, ich dachte mir nichts bei, weil es nur zweimal passierte und danach erstmal Ruhe war.Aber seit gestern...
Antworten
81
Aufrufe
601
E
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
239
K
Zurück
Oben