Warte jetzt seit Februar 2022 auf mein bezahltes Tablet S8+!!! Warnung an Käufer

H
H.
User
Ich mache jetzt mal ein eigenes Thema auf. Wie der Titel schon sagt, ich habe am 13.02.2022 ein Galaxy Tab S8 plus 256GB WiFi Silver vorbestellt, daß laut Aussage von Samsung am 24.02.2022 verschickt wird. Die knapp 800 Euro wurden sofort abgebucht! Heute ist der 23.04.2022 und ich habe bis jetzt kein Tablet erhalten. Informationen seitens Samsung bekommt man nicht, weder von sich aus, wie es jeder andere Anbieter macht, auch nicht auf Anfrage von mir per Telefon, Chat oder Email. Diesem Konzern sind die Kunden egal, definitiv! Ich warne hiermit jeden Kunden direkt bei Samsung zu bestellen. Mein Tablet in der bestellten Konfiguration ist seit ca. 2 Wochen bei so ziemlich allen Elektronikhändlern verfügbar, nur bei Samsung nicht.
Ich werde auch alle meine Samsung Geräte wie Monitore, Smartphones, Kühlschrank, Fernseher, Tablets, Waschmaschine und Trockner nach und nach austauschen. An mir wird dieser sogenannte Weltkonzern keinen Cent mehr verdienen! Da ich ja nicht der einzige bin mit dem so verfahren wird, kann ich jedem nur eine Bewertung auf Trustpilot (im Moment hat Samsung da einen Durchschnitt von 1.2 von 5) empfehlen auch eine Beschwerde auf Reclabox schadet nicht. Samsung wird auch da nicht antworten aber es werden mehr Kunden von dem Geschäftsgebaren von Samsung erfahren. Ihr werdet es auch bei diesem Thread sehen, kein Moderator oder wer anderes von Samsung wird hier antworten. Ich weiß das Samsung hier nicht mitliest, sollten sie aber. Wie gesagt ich kann nur davor warnen bei irgendwelchen Aktionen egal ob Vorbesteller oder ähnlichem bei Samsung zu bestellen.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Gute Reise... also wegen einem tablet alle anderen Geräte umtauschen usw.. und ganz ehrlich.. du bist nicht der einzige auf der welt, der auf irgendwas wartet.. ich habe bisher alle meine gratis Zugaben bekommen innerhalb der angegebenen Zeit! Direkt Käufe im samsung Shop teils pünktlich, teils mit Verspätung bekommen und ich habe es auch überlebt! Würde mal einen Gang runter Schrauben... das hier niemand von Samsung antwortet ist falls man sich mit diesem forum beschäftigt auch bekannt.. zumindest nicht offiziell! Es wird schon ankommen! Als ob der mensch ohne Hardware ausstirbt!! Wieso macht ihr euch alle von solchen Dingen so abhängig???
 
Das es nicht nur bei Samsung seit Anfang des Jahres zu großen Problemen mit Zusagen von Lieferterminen kommt, ist dir hoffentlich bekannt. Samsung kann man vorwerfen, das sie nie versucht haben diese Situation den Kunden zu erklären. Solange Corona und der Ukraine Konflikt die Weltwirtschaft negativ beeinflussen, wird Samsung nicht der einzige mit Problemen beim Produzieren und anschließenden Verkaufen sein.
 
Hmmm ich weiß ja nicht wie du sonst einkauft, bezahlst du einem Händler 800 Euro und wartest dann 2 Monate und weißt bis dahin nicht ob und wann deine Ware ankommt. Dann hast du meiner Meinung nach zu viel Geld oder Vertrauen. Die Geräte nach und nach auszutauschen bedeutet nach dem sie defekt oder veraltet sind. Warum sollte ich mein Geld einem Konzern geben dem Kunden egal sind.
 
