Samsung Galaxy A52 lädt nicht: Akku-Symbol verschwindet - Hilfe gesucht!

B
B.
User
Hallo ich wollte mein Handy laden, weil der Akku bei 0% war und das Handy ausgegangen ist doch schon seit einiger Zeit tut sich da nichts. Das Symbol hier verschwindet dann auch nach kurzer Zeit
Dort ist nur dieses Symbol wie auf dem Bild, aber eigentlich hätte es jetzt meinen akkustand anzeigen sollen und der graue Kreis sollte grün sein.
Hätte jemand schonmal das selbe Problem und kann mir da weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus :)

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Hast du bereits versucht, dein Handy mit einem anderen Kabel oder Netzteil aufzuladen? Möglicherweise ist das Kabel defekt. Andernfalls könnte es sein, dass deine Ladebuchse am Handy beschädigt ist und du sie reparieren lassen musst.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Aufladen deines Samsung Handys hast. Dieses Symbol, das du beschreibst, hört sich nach dem leeren Akku-Symbol an, das normalerweise angezeigt wird, wenn das Gerät zu wenig Akku hat. Wenn allerdings nach dem Anschließen des Ladegeräts nichts passiert und das Symbol schnell wieder verschwindet, könnte es sein, dass ein Problem mit dem Ladegerät, dem Ladeanschluss oder dem Akku selbst vorliegt.

Hier sind ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfe das Ladegerät: Stelle sicher, dass das Ladegerät ordnungsgemäß angeschlossen ist und sowohl das Kabel als auch der Adapter keine offensichtlichen Schäden aufweisen. Du könntest auch versuchen, ein anderes Ladegerät zu verwenden, um zu sehen, ob das Problem daran liegt.

2. Reinige den Ladeanschluss: Manchmal kann Schmutz oder Staub im Ladeanschluss die Ladefunktion beeinträchtigen. Verwende vorsichtig eine kleine Bürste oder Druckluft, um den Anschluss zu reinigen und eventuelle Hindernisse zu entfernen.

3. Starte das Gerät im sogenannten "Safe Mode" (Sicherer Modus): Halte die Power-Taste gedrückt, bis das Samsung-Logo angezeigt wird. Lasse dann die Power-Taste los und drücke sofort die Lautstärke-Leiser-Taste. Das Telefon sollte jetzt im Safe Mode starten. Wenn es im Safe Mode problemlos aufgeladen wird, könnte eine Drittanbieter-App das Problem verursachen. Deinstalliere vermutlich kürzlich installierte Apps, um zu sehen, ob das das Problem löst.

4. Überprüfe den Akku: Wenn die oben genannten Schritte keine Wirkung haben, könnte das Problem möglicherweise am Akku selbst liegen. Du könntest versuchen, den Akku auszutauschen oder das Handy von einem autorisierten Servicecenter überprüfen lassen.

Falls diese Schritte das Problem nicht beheben können, empfehle ich dir, den Samsung Kundendienst zu kontaktieren oder dich an den nächsten autorisierten Servicecenter zu wenden. Dort können sie eine genaue Diagnose stellen und dir bei der Reparatur oder dem Austausch des Geräts helfen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, das Problem mit dem Aufladen deines Samsung Handys zu beheben. Viel Erfolg!

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam
 

Similar threads

L
Ich habe den Akku meines samsung galaxy a6 ausgetauscht der typ bei saturn hat mir gesagt ich soll ihn erst noch aufladen . weil er nur 21% hatte dass habe ich jedoch nicht getan . mein Handy hatte irgendwann 0% und ich konnte es nicht mehr aufladen jetzt es schon die ganze Nacht an der...
Antworten
0
Aufrufe
174
L
V
Ich wollte mein Galaxy tab s6 lite laden, doch es zeigt mir das Blitz Symbol an und flackert/blinkt komisch. Ich kann es auch nicht einschalten. Ich brauche wenn möglich schnell eine Lösung und bin für jede Antwort dankbar...
Antworten
0
Aufrufe
177
V
M
Habe ein Samsung Galaxy S8 Handy und seit paar Wochen ist es so wenn dass Handy komplett leer ist und ich es einstecke kommt dass ladezeichen aber es bleibt immer bei 0% es lädt nicht wenn ich es anmache mit 0% und nicht benutze und warte dann lädt es aber im auszustand nicht von selber. Was...
Antworten
0
Aufrufe
163
M
K
Hallo alle zusammen, Mein Handy will seid über 24h nicht mehr laden. (Das Problem ist nicht am Ladegerät, ich hab ein anderes Handy dran gemacht, und es hat geladen) Es kam eigentlich schon 3-4 mal vor dass es nicht laden wollte, da hatte mir jemand gesagt dass es ein einem leichten Sturz liegt...
Antworten
2
Aufrufe
274
Sami
F
Hi, jemand aus meinem Bekannten Kreis hat ein Samsung Galaxy S6. Das Handy reicht noch aus. Aber das Problem ist, dass es mal mit Schnellladung lädt und mal braucht es ziemlich lange. Ich hatte früher mal ein Samsung Galaxy S7 und das hatte das gleiche Problem. Ich würde mich freuen wenn ihr mir...
Antworten
2
Aufrufe
316
Sami
Zurück
Oben