S21 Ultra - Bugs

Ja aber gerade VoLTE führt oft zu solchen Problemen. Warum auch immer.
 
K
Kim
Hey,


  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Ok, ich finde es eigentlich sehr nützlich, aber sehr nervig, wenn man es aus der seitentasche holt und gefühlt 100 apps offen sind und die Telefonapp gerade ne 16stelige nummer am wählen ist :rofl: , naja dann drücke ich mal das Däumchen, das deine fehler bald behoben werden*1f917.png*
 
Zu Punkt 2 kann ich nur festhalten, daß es vor Verwendung der selbstgekauften Hardware von AVM jede Menge Probleme mit dem WLAN gab. Geräte, noch mit Windows Mobile 10, und dann mit Android hatten Probleme eine stabile Verbindung aufzubauen. Allerdings auch meine diversen Rechner. Von Unitymedia /Vodafone gab es keine Lösung des Problems. Die von M--G vorgeschlagene Deaktivierung von VoLTE und WiFi Calling habe ich schon immer ausgeführt.
 
Ich kann definitiv sagen, dsd ich keine von beiden probleme habe/hatte, sei es bei meinem vorigen S10 oder jetzigen S21, dies gilt auch für meine Frau *1f917.png*, meine Frau hätte mir definitiv schon was gesagt.
 
Wenns wenigstens sinnvolle Dinge wären, die das Telefon in dieser Zeit macht, aber nein. Von wegen smart und so *1f605.png*
Davon kannst du bei meiner Frau aber auch sowas von ausgehen. Da bin ich sowas von froh, dass sie keinen dieser Fehler zu haben scheint *1f602.png*
Ich werde das definitiv weiter beobachten
 
Dein 1. Problem, hatte ich mit jeden Handy, wo ich double tip to wake up, oder wie immer das sich nennt *1f914.png*, sei es bei meinen Nokias mit windows, (Huawei ( weiss ich jetzt nicht 100%ig, obs das unterstützt hat *1f914.png*), aber bei meinen vorigen S10 und jetzigen S21, wieder 2 mal tippen zum aufwecken aktiviert, und schon wieder tippsalat auf dem handy, mittlerweile deaktiviert *1f917.png*, falls du dies auch aktiviert hast, schau mal wie es ist, wenn du es deaktivierst *1f917.png*
 
Wasserstandsmeldung von heute:
also ich meine, dass Bug Nummer 1 nicht mehr ganz so häufig und heftig aufritt wie noch speziell vor den letzten beiden Updates. Ich achte allerdings darauf, dass ich das Display weg vom Körper trage, wenn ich das Telefon in die Hosentasche stecke. Außerdem habe ich bei der Entsperrmethode auf PIN umgestellt, so dass man zu einer Eingabe gezwungen ist, wenn man das Telefon entsperren möchte. Das scheint offenkundig auch viel zu helfen, da das Telefon offenbar nicht in der Lage ist den PIN von sich aus richtig einzugeben *1f602.png* Ich bleibe (auch für euch natürlich) weiter am Ball.
Auch beim zweiten Bug siehts richtig gut aus bisher: da ich bisher den 2,4 und 5 GHz Frequenzbereich immer separat eingestellt hatte, habe ich nun zusätzlich für jedes Frequenzband auch noch unterschiedliche Passwörter festgelegt. Zusätzlich habe ich noch VOLTE deaktiviert (WiFi Calling hatte ich wie gesagt noch nie aktiviert gehabt, weil diese Einstellung auch standardmässig deaktiviert ist). Auch hier beobachte ich das ganze natürlich weiter genau.
Danke für den konstruktiven Austausch zu dieser Thematik an alle Beteiligten bis hierhin.
 
Eine weitere Wasserstandsmeldung:
Einmal hat Bug Nr. 1 nochmal zugeschlagen, allerdings nicht in der Intensität wie ich das sonst kannte. Aber ich glaube, dass ich da das Handy mit dem Display nach unten in der Tasche hatte. Allerdings fällt mir jetzt auch nichts weiter ein, was ich noch ein- bzw. umstellen könnte in den Einstellungen. Kann man das irgendwie simulieren, sprich außerhalb der Hosentasche testen ob der (Kamera) Sensor das Telefon aufweckt, ohne dass man sich mit dem Telefon dafür bewegen muss? Weil in der Hosentasche sieht mans ja nicht, wenn das Display angeht. Das würde mich interessieren. Sensoren oben abdecken mit irgendwas ja, aber reicht das dann schon, um das zu testen? Oder gibts da noch andere Möglichkeiten?
Bug Nummer 2 trat bis dato genau noch einmal auf. Sonst ist die Verbindung stabil. Damit kann ich jetzt wesentlich besser leben als noch anfangs.
 
