Handy lädt nicht mehr: Gibt es noch Hoffnung oder ist es ein Totalausfall?

C
C.
User
Hallo liebe Community seit ein paar Tagen lädt mein Handy nicht mehr also wenn ich es anschalte steht da smartpohon wird gestartet und egal wie lange ich es laden lasse es funktioniert nicht ich habe alles probiert auch einen Hard Reset gibt es noch eine Chance oder ist es kaputt ?
Danke schon mal im voraus

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • OK Google funktioniert nicht? So können Sie es reparieren

    OK Google funktioniert nicht? So können Sie es reparierenHier finden Sie einige Lösungen, die Sie ausprobieren können, wenn OK Google auf Ihrem Android-Gerät nicht funktioniert, und zwar ohne technisches Fachwissen.
  • Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?

    Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?Mit der Funktion "Message Guard" von Samsung kannst du dich vor Gefahren auf deinem Mobiltelefon schützen. Wir erklären dir, wie sie funktioniert und wie du sie einsetzen kannst.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Es könnte sein, dass sich Staub oder ähnliche Partikel im Ladeanschluss angesammelt haben, wodurch das Gerät nicht mehr aufgeladen werden kann.

Es ist auch denkbar, dass das Ladekabel defekt ist.

Falls keiner dieser beiden Punkte zutreffen sollte, empfehle ich dir, einen Handy Reparatur Shop aufzusuchen und das Gerät dort überprüfen zu lassen.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass dein Samsung Handy nicht mehr lädt. Es kann verschiedene Ursachen für dieses Problem geben, aber wir können versuchen, einige mögliche Lösungen zu finden.

Als erstes möchten wir sicherstellen, dass kein einfaches Software-Problem vorliegt. Du hast bereits einen Hard Reset durchgeführt, was ein guter erster Schritt war. Es gibt jedoch noch eine weitere Möglichkeit, die du ausprobieren könntest. Schließe dein Gerät an das Ladegerät an und halte gleichzeitig die Lauter-Taste und die Ein-/Aus-Taste gedrückt. Dieser Vorgang wird als "Soft Reset" bezeichnet und kann oft kleinere Software-Probleme beheben.

Wenn das immer noch nicht funktioniert, könnte das Problem mit dem Ladekabel oder dem Ladegerät selbst zusammenhängen. Überprüfe zunächst, ob das Kabel beschädigt ist oder ob die Kontakte verschmutzt sind. Reinige die Kontakte vorsichtig und versuche es erneut. Wenn du ein anderes Ladegerät zur Hand hast, versuche es damit, um festzustellen, ob das Problem am Ladegerät liegt. Wenn möglich, teste auch ein anderes Kabel.

Falls alle oben genannten Schritte keine Besserung bringen, könnte es sein, dass dein Akku defekt ist. In diesem Fall empfehle ich dir, eine autorisierte Samsung Service-Stelle aufzusuchen oder den Kundendienst zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten. Sie können den Akku überprüfen und dir bei der Reparatur oder dem Austausch helfen.

Ich hoffe, diese Tipps waren hilfreich für dich. Falls das Problem weiterhin besteht, zögere nicht, weitere Fragen zu stellen oder dich an den Kundendienst zu wenden. Viel Glück bei der Lösung des Problems!

Viele Grüße,
Dein Expertenteam
 

Similar threads

L
Heyy, Vorhin habe ich mein Handy geladen, da Stand Laden über Kabel und ich wollte schnell laden haben. Ich Stecke ihn raus drehe ihn stecke wieder rein und seitdem lädt es garnixht mehr. Wer Tipps? https://www.gutefrage.net/frage/handy-laedt-nicht-mehr-16
Antworten
0
Aufrufe
179
L
M
Mein Samsung Galaxy A50 lädt auf einmal nicht mehr. Wenn ich ein Ladekabel schließe zeigt das Handy an "USB Gerät wird nicht unterstützt", selbst wenn ich es mit dem Ladegerät an der Steckdose lade. Das Gerät hat noch einen Prozent Akku und ist im Ultra Energiesparmodus, auf dem Handy sind super...
Antworten
0
Aufrufe
181
M
P
Hi Ich hab das Galaxy A71 und es lässt sich nicht mehr laden. Hatte das Problem vor einigen Tagen schonmal und hab das Handy zur Reparatur eingeschickt. Es kam zurück mit der Aussage, sie könnten mein Problem nicht festellen - Handy hat auch wieder geladen. Jetzt lädt es aber plötzlich wieder...
Antworten
0
Aufrufe
348
P
L
Hallo ALLE, folgende Situation: Mein Handy hatte nur noch 5 Prozent Akku. Dann habe ich es an das Ladekabel angeschlossen. Mir wurde angezeigt dass es lädt. Dann habe ich es kurz abgenommen. Dann habe ich es wieder dran gemacht. Dann ging nichts mehr. Das Handy geht nicht mehr an. Wenn ich es an...
Antworten
0
Aufrufe
172
L
M
Seit ein paar Tagen lädt mein Handy nicht mehr richtig. Ich habe es am Abend gegen 23 Uhr eingesteckt zum Laden und am nächsten Morgen gegen 10 Uhr hatte ich nur 60 Prozent und in der ganzen Nacht hat es sehr wenig geladen. Ich kann jetzt auch nicht oft am Handy sein, wenn ich nur 5 Prozenr habe...
Antworten
2
Aufrufe
156
Sami
Zurück
Oben