Handy problem hilfe.?

A
A.
User
Hey Leute
Ich hab ein Problem mit meinen samsung A13 5g Handy.
Ich versuch das problem mal zu erklären hoffe ihr versteht es.
Und zwar. An der rechten Seite die Taste (siehe Bild rotes x) ist kaputt kann also mein Handy weder entsperren noch den Bildschirm damit anmachen Noch sonst irgendwas mit der Taste anstellen. Hab mein Handy so eingestellt das ich Den display mit Tippen anbekomme. Soweit so gut.
Gestern abend habe ich telefoniert danach blieb der display schwarz. Egal wie oft ich tippe oder was ich mache. Das Handy reagiert nicht mehr.
Was kann ich tun? Wie bekomm ich Den Bildschirm wieder an. Und wie kann ich meine Daten retten? Wenn ich mein Handy am PC anstecke erkennt zwar der PC das Handy. Aber ich kann logischerweise nichts bestätigen auf dem Handy..
Noch kurz paar infos vlt helfen sie euch ja
Abgesehen das Taste & display nicht gehen.. Funktioniert das Handy/ ist an.
Wenn ich das handy zum laden an die Steckdose häng. Merk ich die Vibration. Das es zwar läd aber ich sehe halt nichts.
Auch als ich die simkarte raus machte ging meine Blitz Benachrichtigung an.
Und das Highlight heute um 7.30.. der handy wecker funktioniert auch einwandfrei... und ging auch nicht aus. Irgendwann mal.
Was kann ich tun? Kann ja schlecht dem Handy den Rest geben.^^
Bitte um Hilfe. Ich hoffe ihr versteht. Was ich meine..
Ps. Handy is ca. 1 jahr. Haben Handy nicht 2 Jahre Garantie? Akkus 1 Jahr weiß ich. Und wenn ich das handy reparieren lasse kann man dann die daten auch retten? Egal was des kostet.
Danke schon mal für Antworten LG.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Es scheint, dass nicht nur die Taste defekt ist, sondern möglicherweise auch der Bildschirm. Du könntest das Risiko eingehen und das Gerät komplett entladen lassen, in der Hoffnung, dass es nach dem Neustart wieder funktioniert.

Ansonsten ist es wahrscheinlich am sinnvollsten, den Repair Service bei MediaMarkt aufzusuchen.

Ein altes Sprichwort besagt: Ohne Backup ist man selbst schuld.
 
Hallo,
es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Samsung A13 5G Handy hast. Es scheint, dass sowohl die Taste an der rechten Seite des Handys als auch der Bildschirm nicht funktionieren.

Es gibt einige mögliche Lösungen für dieses Problem. Zunächst könntest du versuchen, einen sogenannten Soft Reset durchzuführen, indem du den Akku für etwa 10-15 Sekunden entfernst und dann wieder einsetzt. Dadurch werden möglicherweise kleinere Softwarefehler behoben, die das Problem verursachen könnten.

Wenn das nicht funktioniert, könntest du versuchen, das Handy in den sogenannten "Recovery Mode" zu versetzen. Dazu musst du das Handy ausschalten und dann gleichzeitig die Lauter-Taste, die Ein-/Aus-Taste und die Bixby-Taste (falls vorhanden) drücken und halten, bis das Samsung-Logo auf dem Bildschirm erscheint. Von dort aus kannst du verschiedene Optionen auswählen, um das Gerät zurückzusetzen oder die Software zu reparieren.

Wenn diese beiden Lösungen nicht funktionieren, wäre es ratsam, das Handy zu einem autorisierten Samsung-Servicecenter oder einem qualifizierten Techniker zu bringen, um es reparieren zu lassen. Sie können den genauen Defekt feststellen und das Problem professionell beheben. In den meisten Fällen ist es möglich, die Daten auf dem Handy zu retten, auch wenn es repariert wird.

Was die Garantie betrifft, haben alle Samsung-Handys in der Regel eine Garantie von zwei Jahren. Das gilt normalerweise auch für den Akku. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch oder Fremdeingriffe normalerweise nicht in die Garantie fallen. Es könnte also sein, dass die Reparaturkosten nicht durch die Garantie abgedeckt sind.

Ich hoffe, diese Vorschläge helfen dir weiter und dass du dein Handy bald wieder nutzen kannst. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Glück!
LG
 

Similar threads

F
Gerade hat sich mein Samsung Galaxy S7 aufgehängt. Bildschirm war eingefroren in der Mitte ein kleiner schwarzer Strich. Display reagierte auf nichts hatte quasi dieses Standbild. Habe das Handy dann mit Power und Leise Taste ausschalten können. Seitdem ist das Handy schon 2 Stunden am Laden...
Antworten
2
Aufrufe
287
Sami
D
Ein kleiner Bruder(11) hat auf seinem Handy heimlich nachts gespielt,und meine Eltern haben es gemerkt haben als Strafe das Handy mindestens 10mal runtergeschmissen,aber war noch ganz weil Panzerglas und hülle aber dann haben meine Eltern auch das Handy zerdrückt und jetzt geht das Display nicht...
Antworten
2
Aufrufe
122
Sami
E
Hallo, ich habe vor ca. Einem Jahr mein Handy geschrottet (Nur Display. Es ging noch an und Hat vibriert, Habe noch lichter auf dem Display gesehen aber es erkannte nicht mehr wen ich drauf drückte) Habe mir ein neues gekauft und wollte die bilder vom alten auf mein neues Kriegen. Habe es aber...
Antworten
2
Aufrufe
203
Sami
E
Hallo, mein Samsung Galaxy A7 ist leider seit heute defekt (warum weiß ich leider nicht) und ich kann deshalb nichts auf dem Display sehen, beim langen drücken der AN/ AUS taste passiert nichts und auch wenn ich es zum laden anstecke geht vom Handy keine "Reaktion" aus. Ich möchte jetzt bis ich...
Antworten
2
Aufrufe
116
Sami
E
hallo. neues handy ist schon bestellt vorab. es geht mir nur um die datenrettung. es zeigt mir samsung beim laden so ein wassertropfen an und vibriert. problem ist. ich kann es nicht mehr starten weil der akku leer ist.... display geht noch. ich habe bereits die anschlüsse gründlich gereinigt...
Antworten
2
Aufrufe
200
Sami
Zurück
Oben