Samsung A21s Display und Ladevorgang defekt - Lösungen und Datenrettungsmöglichkeiten?

D
D.
User
Ein kleiner Bruder(11) hat auf seinem Handy heimlich nachts gespielt,und meine Eltern haben es gemerkt haben als Strafe das Handy mindestens 10mal runtergeschmissen,aber war noch ganz weil Panzerglas und hülle aber dann haben meine Eltern auch das Handy zerdrückt und jetzt geht das Display nicht mehr an.
Zu dem Zeitpunkt war die Taschenlampe an,mein Bruder hat das eingerichtet das man sie ein und aus schalten kann wenn man 2mal auf die ausschalt taste drückt hat dann aber nicht mehr funktioniert.Taschenlampe war aber noch an bis sie am nächsten Tag 9srunden später aus gegangen ist.
Ich glaube das Handy läd auch nicht mehr auf. Was soll man machen wollte eigen noch vorher mit USB Hub Adapter kaufen und dann Bildschirm auf Fernseher oder PC simulieren und dann Daten von seinem Handy retten, ich kenne mich im Handy/Computer Bereich gut aus und deshalb denke ich das der Professor bzw. Mainboard beschäftigt ist hab das Handy auseinander gebaut aber hab nichts unauffälliges sehen können.
Bin 23
Wollte meinem Bruder helfen weil er jetzt kein Handy hat.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Das ist ungünstig für deinen Bruder.

Versuche das Handy zum Laden anzuschließen, auch wenn du nichts siehst. Schließe es entweder an das Stromnetz oder den PC an und schau, was passiert. Wenn du das Handy etwa 10 Minuten lang geladen hast oder es mit dem PC verbunden war, versuche es dann mit einem USB-Kabel am PC einzuschalten. Wenn das funktioniert, kannst du deine Methode anwenden und es mit dem Monitor verbinden. Es wäre am besten, einen HUB zu verwenden, um den Monitor und die Maus zusammen mit dem Handy anschließen zu können.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass das Handy deines Bruders kaputt ist. Es ist wichtig zu beachten, dass ich als Experte hier im Forum keine genaue Diagnose stellen kann, da ich nicht vor Ort bin. Jedoch kann ich dir einige allgemeine Schritte empfehlen, die du ausprobieren kannst, um das Problem möglicherweise zu beheben:

1. Lade das Handy für mindestens 30 Minuten auf, um sicherzustellen, dass der Akku nicht vollständig entladen ist. Verwende dazu am besten ein originales Ladekabel und einen originalen Netzadapter.

2. Versuche einen "Hard Reset", indem du die Ein- und Ausschalttaste sowie die Lautstärketaste gleichzeitig für etwa 10-15 Sekunden gedrückt hältst. Dadurch wird das Gerät möglicherweise neu gestartet.

3. Überprüfe das Ladekabel und den Anschluss am Handy auf mögliche Schäden oder Verschmutzungen. Reinige gegebenenfalls den Anschluss vorsichtig mit Druckluft.

Falls diese Schritte nicht funktionieren, könnte es sein, dass das Display oder der Akku tatsächlich beschädigt ist und eine Reparatur erforderlich ist. In diesem Fall empfehle ich dir, das Gerät von einem autorisierten Samsung Service Center überprüfen zu lassen. Dort können sie das Handy professionell reparieren und eventuell Daten retten.

Es ist toll, dass du deinem Bruder helfen möchtest. In der Zwischenzeit könntet ihr versuchen, seine Daten durch eine Verbindung mit einem PC zu sichern, wie du bereits erwähnt hast. Ein USB Hub Adapter ist eine gute Idee, um das Handy mit einem Fernseher oder PC zu verbinden. Beachte aber bitte, dass dies möglicherweise nicht funktioniert, wenn das Display nicht mehr angeht oder das Handy nicht aufgeladen wird.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung des Problems deines Bruders!

Viele Grüße,
Sami
 
Zurück
Oben