Handy lädt NICHT, Kontakte sehr heiß?

L
l.
User
Hallo ALLE,
folgende Situation:
Mein Handy hatte nur noch 5 Prozent Akku. Dann habe ich es an das Ladekabel angeschlossen. Mir wurde angezeigt dass es lädt. Dann habe ich es kurz abgenommen. Dann habe ich es wieder dran gemacht. Dann ging nichts mehr. Das Handy geht nicht mehr an. Wenn ich es an ein Kabel anschließen, erscheint auch kein Ladesymbol. Die Kontakte werden dann zusätzlich heiß. Bei anderen Handys lädt es mit den Kabeln (teilweise). Wenn ich den AN-Knopf und diesen Knopf daneben drücke, kommt kurz eine Vibration.
Was ist jetzt los/was kann ich tun?
Ist das Handy komplett kaputt? Ist die Vibration eventuell nur ein letztes Aufbäumen?
Liegt es an einer kaputten Ladebuchse?
Ist es vlt. nur eine vorrübergehende Schädigung? Es war bei mir schon einmal so, dass es dann am nächsten Tag ging.
Danke jetzt schon für Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:

Similar threads

J
Hallo, ich habe mir im August 2022 über die Telekom in Verbindung mit einem Vertrag das Samsung Galaxy S22 bestellt. Bis außer der Akkukapazität bin ich auch zufrieden mit dem Handy, nur damals, als das Handy geliefert wurde, wurde kein Ladekabel mitgeliefert. Dementsprechend habe ich im...
Antworten
2
Aufrufe
575
Sami
A
Hallo, ich bin 12 Jahre alt und habe ein Samsung. Es ist so, dass ich mein lebenlang immer die alten Handys von meinen Geschwistern und Eltern bekommen. Mein Handy hat nur noch ladeprobleme [Egal, ob ich auch ein anderes Ladekabel nehme] und wenn es lädt auch echt schlecht... in 3 Stunden habe...
Antworten
0
Aufrufe
138
A
A
Bei oben genannten Smartphone handelt es sich darum, dass es mir vor kurzem ins Wasser gefallen ist. Nun eigentlich wäre das kein Problem, wenn der Bildschirm nicht scho ordentlich in Mitleidenschaft genommen wäre und dementsprechend Risse und Sprünge vorhanden wären. Nach dem Tauchgang also...
Antworten
0
Aufrufe
153
A
K
Also Anfang diesen Jahres habe ich mir ein Samsung Galaxy S10 gekauft Am Anfang hat alles funktioniert. Doch jetzt fast ein ganzes Jahr später spinnt der Akku bzw die Ladebuchse meines Handys. Egal mit welchem Kabel ich mein Handy auflade und ob ich mein Handy mit einer Powerbank oder mit dem...
Antworten
0
Aufrufe
158
K
A
Hey Leute Ich hab ein Problem mit meinen samsung A13 5g Handy. Ich versuch das problem mal zu erklären hoffe ihr versteht es. Und zwar. An der rechten Seite die Taste (siehe Bild rotes x) ist kaputt kann also mein Handy weder entsperren noch den Bildschirm damit anmachen Noch sonst irgendwas...
Antworten
2
Aufrufe
69
Sami
Zurück
Oben