S21 plus seit über 13 Wochen keine Lieferung

R
R.
User
Ich habe am 18.06.2021 das Samsung Galaxy S21 plus in der Sonderfarbe Phantom Gold bestellt und seitdem mehrmals versucht Informationen über den verbleib meiner Bestellung zu erhalten.
Bei Bestellung wurde eine Lieferzeit von 4-6 Wochen für die Sonderfarbe angegeben, aber auch nach den 6 Wochen hatte ich noch keine Versandbestätigung.
Seitdem die 6 Wochen rum sind, habe ich mehrmals versucht mich telefonisch und per Chat mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzten. Dort wurde ich jedes Mal entweder vertröstet oder es hieß demnächst käme wieder eine Lieferung und da wäre mein Handy sicher dabei. Eine Versandmitteilung habe ich aber bis heute nicht erhalten.
Bei meinen Kontakten mit dem Kundenservice von Samsung wurden mir telefonisch sogar mehrfach falsche Informationen über den Verbleib meines Smartphones mitgeteilt.
Der ganze Service und die Lieferung sind einfach nur unzufriedenstellend, da sich niemand für meine Probleme bei Samsung zu interessieren scheint.
Bei einem Handy in dieser Preiskategorie ist eine Lieferzeit von mittlerweile über 3 Monaten einfach nicht akzeptabel, zumal schon neuere Modelle auf dem Markt erschienen sind seit meiner Bestellung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Da hast Du aber bis jetzt viel Geduld bewiesen . Wenn die Bestellung nun nicht mit wer weiss was für Vergünstigungen verbunden ist die Du unbedingt haben möchtest dann würde ich das stornieren. Ich mag nun niemanden in Schutz nehmen, aber ich denke Samsung ist ein wenig überrannt worden mit den Bestellungen der neueren Produkte und muss nun priorisieren was wichtiger ist. Klar da hast Du nun wenig davon, aber das sind halt Geschäftsleute, da machste nix dran.
 
Auch sollte man nicht vergessen wir haben immer noch Pandemie und Chipknappheit genauso wie Halbleiter kommt noch oben drauf. Was man allerdings nicht verstehen muss, warum Samsung immer noch 4-6 Wochen Lieferzeit angibt, obwohl sie nicht Liefern können. Da muss Samsung unbedingt nachbessern, denn sonst verärgert man nur Kunden.
L: @RiekeGlow
Bitte Poste hier mal deine Bestellnummer. Vielleicht kann ein Moderator helfen.
 
Phantom Gold kann ja leider nur bei Samsung gekauft werden. Bei Amazon wäre es auch jetzt schon nicht so einfach ein S21+ in Standard Farbe mit 256 GB Speicher zu kaufen. S21 Ultra in Phantom Silver 256 GB wäre bei Amazon zur Zeit kein Problem.
 
Jedes Mal, wenn ich so einen Beitrag lese, bin ich froh, dass ich meine Bestellung eines S21 ultra 512GB vom März diesen Jahres problemlos am nächsten Tag stornieren konnte.
Samsung hatte mir mit Bestätigung meiner Bestellung eine Lieferung nach frühestens 2 Monaten angekündigt und ich hatte so gar keine Lust so lange zu warten.
 

Similar threads

S
Folgendes Problem: Ich habe am 22.02 das S22+ 128GB in grün mit dem Telekom Magenta M Vertrag bestellt. Mir gehts per se auch nicht um die Handy Lieferung, mir ist bekannt das es da zu Lieferengpässen kommt aktuell und ich auf das Gerät wahrscheinlich noch eine ewigkeit warten kann, das ist auch...
Antworten
3
Aufrufe
127
B
H
Ich mache jetzt mal ein eigenes Thema auf. Wie der Titel schon sagt, ich habe am 13.02.2022 ein Galaxy Tab S8 plus 256GB WiFi Silver vorbestellt, daß laut Aussage von Samsung am 24.02.2022 verschickt wird. Die knapp 800 Euro wurden sofort abgebucht! Heute ist der 23.04.2022 und ich habe bis...
Antworten
12
Aufrufe
141
D
V
Zweiter Versuch um das zu Verfassen......SieheScreenshot mit dem 17:45uhr Hinweis, dann versteht ihr! Hey leute !!! Folgendes Problem: Seit ca 3-4 Tagen stürzte ab und zu mein S21Ultra ab, ich dachte mir nichts bei, weil es nur zweimal passierte und danach erstmal Ruhe war.Aber seit gestern...
Antworten
81
Aufrufe
579
E
S
An: SAMSUNG Sehr geehrte Damen und Herren, es ist nun wirklich ein Unding, dass Samsung und Teqcycle seit nunmehr ca. 2-Wochen sich noch nicht einmal bei mir zurück gemeldet, geschweige eine Problemlösung erwirkt haben. folgendes Problem. D.h. ich hatte neue Bestellung (S22 Ultra) erhalten...
Antworten
5
Aufrufe
133
M
Zurück
Oben