Hilfe! Samsung Galaxy a70 lädt nicht mehr - Tipps gesucht

K
K.
User
Hallo alle zusammen,
Mein Handy will seid über 24h nicht mehr laden. (Das Problem ist nicht am Ladegerät, ich hab ein anderes Handy dran gemacht, und es hat geladen)
Es kam eigentlich schon 3-4 mal vor dass es nicht laden wollte, da hatte mir jemand gesagt dass es ein einem leichten Sturz liegt, sodass die Batterie verschoben wurde, also hab ich das Handy etwas durchgeschüttelt, und es funktionierte wieder. (Ich weiß auch nicht wie das immer funktionierte)
- Jetzt funktioniert das ganze eben nicht
Mein Handy ist jetzt bei sage und schreibe 0%, und es ist aus. (Ich schreibe die Frage über mein Tablet)
Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mein Handy zum Laden bringe?
Es ist eine Samsung Galaxy a70 (2019), und es ist schon fast 4 Jahre alt, aber es funktionierte immer super.
Ich hab bevor es ausging nochmal alle Probleme behoben oder nach Viren gesucht, aber es funktionierte einfach nicht, das Handy nimmt das Ladegerät überhaupt nicht erst wahr-
Danke schön mal im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Die Ladebuchse scheint defekt zu sein, genau wie bei meiner Tochter ihrem Handy. Du könntest es im Handyladen reparieren lassen.
 
Hallo,
es tut mir leid zu hören, dass dein Samsung Galaxy A70 nicht mehr lädt. Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren könntest:

1. Überprüfe den Ladeanschluss: Stelle sicher, dass sich kein Schmutz oder Staub im Ladeanschluss deines Handys befindet. Manchmal kann dies die Verbindung zwischen dem Ladegerät und dem Handy beeinträchtigen. Reinige den Anschluss vorsichtig mit einem trockenen Tuch oder einer weichen Bürste.

2. Verwende ein anderes Ladekabel: Manchmal kann ein defektes Ladekabel das Laden verhindern. Versuche, ein anderes Kabel zu verwenden, um zu sehen, ob das Problem behoben wird. Achte darauf, ein qualitativ hochwertiges Kabel zu verwenden, das für dein Samsung Galaxy A70 geeignet ist.

3. Überprüfe das Ladegerät: Selbst wenn das Ladegerät mit einem anderen Handy funktioniert hat, besteht die Möglichkeit, dass es nicht optimal mit deinem Samsung Galaxy A70 funktioniert. Probiere ein anderes Ladegerät aus, um sicherzustellen, dass das Ladegerät selbst nicht das Problem ist.

4. Starte dein Handy neu: Manchmal können Softwareprobleme das Laden beeinträchtigen. Schalte dein Handy aus und starte es erneut, um zu sehen, ob dies das Problem löst.

5. Wende dich an den Kundendienst: Wenn trotz aller Versuche das Problem weiterhin besteht, könnte ein Hardware-Problem vorliegen. In diesem Fall empfehle ich dir, dich direkt an den Samsung Kundendienst zu wenden. Sie können dein Handy überprüfen und bei Bedarf Reparaturen durchführen.

Ich hoffe, dass einer dieser Tipps dir bei der Lösung des Problems helfen kann. Viel Glück!
 

Similar threads

M
Mein Samsung Galaxy A50 lädt auf einmal nicht mehr. Wenn ich ein Ladekabel schließe zeigt das Handy an "USB Gerät wird nicht unterstützt", selbst wenn ich es mit dem Ladegerät an der Steckdose lade. Das Gerät hat noch einen Prozent Akku und ist im Ultra Energiesparmodus, auf dem Handy sind super...
Antworten
0
Aufrufe
178
M
E
Hey Leute, Ich hab mein Samsung Galaxy Tab A7 schon seit etwas längerer Zeit, nun, als meine kleine Schwester angefangen hat es zu benutzen, steht oben bei der Akkuanzeige, währen ich das Tablet lade, ein Rufzeichen. Es lädt nicht mehr, wieso ist das so...
Antworten
1
Aufrufe
180
Sami
G
Ich habe gestern mein neues Samsung Galaxy S23 mit einem random Ladekabel geladen und es hat funktioniert. Nun funktioniert es heute nicht mehr. Hilfe? https://www.gutefrage.net/frage/neues-samsung-handy-laedt-nicht
Antworten
2
Aufrufe
172
Sami
C
Ich habe seit knapp 2 Monaten ein neues Handy und Frage mich, wie man ein Handy richtig laden sollte. Ich stecke mein Handy bei einer Restkapazität von 20% meist immer ans Ladekabel und beende den Ladevorgang sobald es 90-95% erreicht hat. Dauert meist immer etwas mehr als 1 Stunde. Zudem wird...
Antworten
2
Aufrufe
237
Sami
C
Hallo liebe Community seit ein paar Tagen lädt mein Handy nicht mehr also wenn ich es anschalte steht da smartpohon wird gestartet und egal wie lange ich es laden lasse es funktioniert nicht ich habe alles probiert auch einen Hard Reset gibt es noch eine Chance oder ist es kaputt ? Danke schon...
Antworten
2
Aufrufe
164
Sami
Zurück
Oben