Altes Samsung Handy ist kaputt… Was tun?

G
g.
User
Hallo Leute,
ich habe mein altes Handy in einem Koffer gehabt, wo Duschgel drin ist und dann ist das Duschgel ausgelaufen, auch auf wichtige technische Geräte, u.A. auf mein Handy.
Als ich das mitbekommen habe, versuchte ich das Handy wieder vom Duschgel zu entfernen, doch es ging noch an. Dann habe ich meine Kopfhörer an das Handy angeschlossen und da habe ich schon gemerkt, dass etwas komisch ist…
Die Kopfhörer hatten nämlich einen Wackelkontakt bekommen und irgendwann ging gar nichts mehr und ich hörte nur noch ein Piepen, das immer dann auftrat, wenn ich den Stecker vom Kopfhörer an mein Handy angeschlossen habe.
Doch jetzt funktioniert selbst das eigentliche Handy nicht mehr. Ich kann es nicht mehr anschalten und es bleibt dauerhaft aus.
Würde es vielleicht wieder funktionieren, wenn ich den Akku wechsele?
Ich meine, es ist anscheinend Duschgel in wichtige Kontakte vom Handy eingedrungen. Kann man das jetzt noch irgendwie retten?
Ich bitte um hilfreichen Rat
Danke im Voraus :)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:

Similar threads

K
Also Anfang diesen Jahres habe ich mir ein Samsung Galaxy S10 gekauft Am Anfang hat alles funktioniert. Doch jetzt fast ein ganzes Jahr später spinnt der Akku bzw die Ladebuchse meines Handys. Egal mit welchem Kabel ich mein Handy auflade und ob ich mein Handy mit einer Powerbank oder mit dem...
Antworten
0
Aufrufe
145
K
M
Hey, ich bin heute aufgestanden und wollte an mein Handy gehen, das Problem ist es geht nicht mehr an. Ich hatte es die ganze Nacht angesteckt und auch wenn ich versuche es wieder anzuschließen funktioniert nichts. Ich habe das Samsung Galaxy s9. Gestern ging es noch einwandfrei. Ich habe keine...
Antworten
0
Aufrufe
161
M
U
Mein Samsung a51 ging plötzlich nicht mehr an, aber wenn ich es lade vibriert es immernoch und mein Wecker klingelt noch am Morgen. Wenn ich es neu starte kommt auch das Logo aber danach ist es wieder schwarz. Kann man das irgentiwe retten? Wie viel würde es denn ungefähr kosten das Ding wieder...
Antworten
2
Aufrufe
141
Sami
B
Hallo ich habe das A5 und habe vor 3 tagen ein Problem bekommen. Eines morgens (vor 3 Tagen) als ich zur Arbeit musste hatte ich nur 15% Akku obwohl ich es angesteckt habe. Wenn ich den Stecker wieder einstecke lädt es eine Sekunde und hörte sofort wieder auf kaum drehte ich den Stecker um ging...
Antworten
9
Aufrufe
110
B
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
136
N
Zurück
Oben