S21 Ultra - Bugs

Sorry, dass ich den Beitag nochmal hervorkrame. Aber da ist mir noch etwas eingefallen. Und zwar ist es bestimmt nicht verkehrt bei einer festen Kanalwahl im 5 GHz Bereich darauf zu achten, dass man keine DFS Kanäle wählt, sprich nur die Kanäle 36 bis 48 (falls es da nicht bei euch zu übermässig vielen Überlappungen durch andere Netze kommt). Ich hab da jetzt Glück, aber das kann ja bei dem ein oder anderen von euch halt nicht so sein.
Für alle jene, die mit dem Begriff DFS nichts anfangen können, hier der Wikipedia Eintrag dazu: Dynamic Frequency Selection – Wikipedia
 
K
Kim
Hey,


  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
So, eine vorerst letzte Wasserstandsmeldung zu den beiden Bugs.
Also Bug 1 scheint jetzt verschwunden zu sein (toi, toi, toi). Vielleicht wars das erste August-Update, keine Ahnung. Jedenfalls nicht rekonstruierbar.
Und auch bei Bug 2 siehts sehr gut aus. Seit dem ich jetzt noch bei Wireless-Modus (kann bei euch ein klein wenig anders heißen) etwas festes eingestellt habe (nämlich N/AC/AX mixed) läuft alles stabil. Wer nicht weiß, was er da einstellen soll, der möge sich zum einen vom jeweiligen Gerät die Anleitung durchlesen bzw. folgenden Wikipedia Artikel:
IEEE 802.11 – Wikipedia
 
Auch nach rund einem dreiviertel Jahr gibt's doch noch zwei Punkte, die ich mittlerweile noch ausprobiert habe und von denen ich denke, dass diese zur Stabilität der Verbindung beitragen können. Zum einen habe ich bei Kanalbandbreite die Option "160 MHz aktivieren" deaktiviert. Und bei der Authentifikations-Methode habe ich nun für nur "WPA2-Personal" entschieden, also nicht mehr kombiniert mit "WPA-Personal". Das dürfte es dann aber nun endgültig von diesem Thema gewesen sein. Hoffe ich zumindest.
 
Und mal wieder ein Update :rolleyes:
Option "160 MHz aktivieren" wieder aktiviert, da sich bei mir die Downloadraten fast halbiert haben, als ich diese Option deaktiviert habe. Entsprechend habe ich den Satz aus dem Beitrag vom 27.03.2022 editiert.
Auf dem Telefon: Einstellungen > Verbindungen > links auf WLAN tippen > Aktuelles Netzwerk rechts auf das Zahnrad tippen > auf "Mehr anzeigen" tippen > ein wenig scrollen und dann auf "MAC-Adresstyp" tippen und "Telefon-MAC" wählen
 

Similar threads

B
Hi, mal ein Problem, von dem ich nicht genau weiß, wo ich die Ursache einordnen soll. In einem Routerforum habe ich es bereits gepostet und auch AVM bereits angeschrieben. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. Also, von meinem S21 Ultra (und seit S10+ bereits) drucke ich per WLAN zu meinem...
Antworten
7
Aufrufe
120
U
B
Moin zusammen, ich besitze das Galaxy S21+ 5G von der Deutschen Telekom Seit dem Update auf Android 12 vor zwei Wochen habe ich regelmäßige Neustarts des Gerätes. Neustart heißt hier, dass kurz der SAMSUNG GALAXY-Startbildschirm und darauf die Sicherheitscode-EIngabe zum Entsperren des Gerätes...
Antworten
11
Aufrufe
151
M
G
Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem: ca. 4 bis 5 mal täglich, je nach Nutzung teils auch öfter, geht mein Telefon eigenständig in den Flugmodus. Dies passiert beim ganz normalen Surfen oder aber auch einfach mitten während eines Telefonats bzw. bei der Anrufverbindung bereits...
Antworten
11
Aufrufe
261
S
G
Hallo, ich habe jetzt schon seit 10 Monaten das S21 Ultra und bin soweit auch recht zufrieden mit dem Gerät. Irgendwann in den letzten Monaten habe ich aber das Problem bekommen, dass sich das Display sporadisch einfach mal von selbst kurz einschaltet, wenn das Gerät einfach nur auf dem Tisch...
Antworten
4
Aufrufe
131
G
A
Hallo! Ich habe folgendes Problem: im Juli habe ich mir in Wien ein S21 Ultra 5G gekauft, bei einem Händler, welcher dieses Gerät als frei und ohne Branding angeboten hat. Beim Einrichten ist mir dann aufgefallen, dass das S21U eine Firmware von T-Mobile Ungarn oben hat, es startet bei...
Antworten
25
Aufrufe
535
N
Zurück
Oben