B
b.
User
Moin zusammen,
ich besitze das Galaxy S21+ 5G von der Deutschen Telekom
Seit dem Update auf Android 12 vor zwei Wochen habe ich regelmäßige Neustarts des Gerätes. Neustart heißt hier, dass kurz der SAMSUNG GALAXY-Startbildschirm und darauf die Sicherheitscode-EIngabe zum Entsperren des Gerätes (nicht der SIM-PIN) erscheint.
Diese Neustarts passieren während Nutzung beliebiger Apps, bspw. KeePass2Android, Samsung Internet oder gar beim Durchscrollen der Geräte-Einstellungen.
Das Gerät habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nachdem sich nach dem Android 12-Update alte eSIM-Einstellungen verhakt haben. Dies äußerte sich dadurch, dass mir zwei Empfangsstärkenanzeigen neben der Uhr zeigten, aber kein eSIM-Profil hinterlegt war und die eSIM mir als besetzt angezeigt wurde (dieses Problem wurde hier im Forum auch schon behandelt).
Nach dem Factory Reset konnte ich dann das widererwarten angezeigte eSIM-Profil löschen. und zumindest dieses Problem scheint gelöst. Seitdem nutze ich ausschließlich eine physische SIM-Karte.
Die Abstürze passierten bereits vor dem Zurücksetzen des Gerätes und sind nun auch seit der Neueinrichtung immer noch präsent.
Sie passieren meist in den Abendstunden, wenn ich das Gerät intensiv nutze und gefüllt immer beim Scrollen. In der Zeit nutze ich das WLAN. In einem anderen WLAN konnte das Problem auch reproduziert werden
Das Mini-Update von vor einer Woche brachte auch keine Besserung.
Gibt es einen Weg um herauszufinden, was genau für den Neustart des Gerätes verantwortlich ist? Hat jemand ähnliche Probleme?
Über jede Form von Tipps und Problemlösungsvorschlägen bin ich dankbar.
Viele Grüße
braatwurscht
ich besitze das Galaxy S21+ 5G von der Deutschen Telekom
Seit dem Update auf Android 12 vor zwei Wochen habe ich regelmäßige Neustarts des Gerätes. Neustart heißt hier, dass kurz der SAMSUNG GALAXY-Startbildschirm und darauf die Sicherheitscode-EIngabe zum Entsperren des Gerätes (nicht der SIM-PIN) erscheint.
Diese Neustarts passieren während Nutzung beliebiger Apps, bspw. KeePass2Android, Samsung Internet oder gar beim Durchscrollen der Geräte-Einstellungen.
Das Gerät habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nachdem sich nach dem Android 12-Update alte eSIM-Einstellungen verhakt haben. Dies äußerte sich dadurch, dass mir zwei Empfangsstärkenanzeigen neben der Uhr zeigten, aber kein eSIM-Profil hinterlegt war und die eSIM mir als besetzt angezeigt wurde (dieses Problem wurde hier im Forum auch schon behandelt).
Nach dem Factory Reset konnte ich dann das widererwarten angezeigte eSIM-Profil löschen. und zumindest dieses Problem scheint gelöst. Seitdem nutze ich ausschließlich eine physische SIM-Karte.
Die Abstürze passierten bereits vor dem Zurücksetzen des Gerätes und sind nun auch seit der Neueinrichtung immer noch präsent.
Sie passieren meist in den Abendstunden, wenn ich das Gerät intensiv nutze und gefüllt immer beim Scrollen. In der Zeit nutze ich das WLAN. In einem anderen WLAN konnte das Problem auch reproduziert werden
Das Mini-Update von vor einer Woche brachte auch keine Besserung.
Gibt es einen Weg um herauszufinden, was genau für den Neustart des Gerätes verantwortlich ist? Hat jemand ähnliche Probleme?
Über jede Form von Tipps und Problemlösungsvorschlägen bin ich dankbar.
Viele Grüße
braatwurscht
Die Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Samsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.