F
f.
User
Liebe Community, seit gestern Abend ist nach einem Neustart das eSIM Profil meines Samsung Galaxy S21 Ultra verschwunden. Nach dem direkten Neustart wird "Telekom" noch als Konfiguration für Nachrichten, Telefonie und Internet im Sim-Management angezeigt, verschwindet dann aber nach einigen Sekunden. Wenn ich nach einem Profil suche, wird zwar keines gefunden, für ein paar Sekunden habe ich allerdings wieder 5G usw, auch das verschwindet dann nach einigen Sekunden aber wieder. Das Profil scheint also nach der Suche zumindest für einige Sekunden wieder da zu sein.
Ich habe bereits mit meinem Provider gesprochen, hier sieht man das Problem (wenn das Profil ja immer mal kurz da ist) eher auf der Seite des Smartphones. Eine neue eSIM einzurichten geht nur per SMS Code, den ich natürlich gerade nicht empfangen kann, auch eine normale SIM habe ich leider gerade nicht um das auszuprobieren.
Ist das Problem in irgendeiner Weise bekannt und was ich dagegen tun kann? *1f61e.png* Gestern kamen auch noch zwei Carrier Updates von Google via PlayStore, kann es auch damit zusammenhängen? Aber dann müssten ja gerade viele betroffen sein, habe dazu aber im Netz nichts gefunden bislang. Ich bekomme den Code zum freischalten der neuen eSIM nun per Post, bin aber gerade unterwegs für ein paar Tage, es kann also dauern bis ich das ausprobieren kann. Vielleicht hat jemand eine schnelle Lösung oder Idee?
Ich habe bereits mit meinem Provider gesprochen, hier sieht man das Problem (wenn das Profil ja immer mal kurz da ist) eher auf der Seite des Smartphones. Eine neue eSIM einzurichten geht nur per SMS Code, den ich natürlich gerade nicht empfangen kann, auch eine normale SIM habe ich leider gerade nicht um das auszuprobieren.
Ist das Problem in irgendeiner Weise bekannt und was ich dagegen tun kann? *1f61e.png* Gestern kamen auch noch zwei Carrier Updates von Google via PlayStore, kann es auch damit zusammenhängen? Aber dann müssten ja gerade viele betroffen sein, habe dazu aber im Netz nichts gefunden bislang. Ich bekomme den Code zum freischalten der neuen eSIM nun per Post, bin aber gerade unterwegs für ein paar Tage, es kann also dauern bis ich das ausprobieren kann. Vielleicht hat jemand eine schnelle Lösung oder Idee?