Bei Einstellungen - Anzeige - Schutz vor versehentlicher Berührung - kann man genau dein 1. Problem unterbinden,hast du das schon versucht ?
 
Vielen Dank für deinen Beitrag. Es war egal, ob die Funktion aktiviert war oder nicht. Wie müsste denn die Einstellung gesetzt sein? Auf deaktiviert oder?
 
L: @spezii
Was unterbinden?
Habe es doch auch, eins zu Einstellungen das Problem. Habe alles was möglich ist an.
Es ist auch kein Bug s 21 ,habe genau das gleiche mit dem Note. Also wird es nicht am Telefon liegen, sondern das ganze Ding geht zurück zu 10 Serie.
Es muss was mit Feuchtigkeit zu tun haben.
Mache ja Gassi Runde und ebenfalls, Arbeitshose, am schlimmsten ist es, wenn es feucht, schwül ist, ab jetzt sind bestimmte Sensoren die dann verrückt spielen.
Ob das Display dann, keine Ahnung.
Wie kommt das Handy dann dazu, Mails zu schreiben, Anrufe zu tilgen, SMS zu schreiben, Seiten Internet zu öffnen, das ist wirklich ein super Mega Bug, der immer weiter gegeben wird, ähnlich wie so eine Erbkrankheit.
Von Generation zu Generation.
Genauso das mit WLAN.
Auch wurden Bauteile verwendet, die angeblich, Spitzenmäßig sind und wieder geht es von Generation zu Generation weiter.
Diese Fehler werden nicht gestoppt, sondern mehr verseucht.
Schau Dich um, ob das Handy einen Euro kostet oder mehrere Hundert Euro, es sind immer diese bescheidenen Fehler vorhanden.
Der eine sieht es sofort, der nächste bekommt es nicht mit.
 
L: @ErdbeerSchrippe
vielleicht musst du auch ein paar Einstellung aus statt einschalten.
Von dem mal ganz abgesehen: könnten es bestimmte Hardwarekomponenten sein, die diese Bugs verursachen und die vielleicht in einigen Modellen der S-Serie und der Note-Serie verbaut worden sind? Oder ist es ein Bug in der OneUI. Ich versuche herauszuarbeiten, was all diese Geräte gemeinsam haben könnten, was eben diese Bugs geräteübergreifend verursachen könnte. Ist gar nicht so einfach.
 
L: @Sommerrain
Okay das mit Ausschalten hatte ich tatsächlich noch nicht probiert .
Meine Vermutung, UI.
Ab diesen großen Umschwung und Android 10 ging der Quark los .
Es wird bestimmt das mit dem UI sein. Viele sind ja mit dem versorgt, das Neue UI.
Ab da sind ja, egal welches Handy, diese Probleme aufgetreten .
Das Zusammenspiel, Vodafone mit UI klappt bis heute nicht.
Es ist aber wirklich Wetterbedingt.
Um so feuchter es ist, um so schneller geht es mit dem zuschalten.
Wlan , Mobile Daten
Wlan ist bis heute schwierig.
Habe als Produkttester einen Laptop bekommen, da ist das Wlan der absolute Hammer. Super stabil.
Das S 8, hat ja UI 1.0 glaube ich, läuft perfekt.
Also kann man es wirklich auf dieses Eingrenzung.
Sie sind ja am arbeiten, vieles hat sich echt verbessert. Das Problem, dieses wegnehmen und irgendwo einpflegen. Das bricht denen das Genick.
Als läuft einfach nicht stimmig, weil irgendwas übersehen wurde .
Wenn ich ein Kuchen ohne Zucker backe, ist es ein Kuchen der nicht schmeckt. Und hier ist es ebenso .
Sie dürfen einfach nicht alles wegnehmen und irgendwo wieder dazu packen.
Das mit Wlan ist mir wurscht, kann Datenvolumen benutzen. Aber mit dem verselbständigen ist nicht witzig. Hatte schon irgendwem angerufen und irgendwann mal mitbekommen. Habe auch keine Lust, alle Entwürfe bei Mails ständig zu löschen .
 
