S21 Ultra 5G 512GB Flugmodus schaltet sich automatisch an, NICHTS geht mehr

G
G.
User
Hallo liebe Community,
Ich habe folgendes Problem:
ca. 4 bis 5 mal täglich, je nach Nutzung teils auch öfter, geht mein Telefon eigenständig in den Flugmodus.
Dies passiert beim ganz normalen Surfen oder aber auch einfach mitten während eines Telefonats bzw. bei der Anrufverbindung bereits. Eigentlich in allen Lebenslagen.
Manchmal hört mich mein Gegenüber beim Telefonat nicht, bei WhatsApp aber schon und noch 1 bis 2 andere Bugs.
WICHTIG IST ABER DAS FLUGMODUS PROBLEM, denn dieses Problem macht das Handy regelrecht UNBRAUCHBAR.
Auf Rat des Supports startete ich das Gerät Neu, setzte Einstellungen zurück usw. usw.
Natürlich konnte mir niemand wirklich helfen, Schade.
Nun ist die Frage, könnte mir hier irgend jemand helfen ? Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung ?
Ich bin beruflich auf das Handy angewiesen und es stand mittlerweile schon mindestens 5 mal davor an der Wand oder anderen harten Seiten zu landen, wenn Ihr versteht. ^^

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Vielleicht eine Bixby-Routine?
Ich könnte mir vorstellen, dass es nichts hilft, einzelne Einstellungen zurückzusetzen.
Ich würde das komplette Handy zurücksetzen und neu einrichten.
Wipe Cache wäre auch noch eine Möglichkeit. Dann kannst du sicher sein, dass alles entmüllt ist.
Wenn das alles nichts hilft, möglichst den Fehler filmen und das Handy zum Samsung-Service bringen.
 
Hi, schau mal bei App Bixby Routines, Möglicherweise hast du dort was eingestellt, das bei bestimmten Situationen Flugmodus aktiviert wird.
 
Habe das Handy resettet und Bixby Routine ist aus geschaltet.
Es ist keine Beta installiert und auch erst seit dem vorletzten Sicherheitspatch, nur häuft es sich jetzt und das macht das Handy komplett unfähig...
 
Wipe Cache.
Gib das mal hier in die Suchfunktion ein. Dann genau nach Anleitung.
Sonst bleibt dir nur, es zur Reparatur zu bringen.
 
Noch eine Möglichkeit.
Gehe hier in der Members App auf der Startseite auf Hilfe holen und dann Diagnose.
Vielleicht wird dir ein fehlerhaftes Element angezeigt.
Dann weißt du, woher es kommt.
Wipe Cache, Diagnose und sonst ab zur Reparatur.
 
Ich mache das immer mit dem Ladekabel, das beigefügt wurde (also am Rechner USB - ja) Funktioniert prima.
 

Similar threads

O
Hallo zusammen, ich habe eine Herausforderung und hoffe das jemand mir eventuell helfen kann. Wie oben beschrieben, besitze ich ein Samsung Galaxy S21 Ultra. Seit einigen Wochen, spielt sich das Phänomen ab dass, bei ausgehende Anrufe und generell im Alltag plötzlich der Empfang verschwindet und...
Antworten
22
Aufrufe
277
B
D
Hallo liebe Gemeinde, Ich bin seit ca. 1 Woche stolzer Besitzer eines S21 5G. Nun zu meinem Problem: Sobald ich mich per Bluetooth mit der Freisprechanlage meines Fahrzeuges verbinde(Golf 7)zeigt mir das Display des Autos kein Netz an, auch die Empfangsbalken sind 'leer' , mein Handy allerdings...
Antworten
46
Aufrufe
359
M
E
Hallo zusammen, ich bin neu hier, und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe vor Kurzem mein Entsperrmuster geändert und dummerweise das neue Muster vergessen. Habe es so oft ausprobiert, dass ich jetzt nach jedem falschen Versuch 24h warten muss, weshalb ich es jetzt zurücksetzen wollte...
Antworten
6
Aufrufe
282
W
Zurück
Oben