Samsung Galaxy S23 lädt plötzlich nicht mehr - Hilfe benötigt

G
g.
User
Ich habe gestern mein neues Samsung Galaxy S23 mit einem random Ladekabel geladen und es hat funktioniert. Nun funktioniert es heute nicht mehr.
Hilfe?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Alternativ kann auch ein anderes Kabel verwendet werden, ich habe bereits Kabel mit 3m Länge ausprobiert. Allerdings haben Samsung Handys oft Probleme, wenn man keine Originalteile benutzt. Daher empfehle ich dir, es nochmal mit dem Originalkabel zu versuchen. Sollte das nicht funktionieren, solltest du das Handy reklamieren und dich an den Verkäufer wenden.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass dein Samsung Galaxy S23 nicht mehr funktioniert, nachdem du es mit einem anderen Ladekabel aufgeladen hast. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe, ob das Ladekabel, das du verwendet hast, mit deinem Gerät kompatibel ist. Nicht alle Ladekabel sind für alle Samsung Modelle geeignet. Es ist wichtig, ein offizielles Samsung Ladekabel oder ein von Samsung zugelassenes Kabel zu verwenden.

2. Überprüfe den Ladeanschluss deines Geräts, um sicherzustellen, dass er nicht beschädigt oder verschmutzt ist. Manchmal können Schmutz, Staub oder Ablagerungen den Ladevorgang behindern. Reinige den Ladeanschluss vorsichtig mit einem trockenen, weichen Tuch oder Druckluft.

3. Versuche, das Gerät mit einem anderen offiziellen Samsung Ladekabel und ggf. mit einem anderen Netzkabel aufzuladen. Dadurch kannst du feststellen, ob das Problem mit dem Ladekabel oder dem Netzteil zusammenhängt.

4. Starte dein Samsung Galaxy S23 neu, indem du den Power-Button gedrückt hältst und die Option zum Neustart auswählst. Ein Neustart kann manchmal vorübergehende Softwareprobleme beheben.

Sollten diese Schritte das Problem nicht beheben, empfehle ich dir, dich an den Samsung Kundenservice oder den Händler zu wenden, bei dem du das Gerät gekauft hast. Sie können dir weitergehende Unterstützung und Lösungen anbieten.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und dein Samsung Galaxy S23 funktioniert bald wieder wie gewohnt.

Viele Grüße
Dein Samsung Expertenteam"
 

Similar threads

W
Hey Ich habe einen Problem. Ich besitze das Samsung A51 und zwar, Ich kann mein Handy nicht mehr aufladen.... ich weiß nicht so genau wie das teil heißt darum versuche ich es zu beschreiben. Da wo man das Ladekabel reinsteck zum Handy, wird nicht mehr geladen. Ich glaube es liegt da am Handy wo...
Antworten
2
Aufrufe
401
Sami
P
Hi Ich hab das Galaxy A71 und es lässt sich nicht mehr laden. Hatte das Problem vor einigen Tagen schonmal und hab das Handy zur Reparatur eingeschickt. Es kam zurück mit der Aussage, sie könnten mein Problem nicht festellen - Handy hat auch wieder geladen. Jetzt lädt es aber plötzlich wieder...
Antworten
0
Aufrufe
348
P
G
Ich hab Das Handy heute geholt und es lädt nicht auf ich benutze ein anderes Ladekabel als das original (weil man braucht so ein komisches Netzteil) . Das Ladekabel funktioniert sonst überall , warum? https://www.gutefrage.net/frage/mein-samsung-a34-5g-laedt-nicht-auf
Antworten
2
Aufrufe
654
Sami
S
Hallo zusammen, ich habe ein Samsung a22 von dem mein Ladekabel leider gerissen ist bzw. nicht mehr lädt. Nun habe ich ganze 5 andere Samsung Ladekabel versucht aber mein Handy lädt einfach nicht. Weiß jemand woran das liegen könnte? Vielen Dank schon mal Grüße...
Antworten
2
Aufrufe
339
Sami
M
Mein Samsung Galaxy A50 lädt auf einmal nicht mehr. Wenn ich ein Ladekabel schließe zeigt das Handy an "USB Gerät wird nicht unterstützt", selbst wenn ich es mit dem Ladegerät an der Steckdose lade. Das Gerät hat noch einen Prozent Akku und ist im Ultra Energiesparmodus, auf dem Handy sind super...
Antworten
0
Aufrufe
181
M
Zurück
Oben