Oh je. Leider habe ich letztes Jahr Ende Juli eine ähnliche Odysee erlebt. Ich hatte innerhalb einer Promo ein lieferbares Note 20 Ultra 5G in rosegold bestellt, inkl. kostenloser Buds live. Die Buds kamen innerhalb von 2 Werktagen. Aber vom Handy keine Spur. Nach 2 Wochen hab ich mir dann doch mal erlaubt, nachzufragen, was denn mit dem Handy ist. War ja schließlich lieferbar laut Samsung Online Shop.. keiner konnte mir was sagen. Wurde nur vertröstet. Dann hab ich storniert. Kam mir einfach veräppelt vor. Das Thema war dann für mich erledigt. Ende September 2021 dann die Überraschung. Eine Mail von DHL. Meine Samsung Bestellung sei in Zustellung. Wie ich geguggt hab, kann man sich wahrscheinlich vorstellen.
Ich war auch sauer auf Samsung. Nie wieder Samsung! Ich kenn solche Aussagen... Naja, mittlerweile besitze ich die Watch 4 und bin am überlegen, mir auch das Tab S8 zu kaufen *1f648.png* Allerdings ist die Watch 4 stationär gekauft worden im Handel und auch das Tab würde ich anderweitig kaufen und nicht mehr direkt über Samsung. Zuviel negatives hört man von Anderen und dazu natürlich meine eigene Erfahrung.
Bitte bedenke bei der aktuellen Thematik mehrere Aspekte, was zu den Schwierigkeiten führen kann. Es ist kein Geheimnis, dass es derzeit in vielen Bereichen Lieferengpässe gibt. Und oftmals können dann einfach keine definitiven Zusagen gemacht werden. Das wissen die oft wirklich selber nicht, was wann wie geliefert wird.
Ich versteh dich sehr gut, nicht falsch verstehen. Aber wir befinden uns nun mal in schwierigen Zeiten.
 
Danke.. die Probleme in der Welt spielen für viele wohl keine Rolle.. man bedenke nur mal wieviel Container Schiffe mit waren und Co aktuell nicht anlegen dürfen.. zusätzlich zu den oben genannten Problemen
 
Ja das ist mir bekannt bin ja nicht weltfremd. Ist aber nicht mein Problem wenn die nicht liefern können. Dann wäre OK gewesen, das Geld erst abzubuchen wenn die Ware auf dem Weg ist. Wie Fast jeder andere Online Händler auch. Nicht das Geld behalten und keine Ware zu verschicken bzw. Informationen zu geben.
 
Also zuviel Geld ist immer ansichtssache!! Nur sehe ich da kein Problem mit dem Warzen, es wird schon kommen! Immerhin ist ein Vertrag zu stande gekommen auf den ich mich berufen könnte! Fakt ist ich habe andere Hobbys, andere dinge die ich erledigen kann uvm... bis es dann ankommt.. Werde daran nicht sterben. Sehe es bei uns auf der Arbeit wir haben durch die Probleme in der Welt aktuell selbst Lieferschwierigkeiten!!! Die Kunden haben auch schon bezahlt, nur machen die sich eben ihr Leben selbst nicht schwerer als es sowieso schon ist..
Über Kunden egal kann man streiten *:smiling-face: sie tun auch genug für die Kunden gratis Zugaben usw... der heisst geliebte Apfel tut sowas nicht.. wie viele andere ebenfalls! Geht es dir denn jetzt besser nach deinem Post?? In dem du so schön schreibst: es wird eh keiner antworten! Hier gibt es genug zufriedene Kunden, Kunden die noch Geduld haben usw..
 
Also ich bestelle sehr viel online und egal wo! Das Geld ist immer direkt bezahlt, egal wielange es dauert mit der Lieferung! Siehst du? Dein Problem ist es nicht?? Das von Samsung auch nicht! Wieso sollten sie das ganze Verkaufs Management in sachen abbuchen etc.. wegen jemand anderem verändern? Es wird schon ankommen! Ausserdem gibt es immer Sonderregelung in sachen keine bzw verspätete Lieferungen in denen du Möglichkeiten hast vom kauf zurück zu treten! Du steckst deine Energie aber leider in einen Post, der hier von Samsung nicht gelesen wird!! Sind eben ein User forum *1f600.png*
 
Ich habe Ende März das Tab S8 über Samsung direkt bestellt. Wenn du willst kann ich dir per PN schreiben wie es bei mir lief usw*1f62c.png*
 
Da hab ich bisher richtig Glück gehabt. Bestelle beispielsweise immer die S-Geräte vor direkt über Samsung und bisher konnte ich nicht beschweren. Klar bis es stellenweise mal soweit war, dass die Sendung unterwegs war, war das ganz schön herausfordernd für mich, aber wenn die Ware erstmal unterwegs ist geht's echt schnell. Zumindest waren das meine bisherigen Erfahrungen und Eindrücke
 
Leider verschätzt sich samsung ganz oft bei den zu erwartenden Bestellungen aber bisher hat Samsung alles ausgeliefert bei mir auch wenn ich über 2 Monate auf mein Tab warten musste aber das war auch nur bei den Tab S8 Ultra 5G so die standen auch einige Zeit bei samsung als ausverkauft da
 

Similar threads

U
Ich habe über Corporate Benefits im Rahmen der Aktion Trade-In und Waage am 12.01.2022 zwei Uhren bestellt. Geliefert(Abholung Packstation) 20.01.2022 , ohne jede Versandmitteilung oder Sendungsnummer, die wurde zum Glück automatisch von DHL übernommen und in die App eingetragen. Eine Uhr(40mm...
Antworten
5
Aufrufe
154
U
Zurück
Oben