Handy startet und lädt nicht mehr

J
J.
User
Hallo
Seit kurzem möchte mein Galaxy a50 weder hochfahren noch aufladen.

Hauptsächlich benötige ich die Dateien zurück. Wenn das Handy wieder vollständig funktioniert, ist es ein netter Bonus, aber nicht unbedingt notwendig.

Die Garantie ist bereits erloschen, daher werden weitere Reparaturen von mir durchgeführt.

Was bisher geschah:

Das Gerät hat sich ganz spontan heruntergefahren. Beim Versuch das Handy neu zu starten erschien der Standart Bootscreen, wiederholte selbststendig weitere 5 Male den Startvorgang und schaltete sich wieder ab.

Seit dem wollte das Gerät weder aufladen noch neu starten.

Auf Verdacht, dass der Akku deffekt ist, wurde der ausgetauscht. Leider ohne Erfolg.

Die Bauteile "Display, Akku und Ladebuchse" wurden bereits erfolgreich auf funktion überprüft.

Der Akku ist aufgeladen.

Das Ladegerät funktioniert auch problemlos.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Versuche mal Vol + und Vol- und Einschalten gleichzeitig zu drücken und zu halten
 
Leider hat das hochfahren über sämtliche Tastenkombination auch nach Minuten nicht funktioniert.
 
Das Gerät mal einige Stunden ans Ladegerät hängen. Evtl braucht der Akku aufgrund des Alters länger. Sorry, gerade gelesen, bereits getauscht
 
Kommst Du evtl ins Recovery Menue das man ein Wipe Cache Partition machen könnte?
 
Der Akku wurde bereit gegen ein neues getauscht und wurde zu ca. 30% geladen
 
Leider komme ich über die Tastenkombination vom Smartphone nicht in das Menü hinein. Ich werde morgen früh die Kontakte von den Tasten auf Spannung überprüfen und schauen, ob ich es am PC über die App "Smart Switch" verbinden kann.
 
Die Tasten funktionieren aber es ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich vom PC darauf zu zugreifen
 
Jetzt bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Evtl kommt noch jemand mit einer guten Idee vorbei.
 

Similar threads

A
Guten Tag, Ich möchte nun erstmal die Situation schildern wie es vielleicht dazu kommen konnte. Ich bin 18 und gehe noch zur Schule an diesem Tag schaltete ich mein Handy wegen einer Klausur aus. Nachdem ich die Klausur absolvierte schaltete ich mein Handy wieder an bis plötzlich das Android...
Antworten
3
Aufrufe
116
L
P
Hallo. Mein Handy hatte bereits längere Zeit das Problem dass es sich während der Benutzung spontan und unvorhersehbar neu startete, teilweise mehrmals in einer Minute, dann wieder mit mehreren Stunden Pause zwischen zwei Neustarts. Diese Neustarts waren von der Natur, dass der Bildschirm...
Antworten
3
Aufrufe
127
E
M
Guten Tag, ich habe mir heute ein Samsung Galaxy S20 FE 5G gekauft. Im Anschluss folgender Ablauf: Sim Karte meines alten Handys eingelegt, das neue Samsung Handy angeschaltet und wurde durch die Standardeinrichtung durchgeführt. Zudem habe ich das Handy mit meinem Google Account verbunden...
Antworten
20
Aufrufe
1K
B
V
Hallo zusammen, ich hab seit heute leider einige Probleme mit meinem Handy und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann. Ich hab ein knapp 1,5 Jahre altes S21 und heute ist leider das erste mal der Akku komplett entladen. Man kriegt ja immer zu hören, dass das nicht passieren soll, da es...
Antworten
0
Aufrufe
641
V
Zurück
Oben