Also ich schätze, dass da einfach manchmal zu viele Faktoren zusammenkommen, die es dann unmöglich machen den ein oder anderen Bug zu fixen. Das ist halt gar nicht so einfach. Man muss ja auch mit der Zeit gehen, das ist bei Samsung nicht anders. Da kann man halt nicht wirklich stehen bleiben, egal ob es Hard- oder die Software ist. Am Ende is natürlich der Kunde der Gelackmeierte und darf sich mit den Fehlern rumärgern. Nur ist für mein Empfinden das Niveau bei Samsung noch ein anderes (und das mein ich positiv) als bei anderen Herstellern (vom Apfel möchte ich da gar net sprechen, weil die ihr eigenes Süppchen kochen und da andere Voraussetzungen herrschen als im Androidlager)
 
L: @Sommerrain
Was mich einfach stört, es sind ja verschiedene Apps, diese sollten dann zumindest parallel weiterlaufen müssen/ können.
Wenn aber Samsung jetzt einen eigenen Weg geht, hier geht es um die Meine Vodafone App, sie bekommen es bis heute nicht geregelt, einen sauberen Abschluss oder sauber zusammen zu arbeiten.
Das meine ich, bin selber Fan von Samsung, egal was ist, ich Liebe mein Handy.
Auch mit den anderen Produkten bin ich sehr zufrieden.
Aber ein Alleingang wie Apple ist nicht gut.
Wir haben natürlich auch diese Handys hier.
Kann den Kindern es schlecht verbieten/ untersagen. Sie schworen auf Apple und der Kontakt ist ausgezeichnet. Habe gerade einen Fall mit Kind 1.
Alle Pakete gestohlen, wenn überhaupt abgelegt, das konnte man bis heute nicht klären.
Trotzdem, Ladegerät, und Schutzhülle Uhr sofort los gesendet, die Uhr hat glaube ich einen Monat gedauert.
Bissle was ausfüllen usw.
Jetzt Uhr in der Zwischenzeit neu bestellt, alte Uhr wurde geliefert. Per Mail geklärt, dauerte ca 2 Tage, jetzt bekommen wir Label. Müssen allerdings diesen Point UPS aufsuchen.
Der Service ist aber trotzdem ausgesprochen gut, das muss man einfach mal erwähnen.
Trotzdem bleibe ich Samsung treu, komme mit Apple nicht zurecht, alles dunkel, blaß usw.
Okay, Corona kam dazwischen, vieles wird ja wirklich nach und nach verbessert.
Sagen wir mal so.
Es ist Mega störend, manchmal, trotzdem bleibe ich Treu.
Ist halt wie in einer Beziehung.
Manchmal könnte man alle zum Mond jagen.
Daher ist alles gut und wir können zusammen ja einiges einschließen. Was uns das hilft?
Keine Ahnung, weiß ich auch nicht.
Liebe Grüße und lieben Dank für Deine Antworten.
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*:handshake:*1f353.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe
Der Vergleich mit einer Beziehung ist einfach nur genial *1f605.png*:nice:
Was geht denn bei dir bei der Mein Vodafone App nicht?
 
L: @Sommerrain
Ganz kurz noch ein Vorwort.
Habe vieles erlebt hier und mitbekommen, es ist von Handy zu Handy wirklich unterschiedlich.
Der eine bekommt die volle Ladung, bei dem nächsten ist nichts.
Meine Vodafone App.
Sie kappt mir meine Verbindung.
Theoretisch kann ich Handy Neustart nur mit Standort ein und Wlan machen, damit es mit Mobilen Daten später klappt.
Die App greift meine Mobilen Datennutzung an und lässt diese später nicht mehr zu.
Vodafone ist voll nett und sie haben den Assistenten Tobi bei WhatsApp.
Sie werkeln seit Dezember 2020 an diesen Projekt und finden wohl einen Fehler, aber der nächste steht schon wieder vor der Tür.
Das hat ja nun mit dem Anbieter etwas zu tun.
Nur kann der Anbieter nicht viel machen, weil wohl Vodafone ständig Veränderungen macht und schwupps ein nächster Fehler auftritt.
Wie gesagt, ich bin trotzdem voll zufrieden, und es sind mittlerweile Kleinigkeiten.
Okay, das mit verselbständigen ,das ist nicht wirklich witzig.
 
