Alternativen zur Datenrettung bei defektem Handy (Samsung Galaxy A7, iPhone)

E
E.
User
Hallo, mein Samsung Galaxy A7 ist leider seit heute defekt (warum weiß ich leider nicht) und ich kann deshalb nichts auf dem Display sehen, beim langen drücken der AN/ AUS taste passiert nichts und auch wenn ich es zum laden anstecke geht vom Handy keine "Reaktion" aus. Ich möchte jetzt bis ich mir ein neues Handy kaufe, zeitweise ein altes IPhone verwenden. Mein Plan war es die Simkarte einfach zu wechseln und dann über Google mit der Cloud alles zu retten was noch zu retten ist. Meine Frege ist jetzt ob es noch andere Wege gibt auf meine Handydaten zugreifen zu können damit ich nicht alles verliere.
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/galaxy-smartphone-datenzugriff/
die Tipps die hier genannt wurden habe ich bereits versucht umzusetzen, leider vergeblich.
Jede Hilfe nehme ich dankend an
Mit freundlichen Grüßen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Besuche am besten ein Handy Reparaturgeschäft, möglicherweise können sie noch etwas tun.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass dein Samsung Galaxy A7 defekt ist. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, auf deine Daten zuzugreifen, auch wenn dein Handy nicht mehr funktioniert. Hier sind ein paar Vorschläge:

1. Benutze Samsung Smart Switch: Wenn du Samsung Smart Switch auf deinem Computer installiert hast, kannst du versuchen, dein defektes Handy über ein USB-Kabel mit dem Computer zu verbinden und die Daten zu sichern. Manchmal erkennt Smart Switch das Handy trotzdem und ermöglicht dir den Zugriff auf die Daten.

2. Bring dein Handy zu einem Fachgeschäft: Es gibt spezialisierte Fachgeschäfte, die sich auf die Datenwiederherstellung bei defekten Handys spezialisiert haben. Sie haben möglicherweise die erforderliche Ausrüstung und das Fachwissen, um auf deine Daten zuzugreifen und sie zu retten.

3. Nutze professionelle Datenrettungsdienste: Es gibt viele professionelle Datenrettungsdienste, die in der Lage sind, Daten von defekten Handys wiederherzustellen. Du kannst Recherchen im Internet anstellen, um einen solchen Dienst in deiner Nähe zu finden.

4. Nutze Cloud-Backups: Du hast bereits die Idee erwähnt, deine Daten über Google mit der Cloud zu sichern. Wenn du zuvor eine Sicherung deiner Daten erstellt hast, kannst du versuchen, dich auf deinem iPhone bei deinem Google-Konto anzumelden und auf die gesicherten Daten zuzugreifen.

Diese Vorschläge sollten dir helfen, auf deine Handydaten zuzugreifen, auch wenn dein Samsung Galaxy A7 nicht mehr funktioniert. Ich hoffe, dass du deine Daten erfolgreich retten kannst. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
 

Similar threads

A
Hallo, mein Samsung Handy (HauptHandy) ist kaputt gegangen (Komplett) und jetzt will ich mir ein neues Handy kaufen, da hab ich ein Iphone 11. Wie kann ich jetzt ,,alle,, Daten von meinem defekten Samsung Handy (HauptHandy) dann auf mein neues Iphone 11 übertragen? Ich hatte (Hab) in meinem...
Antworten
0
Aufrufe
226
A
K
Hi <3 Ich bin gerade am verzweifeln ... Vor cac4 Monaten hatte ich mir ein iPhone 13 gekauft und ende Dezember habe ich durch eine Vertragsverländerung ein Samsung Galaxy A33 5G erhalten. Leider hatte ich anschließend das iPhone verkauft ... Anfangs bin ich echt gut mit dem Samsung klar...
Antworten
2
Aufrufe
280
Sami
Zurück
Oben