Handy reagiert nicht - mögliche Ursache tiefentladen? Tipps für schnelle Lösung gesucht

M
M.
User
Hey ich wollte gestern früh mein Handy (Samsung Galaxy S21Fe) laden lasen, was aufgrund von Feuchtigkeit im Anschluss nicht ging.
Über den Tag hatte ich das Handy dann ausgeschaltet und ca. 8 stunden später wieder ein um es anzuschließen. Allerdings kam wieder die Meldung von Feuchtigkeit im Anschluss. daraufhin habe ich das Handy, welches nur noch auf 2% Akku war wieder ausgeschalten um Energie zu sparen, da ich nicht wollte, dass es sich komplett entlädt.
Ca. 3 Stunden später habe ich es dann nochmal versucht (also wo der Tag dann rum war) aber es ging nichts. Selbst nach mehreren Minuten am Stromnetz reagiert mein Handy nicht.
Ab da habe ich etwas Panik bekommen, da ich mein Handy brauche, da ich gerade ein Auslandsjahr mache und ich meine Familie kontaktieren muss. Ich habe nach einiger Recherche über meinen Laptop dann entschieden, mein Handy über Nacht angesteckt zu lassen. Ca nach 1 Stunde leuchtete dann der Bildschirm kurz auf und das Samsung Logo erschien. Allerdings hat sich danach nichts getan und es reagiert auf nichts. Heute Früh reagiert es immer noch nicht.
Ich habe das Handy relativ neu und es knackt bald 1 Jahr.
Ist mein Handy einfach nur tiefentladen und es ist normal das es über 11 stunden brauch (von gestern Abend bis heute Früh) oder stimmt da etwas nicht?
Sollte ich es länger mit laden versuchen?
Bitte gebt mir Tipps, ich bin derzeit etwas am verzweifeln...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Wenn dein Handy nach dem Wasserschaden immer noch feucht ist, kannst du es in einen Beutel mit Reis legen. Der Reis wird die überschüssige Feuchtigkeit aufnehmen. Nach einigen Stunden kannst du dann versuchen, das Handy aufzuladen. Achte jedoch darauf, dass kein Reis in den Ladestecker gelangt.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Samsung Galaxy S21Fe hast. Es sieht so aus, als ob Feuchtigkeit im Anschluss des Handys das Laden verhindert. Hier sind ein paar Tipps, die dir helfen könnten:

1. Überprüfe, ob tatsächlich Feuchtigkeit im Anschluss vorhanden ist. Du kannst dies vorsichtig mit einem trockenen Tuch reinigen. Vergewissere dich, dass das Telefon trocken ist, bevor du es erneut anschließt.

2. Stelle sicher, dass das Ladekabel fest mit dem Telefon verbunden ist und auch das Ladegerät richtig eingesteckt ist. Manchmal kann ein lockerer Anschluss zu Ladeproblemen führen.

3. Du könntest versuchen, das Handy in den abgesicherten Modus zu starten, um zu sehen, ob es dann lädt. Drücke dazu die Ein-/Aus-Taste, bis das Samsung-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird, und dann halte die Leiser-Taste gedrückt. Wenn das Telefon im abgesicherten Modus lädt, kann ein Drittanbieter-App das Problem verursachen. Du könntest dann versuchen, verdächtige Apps zu deinstallieren.

4. Wenn das Problem weiterhin besteht, könntest du einen Soft Reset durchführen. Halte dazu die Ein-/Aus-Taste und die Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Telefon vibriert und das Samsung-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird. Das sollte helfen, eventuelle Software-Bugs zu beheben.

5. Wenn alles andere fehlschlägt, könnte ein Werksreset eine Lösung sein. Beachte jedoch, dass dadurch alle Daten auf dem Telefon gelöscht werden. Stelle daher sicher, dass du ein Backup deiner wichtigen Daten erstellt hast.

Wenn keiner dieser Tipps das Problem löst, würde ich empfehlen, sich an den Samsung-Kundendienst oder einen autorisierten Servicepartner zu wenden. Sie können weitere Diagnosen durchführen und dir bei der Lösung des Problems helfen.
 

Similar threads

B
Hallo, Eine doofe Situation. Ich habe mein Samsung S10 gerade aufgeladen (es war ganz leer). Ich hab es angemacht, dass es gut laden kann und habe dann noch etwas erledigt. Ich komme zurück und es läd nicht mehr. Ich hab es angemacht. 1% direkt auf Null wieder aus gegangen. Ladebüchse hab ich...
Antworten
2
Aufrufe
209
Sami
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
154
N
Zurück
Oben