Samsung S21 5G geht nicht mehr in den Recovery modus

E
e.
User
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe vor Kurzem mein Entsperrmuster geändert und dummerweise das neue Muster vergessen. Habe es so oft ausprobiert, dass ich jetzt nach jedem falschen Versuch 24h warten muss, weshalb ich es jetzt zurücksetzen wollte. Verschiedenen Internetanleitungen folgend habe ich mein ausgeschaltetes Handy an den Laptop angeschlossen und dann die lauter- und powertaste gedrückt bis das android logo kam. Allerdings schaltet sich das Handy dann immer normal an, anstatt in den Wiederherstellungsmodus zu gehen. Ich habe es auch mit dem Windows-Terminal am Laptop versucht, was allerdings auch nicht geht, weil ich die Verbindung zum Laptop am Handy nicht bestätigen kann, weil ich dort die erhaltenden Nachrichten nicht auf dem Sperrbildschirm einsehen kann (ich vermute, dass das auch das Problem bei ersterem Versuch ist). 

Ich habe es auch schon extern über Google find my device versucht, was aber auch nicht geklappt hat. Hat jemand eine Idee, wie ich mein Handy trotzdem zurücksetzen kann? Langsam bin ich wirklich am Verzweifeln.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Du musst ja auch die Ein- und Leisertaste nutzen um in den Recovery Modus zu kommen *m:1f609.png*
 
Danke für die Antwort, allerdings steht im Internet überall Lauter-Taste und mit der Leiser-Taste funktioniert es auch nicht.
 
An den PC anschliessen muss man das Handy auch. Sonst klappt das nicht.
 
Wie schon geschrieben wurde ist es mittlerweile nötig das USB Kabel mit einem anderen Gerät zu verbinden und dann die Tastenkombi, wie von BarneyOw schon genannt nutzen. Ohne Kabel geht seit Jahren.
 
Liebe Beantworter,

vielen Dank für die versuchte Hilfe, aber wie ich geschrieben habe, habe ich mein Handy am Laptop angeschlossen. Vielen Dank.
 
Und Du hast die Lauter- und Powertaste wirklich gleichzeitig gedrückt? Das muss synchron passieren. Und Du musst vorhrr warten bis das ausgeschaltete Smartphone den Ladekreis anzeigt.
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass mein S21 nicht mehr startet. Nach dem Start erscheint kurz dar Screen "Samsung" und danach wird das Display schwarz. Der Versuch in den Recovery Modus zu kommen endet genauso. Der Wecker klingelt nach wie vor und auch der PC erkennt ein "USB...
Antworten
1
Aufrufe
244
W
H
Mir ist bewusst dass ich das handy zurücksetzen muss konnte zum glück durch Fingerabdruck noch rein und meine daten sichern jetzt ist halt die frage wie? Man kann ja es über den recovery mode machen aber ich kriege mein handy nicht aus und über den hard reset komm ich da auch nicht rein es...
Antworten
2
Aufrufe
252
Sami
J
Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe hier schon alles durchsucht und sämtliche Tipps probiert, aber bisher hat nichts geholfen. Folgendes Problem: Das Samsung A51 unserer Tochter hat sich verabschiedet und kommt nicht über die Ansicht mit dem Samsung Logo, dem Schriftzug...
Antworten
9
Aufrufe
184
E
M
Also Ich konnte mich beim ersten mal starten normal anmelden mit meinem alten Samsung Account den ich schon 3 Jahre fast auf meinem S21 Ultra benutzt habe. Dann musste ich mich wieder anmelden wegen der 2-Faktor Authentifizierung und seit dem steht nur "Es ist ein fehler bei der Anmeldung...
Antworten
9
Aufrufe
122
M
M
Hey ich wollte gestern früh mein Handy (Samsung Galaxy S21Fe) laden lasen, was aufgrund von Feuchtigkeit im Anschluss nicht ging. Über den Tag hatte ich das Handy dann ausgeschaltet und ca. 8 stunden später wieder ein um es anzuschließen. Allerdings kam wieder die Meldung von Feuchtigkeit im...
Antworten
2
Aufrufe
218
Sami
Zurück
Oben