Samsung Galaxy S21 Ultra: eSIM plötzlich verschwunden?

F
f.
User
Liebe Community, seit gestern Abend ist nach einem Neustart das eSIM Profil meines Samsung Galaxy S21 Ultra verschwunden. Nach dem direkten Neustart wird "Telekom" noch als Konfiguration für Nachrichten, Telefonie und Internet im Sim-Management angezeigt, verschwindet dann aber nach einigen Sekunden. Wenn ich nach einem Profil suche, wird zwar keines gefunden, für ein paar Sekunden habe ich allerdings wieder 5G usw, auch das verschwindet dann nach einigen Sekunden aber wieder. Das Profil scheint also nach der Suche zumindest für einige Sekunden wieder da zu sein.
Ich habe bereits mit meinem Provider gesprochen, hier sieht man das Problem (wenn das Profil ja immer mal kurz da ist) eher auf der Seite des Smartphones. Eine neue eSIM einzurichten geht nur per SMS Code, den ich natürlich gerade nicht empfangen kann, auch eine normale SIM habe ich leider gerade nicht um das auszuprobieren.
Ist das Problem in irgendeiner Weise bekannt und was ich dagegen tun kann? *1f61e.png* Gestern kamen auch noch zwei Carrier Updates von Google via PlayStore, kann es auch damit zusammenhängen? Aber dann müssten ja gerade viele betroffen sein, habe dazu aber im Netz nichts gefunden bislang. Ich bekomme den Code zum freischalten der neuen eSIM nun per Post, bin aber gerade unterwegs für ein paar Tage, es kann also dauern bis ich das ausprobieren kann. Vielleicht hat jemand eine schnelle Lösung oder Idee?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Als erstes würde ich mal einen Wipe Cache Partition machen,
Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. Danach auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist und die Optimierung abgeschlossen. Und keine Angst es gehen dir keine Daten verloren. Aber vorsicht, nicht auf Wipe Factory gehen, dann ist alles weg,
 
Du könntest auch deine netzwerkeinstellungen zurücksetzen, das dürfte dir aber nichts bringen, da du ja den Code brauchst.
 
Du bist mein Retter!! *1f60d.png* Es hat funktioniert, auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Hatte schon das ganze Netz durchforstet aber nichts dazu gefunden. Vieeelen Dank! *:smiling-face: Hoffentlich bleibt das jetzt auch so. Gibt es Erklärungen, wie es dazu kommen konnte? Wünsche schon mal ein schönes Wochenende *:smiling-face:
 
Hab auf den falschen Beitrag geantwortet; wipe cache und repair apps hat funktioniert. Allerdings nur (aber immerhin) für eine Stunde - dann war sie wieder weg *1f61e.png*
 

Similar threads

M
Ich habe eine SIM-Karte und eine eSIM in meinem S21 Ultra aktiv. Soweit funktionierte alles korrekt. Seit paar Tagen habe ich ein Problem. Beide SIM-Karten werden angezeigt, beider kann man nutzen. Wenn ich jemanden anrufe, wird zwar die Verbindung aufgebaut, man nimmt ab, doch das Telefon...
Antworten
12
Aufrufe
290
H
M
Hallo Community Teilnehmer, ich habe eine Frage zum Samsung Galaxy S21 Ultra 5g. Ich habe es jetzt seit dem 26.01. im Besitz. Soweit ist alles ok mit dem Smartphone. Es stört mich nur eins und ich hoffe das ich es ändern kann. Die Anzeige wie z.B. "1 E-Mail gelöscht" wird viel zu lange...
Antworten
17
Aufrufe
147
M
O
Hallo zusammen, ich habe eine Herausforderung und hoffe das jemand mir eventuell helfen kann. Wie oben beschrieben, besitze ich ein Samsung Galaxy S21 Ultra. Seit einigen Wochen, spielt sich das Phänomen ab dass, bei ausgehende Anrufe und generell im Alltag plötzlich der Empfang verschwindet und...
Antworten
22
Aufrufe
246
B
T
Hallo zusammen, ich erhalte demnächst ein Samsung Galaxy S21 Ultra 5G, ohne Ladegerät. Z.Zt. nutze ich ein Galaxy A8 2018 DUOS mit passendem Ladegerät (sh. Foto). Das USB-C-Kabel dazu hat eine Länge von 1,20 m und trägt die Bezeichnung „Vietnam K427V“. Ich habe noch ein Ladegerät eines One Plus...
Antworten
25
Aufrufe
485
T
W
Hallo zusammen. Hab da ein kleines Problem. Bekam gestern mein s21 ultra 512gb. Bin soweit mit allem super zufrieden. Nur eine Sache verstehe ich nicht... Ich benutze gern Samsung Pass um alle meine Logins dort auf zu bewahren, ist wirklich sehr praktisch. Nur bei dem neuen Handy kann ich...
Antworten
17
Aufrufe
254
P
Zurück
Oben