Galaxy S9 SM-G960F/DS seit Softwareupdate im Bootloop - Recovery Modus kann nicht gestartet ...

P
p.
User
Hallo.
Mein Handy hatte bereits längere Zeit das Problem dass es sich während der Benutzung spontan und unvorhersehbar neu startete, teilweise mehrmals in einer Minute, dann wieder mit mehreren Stunden Pause zwischen zwei Neustarts. Diese Neustarts waren von der Natur, dass der Bildschirm urplötzlich schwarz wurde und dann die Start-Animation durchlief - ein richtiges Runterfahren fand augenscheinlich nicht statt.
Das hat mich teilweise sehr geärgert, ich hatte mich aber damit abgefunden da ich mir im kommenden November ein neues Gerät kaufen werde.
Jetzt ist offenbar vor kurzem ein Softwareupdate erschienen welches ich heute Morgen installieren wollte. Seitdem befindet sich mein Handy im Bootloop, welchen ich auch nicht verlassen kann um in den Recovery-Mode zu gehen - stattdessen wird mir die Animation zur Installation des Softwareupdates gezeigt (rasanter Anstieg des "Installationsfortschritts" auf 26%, dann langsam weiter auf 28%, wo es dann hängen bleibt, es kommt eine Fehlermeldung, und der Bootloop beginnt von vorn).
Ist dieses Problem bekannt? Gibt es eine Lösung oder zumindest Lösungsansätze? Sollte ich einfach abwarten bis der Akku unweigerlich leer läuft und dann schauen, wie es nach erneutem Aufladen und Neustart aussieht, oder riskiere ich dadurch das Handy unwiderruflich zu beschädigen?
MfG.
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich würde, wie du schon geschrieben hast, einfach mal warten was passiert, wenn der Akku leer ist und sich das Gerät ausschaltet. Dann mal ein paar Minuten warten, anschließend an den Strom hängen und schauen was passiert.
 
Das Problem ist: irgendwann stoppt der Bootloop und es bleibt einfach "aus", und in dem Zustand verbraucht es ja echt wenig Strom. Wie lang soll das denn dann ungefähr dauern ehe der Akku vollständig leer ist?
 
Kann man es mit dem Laptop verbinden?
Kommt man dann auf das Handy?
Über Smart Switch, wäre eventuell mal ein Versuch Wert .
Hatte ich übrigens auch mal, irgendwann/ irgendwie hat es sich dann " befreit. Glaube habe länger auf die Tasten gedrückt und irgendwann startete es dann neu.
Viel Glück.
 
Zurück
Oben