Ach ja, ich meine davon schon mal etwas mitbekommen zu haben. Vielleicht wäre da eine Zusammenarbeit beider Unternehmen sinnvoll, also ich meine generell und nicht nur den einen Fall bezogen. Oder gibts eine?
Bestimmt könnte man so den Bug eher ausfindig machen.
Teilweise echt beschämend, wie lange Bugs schon existieren und es - zumindest nach außen hin - niemanden von Unternehmerseite zu interessieren scheint.
 
L: @Sommerrain
Erstes Problem kenne ich nicht.
Zum 2. Problem:
Ich nutze eine Fritz!box 7590, einen Fritz!Repeater 1750E und einen Fritz!Repeater 2400.
2,4 MHz und 5 MHz Netze haben beide die gleiche SSID und auch das gleiche Kennwort.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das auch notwendig, damit Mesh korrekt funktioniert und die WLAN-Geräte immer an dem Gerät automatisch eingeloggt werden, wo man den besten WLAN-Empfang hat.
Auch die Kanäle lege ich nicht fest, sondern lass das auf automatisch stehen.
Das funktioniert seit Jahren völlig problemlos bei mir über 3 Etagen.
Und noch etwas:
Wenn beim WLAN-Symbol ein Ausrufezeichen auftaucht plötzlich, bedeutet das ganz einfach, dass das Gerät zwar eine WLAN-Verbindung zu Router oder einem Repeater hat, aber der Router das Gerät gerade nicht ins Internet lässt oder keine Internetverbindung besteht.
Woran so etwas liegt, kann man im Routermenü unter System-Ereignisse prüfen.
Bei mir hat die Telekom leider ab und an Leitungsprobleme.
Besonders über Nacht verliert der Router oft die Verbindung und baut sie aber auch innerhalb kurzer Zeit wieder auf.
 
Das einzige Fragezeichen tauchte bei mir beim Wort Mesh auf. Ich kenne nur AiMesh und das ist bei meinem Router nicht aktiv. Meinst du das damit?
Nun, ich habe mich bisher noch nicht an die Logfiles rangetraut, weil die mir meist eh nichts sagen, aber für diesen Fall kann man ja auch googeln. Jedenfalls sehr interessanter Beitrag von dir!
Dann muss ich schauen, sollte das Problem wieder auftauchen, woran das dann letztlich liegt. Und jetzt mit dem Tipp bezüglich der Logfiles kann man da mit Sicherheit noch weiter auf Spurensuche gehen.
 

Similar threads

B
Hi, mal ein Problem, von dem ich nicht genau weiß, wo ich die Ursache einordnen soll. In einem Routerforum habe ich es bereits gepostet und auch AVM bereits angeschrieben. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. Also, von meinem S21 Ultra (und seit S10+ bereits) drucke ich per WLAN zu meinem...
Antworten
7
Aufrufe
119
U
B
Moin zusammen, ich besitze das Galaxy S21+ 5G von der Deutschen Telekom Seit dem Update auf Android 12 vor zwei Wochen habe ich regelmäßige Neustarts des Gerätes. Neustart heißt hier, dass kurz der SAMSUNG GALAXY-Startbildschirm und darauf die Sicherheitscode-EIngabe zum Entsperren des Gerätes...
Antworten
11
Aufrufe
151
M
G
Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem: ca. 4 bis 5 mal täglich, je nach Nutzung teils auch öfter, geht mein Telefon eigenständig in den Flugmodus. Dies passiert beim ganz normalen Surfen oder aber auch einfach mitten während eines Telefonats bzw. bei der Anrufverbindung bereits...
Antworten
11
Aufrufe
259
S
G
Hallo, ich habe jetzt schon seit 10 Monaten das S21 Ultra und bin soweit auch recht zufrieden mit dem Gerät. Irgendwann in den letzten Monaten habe ich aber das Problem bekommen, dass sich das Display sporadisch einfach mal von selbst kurz einschaltet, wenn das Gerät einfach nur auf dem Tisch...
Antworten
4
Aufrufe
131
G
A
Hallo! Ich habe folgendes Problem: im Juli habe ich mir in Wien ein S21 Ultra 5G gekauft, bei einem Händler, welcher dieses Gerät als frei und ohne Branding angeboten hat. Beim Einrichten ist mir dann aufgefallen, dass das S21U eine Firmware von T-Mobile Ungarn oben hat, es startet bei...
Antworten
25
Aufrufe
535
N
Zurück
Oben