S20 ultra lte empfang und WLAN 5ghz

Ich habe mit 5GHz nur Probleme
Und ich habe schon das gemacht was hier und da Mal vorgeschlagen wurde... Werkseinstellungen, netzwerkzurücksetz u.s.w.
Weder das er bei 5GHz an die 800 MBit/s kommt noch das es stabil läuft
Und die 800 sollten locker bei einer 1GBit/s Leitung drinnen sein
Mein PC kommt ja auch an die 1050+ MBit/s
Also am Router liegt es nicht
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
L: @pcartisHD
Hast du für das 2,4 und 5 GHz Band unterschiedliche SSID's vergeben bzw. im Router eingetragen?
Hast du jeweils für beide Bänder jeweils einen festen Kanal eingestellt?
Wenn, dann könnte ich mir noch sowas vorstellen, dass da irgendwas an der Konfiguration des Routers nicht ganz stimmig ist. Aber da wir nicht einmal wissen, was für einen Router du hast, siehts mit helfen leider schwierig aus.
 
\@Sommerrain
- FritzBox 6591 Cable
- 2,4GHz + 5GHz in einer SSID
habe auch Probiert im router einzustellen das 2GHz eine eigene SSID und 5GHz auch einen eigenen SSID hat
Also ich habe den hacken bei
- Unterschiedliche Benennung der Funknetze auf 2,4 und 5 GHz
reingesetzt und das auch Versucht .... da bricht aber dann nach 2 - 5 Minuten das Wlan komplett am handy weg
wenn der hacken raus ist also Jeweil alle beide unter einer Wlan SSID oder Wlan name laufen
dann weselt er ach 2 - 5 Minuten zu 2,4GHz
aso und das Problem besteht egal ob ich 10cm vor dem Router stehe oder 5 Meter entfernt bin
Ja bei anderen geräten wie Lepi, Teplet u.s.w. geht es 1a ... also am Router Liegt es auch nicht
Router habe ich auch schon was weiß ich 10 - 50x neu gestartet
Ich habe auch Recht wenig Lust jetzt noch 100x das Handy zurückzusetzen oder die Netzwerkeinstellungen .... Den Support anzuschreiben bringt auch wenig auf eine Antwort kann man Monate oder Jahre warten ... Und am Telefon ist zwar am Anfang ne Person die vllt gut deutsch kann aber wenn sie einen weiterleiten muss ist dann immer ne Person am Telefon die man selber kaum versteht weil sie kaum deutsch kann oder die Person versteht einen nicht weil sie viele deutsche Wörter nicht kennt
Laut Fritzbox kommen beim handy 850Mbit/s an
noch irgentwelche Fragen ?
PS: NEIN ich habe keine anderen 20 Router bei mir stehen auch kein 2ten Router habe ich ... wenn jetzt die frage kommt
 
Wie sieht's denn bei dem Funkkanal aus? Hast du da auch jeweils mal einen festen für beide Bereiche eingestellt?
Also ich hab - wie schon gesagt - mit dem WLAN bzw. dem LTE keinerlei Probleme bei meinem Ultra bisher feststellen können.
Ich hab allerdings keine Fritte. Bei mir hängt ne Vodafone Station am Netz und dahinter betreibe ich nen Asus Router.
 
Hallo L: @pcartisHD,
hattest du denn so ein Verhalten mit unseren Kollegen vom Support? Wenn ja, dann melde dich auch gerne bei unseren Kollegen, die das Formular "Lob & Kritik" betreuen. Sie schauen sich das dann genauer an.
Hat dir denn der neue Tipp von L: @Sommerrain weitergeholfen?
Liebe Grüße
 
\@Sommerrain
leider ist es egal welches Funknetzt ich aussuche .. das Problem ist das selbe
@AlwinS
zumindestens die Letzten 2 - 3x
Ich möchte jetzt ungerne eine Kritik darüber schreiben, da diese Problem ist das es auch sehr fähige mitarbeiter gibts und ich ungerne alle in einen Top hauen möchte
zumindestens kann ich den Account Support Empfehlen der war wenigstens Sehr hilfreich,
also im sinne wegen mein Account, aber das hat hier nix zu suchen.
und nein Leider hat der tipp auch nicht geholfen
 
Dass der Tipp nicht geholfen hat, ist natürlich ärgerlich. :confused: Melde dich doch mal bei unseren Kollegen von "Lob & Kritik", wie AlwinS empfohlen hat. Die zuständige Abteilung schaut sich das noch genauer an.
 

Similar threads

J
Ich habe folgendes Problem: Das S20 Ultra meldet sich aus dem WLAN in relativ kurzen, aber unregelmäßigen Abständen, Ab- und An. Dies sieht im Ereignisprotokoll der FritzBox dann so aus (hier ohne IP Adressen): -------- 15.04.21 06:41:06 WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz), 866 Mbit/s, S20-Ultra-Jay...
Antworten
44
Aufrufe
367
J
S
Hallo zusammen, folgendes Problem. Mein S8 erkennt keine Wlan-Netze in 2.4 ghz - befürchte ich. Aufgefallen bei meinen Eltern, dort eine älterer Wlan-Router. Keine Verbindung möglich = weil wird gar nicht erst angezeigt. Zuhause dann sofort mit Fritz.box 7490 verbunden. Dort bin ich mit 5 ghz...
Antworten
0
Aufrufe
1K
S
A
Guten Tag, mir ist bei meinem S23 Ultra seit Beginn schon aufgefallen, dass es nicht die maximale WLAN Geschwindigkeit erreicht. Ich habe einen FTTH Anschluss und bekomme auf allen Endgeräten (sei es über LAN als auch WLAN) in etwa 535 Mbit im Download bei Speedtests. Doch nur mein S23 Ultra...
Antworten
9
Aufrufe
632
A
M
Hallo Leute, ich versuche es mal hier, nachdem ich vom Support immer nur die "Standardt Antworten" erhalte. Zum Problem: Ich habe mir einen GQ65Q64R gekauft und von anfang an Probleme mit Smart View. Im einzelnen, ich kann das Handybild auf den TV Spiegeln, den Ton vom Handy auf den TV legen und...
Antworten
6
Aufrufe
165
M
M
Guten Tag Ich kann meine Watch LTE nicht mit meinem S20 Ultra verbinden. Er findet die UHR aber bleibt dann bei der verbindung mit der UHR hängen. auch nach paar Stunden ist es immer noch gleich. ( Verbindung wird hergestellt) Kann mir da jemand einen Tip geben. Danke 1706637
Antworten
1
Aufrufe
132
S
Zurück
Oben