Akku von Handy kaputt was tun?

K
k.
User
Also Anfang diesen Jahres habe ich mir ein Samsung Galaxy S10 gekauft
Am Anfang hat alles funktioniert. Doch jetzt fast ein ganzes Jahr später spinnt der Akku bzw die Ladebuchse meines Handys. Egal mit welchem Kabel ich mein Handy auflade und ob ich mein Handy mit einer Powerbank oder mit dem Stecker auflade. Wenn ich mein Handy bewege während es auflädt kommt es zu einem Wackelkontakt. Manchmal steht da langsames Aufladen, sodass es 12h dauert bis es aufgeladen wird oder es verliert für eine Sekunde den Kontakt zum Ladekabel
Das Handy habe ich mir nur geholt, weil mein altes Samsung Galaxy S9 nicht mehr so gut funktionierte und sich ständig überhitzte. Außerdem war es mir wichtig, dass mein Handy auch einen Klinkenstecker hat, da ich manchmal auch gerne Musik auf meinem Handy höre, wenn der Akku von meinem MP3 Player leer ist und ich unterwegs bin
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob ich mir ein neues Handy kaufen oder mein jetziges Handy zur Reparatur schicken soll
Was würdet ihr mir raten?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:

Similar threads

L
Ich muss mein Handy jedentag aufladen. Mir ist aufgefallen das ich mit noch 2% voll lange durchhalten kann,bestimmt so eine Stunde. Ist das normal oder ist mein Akku nach 1 1/2 Jahren schon kaputt? https://www.gutefrage.net/frage/2-handy-akku-haelt-laenger-als-voll-aufgeladen
Antworten
0
Aufrufe
151
L
G
Hallo Leute, ich habe mein altes Handy in einem Koffer gehabt, wo Duschgel drin ist und dann ist das Duschgel ausgelaufen, auch auf wichtige technische Geräte, u.A. auf mein Handy. Als ich das mitbekommen habe, versuchte ich das Handy wieder vom Duschgel zu entfernen, doch es ging noch an. Dann...
Antworten
0
Aufrufe
153
G
M
Hey, ich bin heute aufgestanden und wollte an mein Handy gehen, das Problem ist es geht nicht mehr an. Ich hatte es die ganze Nacht angesteckt und auch wenn ich versuche es wieder anzuschließen funktioniert nichts. Ich habe das Samsung Galaxy s9. Gestern ging es noch einwandfrei. Ich habe keine...
Antworten
0
Aufrufe
171
M
J
Hallo Seit kurzem möchte mein Galaxy a50 weder hochfahren noch aufladen. Hauptsächlich benötige ich die Dateien zurück. Wenn das Handy wieder vollständig funktioniert, ist es ein netter Bonus, aber nicht unbedingt notwendig. Die Garantie ist bereits erloschen, daher werden weitere Reparaturen...
Antworten
11
Aufrufe
310
J
I
Guten Tag Leute, in den letzten Monaten hab ich das Gefühl dass der Akku meines Samsung Galaxy A30s kaputt geht, es ist fast 4 Jahre alt und hat keine äußerlichen oder innerliche Schäden und funktioniert einbahnfrei abgesehen vom Akku, Ich lade über Nacht voll und nutze es ganz normal aber ab...
Antworten
4
Aufrufe
261
I
Zurück
Oben