Handy lädt nicht mehr? Ersatzakku manuell laden ohne Ladebuchse? Hilfe gesucht! [Bild angehängt]

F
F.
User
Hallo liebe gute Frage Community heute habe ich auf meinem Samsung Galaxy a30s Clash Royale gespielt und bin etwas ausgerastet (habe eventuell etwas drauf gehauen) jetzt ist mein Problem dass mein Handy nicht mehr lädt funktionieren tut es trotzdem aber ich habe keinen Akku mehr bzw nur noch 10% und das reicht nicht zum Daten übertragen könnte es eher am Akku liegen oder an der Platine oder an der Ladebuchse (ich weiß das kann man nicht so genau sagen) vielleicht habt ihr aber Vermutungen. meine eigentliche Frage ist kann ich einen Ersatzakku kaufen (Bild ist angehängt) und den irgendwie manuell laden ohne es in dem Handy mit der Ladebuchse laden zu müssen ? Wie mit so einem batterielader für die akkus in (bild ist angehängt)
LG Fleki
0_big.png

1_big.png


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, dies zu tun, jedoch sind die Anschlüsse äußerst empfindlich. Es besteht die Befürchtung, dass beim Laden die Leitung beschädigt wird. Neue Akkus sind normalerweise zu mindestens 60% aufgeladen. Daher ist es empfehlenswert, lediglich den Einbau zu versuchen und Daten zu übertragen.
 
Hallo Fleki,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Samsung Galaxy a30s hast. Es könnte tatsächlich sein, dass entweder der Akku, die Platine oder die Ladebuchse beschädigt wurde. In solchen Fällen kann es schwierig sein, die genaue Ursache festzustellen, ohne das Handy zu überprüfen.

Ein Ersatzakku könnte eine Lösung sein, um den Akku deines Geräts auszutauschen. Allerdings würde ich empfehlen, dass du dich an den Samsung Support oder einen autorisierten Servicepartner wendest, um sicherzustellen, dass der Ersatzakku kompatibel ist und die gewünschte Leistung bringt. Sie können dir auch bei der genauen Diagnose des Problems helfen und weitere Optionen zur Reparatur oder Problemlösung offerieren.

Das manuelle Laden des Akkus außerhalb des Handys mit einem separaten Batterielader könnte möglich sein, allerdings ist dies nicht die ideale Lösung und kann Risiken mit sich bringen, vor allem wenn man nicht über die nötige Erfahrung verfügt. Ich würde daher empfehlen, dies nur mit entsprechendem Fachwissen oder mit Hilfe eines Experten zu tun.

Ich hoffe, diese Informationen konnten dir weiterhelfen. Für weitere Fragen oder Unterstützung stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Sami
 

Similar threads

D
Servus unszwar habe ich mein A40 letztens im Dezember benutzt als ersatzhandy. Nun habe ich es wieder gebraucht doch es ladet einfach nicht. Alle kabeln funktionieren aber es will nicht laden. Wo ich es als ersatzhandy benutzt habe hat es problemlos geladen und als ich es nicht mehr gebraucht...
Antworten
2
Aufrufe
318
Sami
J
Hallo, ich habe mir im August 2022 über die Telekom in Verbindung mit einem Vertrag das Samsung Galaxy S22 bestellt. Bis außer der Akkukapazität bin ich auch zufrieden mit dem Handy, nur damals, als das Handy geliefert wurde, wurde kein Ladekabel mitgeliefert. Dementsprechend habe ich im...
Antworten
2
Aufrufe
581
Sami
M
Mein Samsung Galaxy A50 lädt auf einmal nicht mehr. Wenn ich ein Ladekabel schließe zeigt das Handy an "USB Gerät wird nicht unterstützt", selbst wenn ich es mit dem Ladegerät an der Steckdose lade. Das Gerät hat noch einen Prozent Akku und ist im Ultra Energiesparmodus, auf dem Handy sind super...
Antworten
0
Aufrufe
174
M
B
Hallo, Eine doofe Situation. Ich habe mein Samsung S10 gerade aufgeladen (es war ganz leer). Ich hab es angemacht, dass es gut laden kann und habe dann noch etwas erledigt. Ich komme zurück und es läd nicht mehr. Ich hab es angemacht. 1% direkt auf Null wieder aus gegangen. Ladebüchse hab ich...
Antworten
2
Aufrufe
209
Sami
B
Hallo ich wollte mein Handy laden, weil der Akku bei 0% war und das Handy ausgegangen ist doch schon seit einiger Zeit tut sich da nichts. Das Symbol hier verschwindet dann auch nach kurzer Zeit Dort ist nur dieses Symbol wie auf dem Bild, aber eigentlich hätte es jetzt meinen akkustand anzeigen...
Antworten
2
Aufrufe
324
Sami
Zurück
Oben