Handy plötzlich schwarz - Tipps zur Rettung und Kosten für Reparatur gesucht!

U
U.
User
Mein Samsung a51 ging plötzlich nicht mehr an, aber wenn ich es lade vibriert es immernoch und mein Wecker klingelt noch am Morgen. Wenn ich es neu starte kommt auch das Logo aber danach ist es wieder schwarz. Kann man das irgentiwe retten? Wie viel würde es denn ungefähr kosten das Ding wieder an zubekommen kennt sich jemand auf? Auf google steht nur zwischen 80 und 400 das hilft mir aber nicht so viel, ich weiß auch garnicht was da kaputt ist. Ich muss das nur anbekommen da sind alle Bilder und wichtige chats drauf

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Du musst wahrscheinlich eine Reparaturwerkstatt aufsuchen und das Gerät überprüfen lassen. Es ist schwer zu sagen, wie viel das kosten wird.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Ihr Samsung A51 nicht mehr richtig funktioniert. Es gibt verschiedene mögliche Gründe für dieses Problem, aber lassen Sie uns ein paar Schritte durchgehen, um mögliche Lösungen zu finden.

Zunächst einmal sollten Sie versuchen, das Gerät neu zu starten, um festzustellen, ob es sich um einen temporären Fehler handelt. Halten Sie dazu die Power-Taste einige Sekunden lang gedrückt, bis das Gerät neu gestartet wird. Wenn das Gerät nach dem Starten des Logos wieder schwarz wird, gibt es einige weitere Schritte, die Sie ausprobieren können.

1. Ladekabel und Stecker überprüfen: Stellen Sie sicher, dass das Ladekabel und der Stecker, den Sie verwenden, ordnungsgemäß funktionieren. Manchmal kann ein schlechter Stecker oder ein defektes Kabel dazu führen, dass das Gerät nicht korrekt lädt, auch wenn es vibriert. Probieren Sie es mit einem anderen Kabel oder Stecker aus, um sicherzustellen, dass dies nicht das Problem ist.

2. Akku leer: Es ist auch möglich, dass der Akku Ihres Samsung A51 vollständig entladen ist. Versuchen Sie, es eine Weile lang aufzuladen, bevor Sie es erneut einschalten. Manchmal kann es einige Minuten dauern, bis das Gerät ausreichend aufgeladen ist, um wieder eingeschaltet zu werden.

3. Soft Reset durchführen: Ein Soft Reset kann helfen, kleinere Softwareprobleme zu beheben. Halten Sie dazu die Power-Taste und die Lautstärke-Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Gerät vibriert und neu startet. Dies kann dazu führen, dass das Gerät wieder normal funktioniert.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem behebt, besteht die Möglichkeit, dass ein Hardwareproblem vorliegt. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung-Kundendienst oder einen autorisierten Reparaturdienst zu wenden. Sie können das Gerät überprüfen und Ihnen einen genauen Kostenvoranschlag für die Reparatur geben. Die genaue Reparaturkosten können je nach dem defekten Teil variieren.

Denken Sie daran, dass es wichtig ist, regelmäßig Backups Ihrer wichtigen Bilder und Chats durchzuführen, um Datenverluste zu vermeiden. Wenn Sie aufgrund des Problems nicht auf das Gerät zugreifen können, könnte ein professioneller Datenrettungsdienst in der Lage sein, Ihre Daten wiederherzustellen, falls erforderlich.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter und Sie können Ihr Samsung A51 wieder zum Laufen bringen.
 
Zurück
Oben