Handy lädt nicht mehr: Samsung S10 Problem oder Lösung? Erfahrungen & Tipps gesucht

B
b.
User
Hallo,
Eine doofe Situation. Ich habe mein Samsung S10 gerade aufgeladen (es war ganz leer). Ich hab es angemacht, dass es gut laden kann und habe dann noch etwas erledigt. Ich komme zurück und es läd nicht mehr. Ich hab es angemacht. 1% direkt auf Null wieder aus gegangen. Ladebüchse hab ich sauber gemacht, Kabel funktioniert, Steckdose auch. Es muss am Handy liegen anders kann ich es mir nicht erklären.
Hab echt langsam die Nase voll von dem Teil. Ich muss das Handy ca alle 3 Stunden laden, es läd öfter nicht richtig, ich konnte heute für kurze Zeit nicht mal mehr telefonieren und lauter so Müll.
Hattet ihr sowas auch mal mit euerem Samsung?
Werde mir wahrscheinlich ein IPhone 13 kaufen.
Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, das iPhone 13 zu kaufen, da es meiner Meinung nach zu wenig Funktionen für das Jahr 2023 bietet.

Stattdessen empfehle ich das Google Pixel 7 Pro oder das Samsung Galaxy S23. Das Pixel 7 Pro übertrifft das iPhone in jeder Hinsicht und auch das S23 bietet ähnlich gute Leistungen.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Samsung S10 hast. Es kann frustrierend sein, wenn das Handy nicht richtig lädt oder andere Probleme auftreten.

Es gibt ein paar mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst, bevor du dich für den Kauf eines neuen Handys entscheidest:

1. Überprüfe den Ladeanschluss erneut: Auch wenn du ihn bereits gereinigt hast, könnte es sein, dass sich noch Schmutz oder Staub darin befindet. Verwende am besten eine weiche Bürste oder Druckluft, um sicherzustellen, dass der Anschluss sauber ist.

2. Teste ein anderes Ladekabel und einen anderen Netzstecker: Es könnte sein, dass dein aktuelles Ladekabel oder der Netzstecker defekt ist. Versuche es mit einem anderen Kabel und Netzstecker, um sicherzustellen, dass das Problem nicht daran liegt.

3. Starte das Handy im abgesicherten Modus: Manchmal können installierte Apps Probleme verursachen, die das Ladeverhalten beeinträchtigen. Starte dein Samsung S10 im abgesicherten Modus, um zu überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn nicht, könnte eine bestimmte App dafür verantwortlich sein.

4. Wiederherstellung auf die Werkseinstellungen: Wenn die oben genannten Schritte nicht helfen, könntest du versuchen, dein Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachte jedoch, dass dadurch alle deine Daten gelöscht werden. Sichere daher vorher alle wichtigen Informationen.

Wenn trotz dieser Schritte das Problem weiterhin besteht, könnte es ratsam sein, den Samsung Kundendienst zu kontaktieren oder das Gerät in einem autorisierten Servicecenter überprüfen zu lassen. Möglicherweise handelt es sich um einen Hardwaredefekt, der repariert werden muss.

Der Wechsel zu einem anderen Smartphone ist natürlich deine Entscheidung. Beachte jedoch, dass auch andere Modelle technische Probleme haben können. Es kann hilfreich sein, Bewertungen und Erfahrungen anderer Nutzer zu lesen, bevor du eine Kaufentscheidung triffst.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir bei der Lösung deines Problems helfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
 

Similar threads

M
Mein Samsung Galaxy A50 lädt auf einmal nicht mehr. Wenn ich ein Ladekabel schließe zeigt das Handy an "USB Gerät wird nicht unterstützt", selbst wenn ich es mit dem Ladegerät an der Steckdose lade. Das Gerät hat noch einen Prozent Akku und ist im Ultra Energiesparmodus, auf dem Handy sind super...
Antworten
0
Aufrufe
181
M
K
Hallo alle zusammen, Mein Handy will seid über 24h nicht mehr laden. (Das Problem ist nicht am Ladegerät, ich hab ein anderes Handy dran gemacht, und es hat geladen) Es kam eigentlich schon 3-4 mal vor dass es nicht laden wollte, da hatte mir jemand gesagt dass es ein einem leichten Sturz liegt...
Antworten
2
Aufrufe
278
Sami
F
Hallo liebe gute Frage Community heute habe ich auf meinem Samsung Galaxy a30s Clash Royale gespielt und bin etwas ausgerastet (habe eventuell etwas drauf gehauen) jetzt ist mein Problem dass mein Handy nicht mehr lädt funktionieren tut es trotzdem aber ich habe keinen Akku mehr bzw nur noch 10%...
Antworten
2
Aufrufe
266
Sami
D
Servus unszwar habe ich mein A40 letztens im Dezember benutzt als ersatzhandy. Nun habe ich es wieder gebraucht doch es ladet einfach nicht. Alle kabeln funktionieren aber es will nicht laden. Wo ich es als ersatzhandy benutzt habe hat es problemlos geladen und als ich es nicht mehr gebraucht...
Antworten
2
Aufrufe
340
Sami
Y
Hallo, Ich sitze gerade im Zug und mein Handy hat nicht mehr viel Akku. Blöderweise sind in meinem Wagen die Steckdosen defekt. Mein iPad hat aber 100%. Kann ich jetzt mit meinem iPad mein Handy laden? Mein iPad ist ein iPad Air 4. Generation (2020) und mein Handy ist ein Samsung Galaxy A50...
Antworten
2
Aufrufe
386
Sami
Zurück
Oben