GQ65Q64RGTXZG und 5Ghz WLAN

M
M.
User
Hallo Leute, ich versuche es mal hier, nachdem ich vom Support immer nur die "Standardt Antworten" erhalte.
Zum Problem:
Ich habe mir einen GQ65Q64R gekauft und von anfang an Probleme mit Smart View. Im einzelnen, ich kann das Handybild auf den TV Spiegeln, den Ton vom Handy auf den TV legen und den Ton vom TV zum Handy holen, alles das klappt. ABER, das TV Bild auf das Handy, das klappt fast nie.
Also Support angeschrieben, von dort kamm die Frage.. Geräte im selben Wlan bis hin zu machen sie einen Werksrest... war alles dabei.. auch SW Update usw.
Nachdem das alles nix brachte, habe ich um Rückruf gebeten..
Der nette Herr meinte dann, das liegt nicht am TV sonden ich soll mich an die Abteilung von Smart Things wenden.
Gesagt getan.. aber von da kamm dann.. wenden sie sich an den TV ersteller.. Bitte was nun??
Also testen man selbst. Zuerst das 5Ghz Wlan deaktiviert in der Fritz Box... dann das 2,4 Ghz abgeschaltet und das 5Ghz wieder zugeschaltet... und getestet.. was kamm raus...
Wenn der TV im 2,4Ghz Wlan Netz angemeldet ist, klappt alles. Wirklich alles, wobei es da egal ist, ob Handy (S8) im 2,4 oder 5 Ghz Netz ist.
Meldet sich der TV aber im 5Ghz Netz an, dann geht nix mehr. Das geht sogar soweit, das ich nicht mal das Handybild auf den TV bekomme, wenn ich nicht explizit dem TV "sage" das ich das jetzt möchte (einstellungen Anschlusshilfe).
Ist der TV im 5Ghz Netz, dann findet weder Smart Things noch Smart View(vom S8) das TV Gerät, in der Rubrik "TV zu Gerät".
Ich hoffe mir kann hier jemand Helfen.. oder hat sogar das selbe Problem.
Für mein Verständniss liegt das def. an einen SW oder sogar Hardeware fehler am TV.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hm,
seit wann hat Samsung denn die Beschreibung geändert???
Es war eigentlich so das man das 2.4er nutzen soll und bisher hatte ich auch nichts andres gelesen oder gehört.
Aber den Text hat Samsung wohl rausgenommen, daher kann ich Dir leider auch nicht helfen außer Dir zu raten das 2.4er Netz zu nutzen. Ist schliesslich schnell genug und hat mehr Reichweite.
Gruß
 
Mit dem 5ghz kenne ich so nicht und steht auch nirgends, nur das es unter gewissen Umständen sich selbstständig abschaltet wegen Radarpriotisierung. Um dann keine Verbindungsabbrüche zu haben sollte man, wenn das 5Ghz Netz zu instabil ist, das 2,4 Nutzen.
Solche abbrüche habe ich hier aber nicht.
Der Support, sowohl telefonisch als auch die vielen Emails haben sowas ebenfalls nicht erwähnt, ja sogar nicht mal in Betracht gezogen, das es am 5ghz Netz liegt.. wieso verbaut man dann ein 5ghz Chip wenn man ihn nicht nutzen kann.. und soll??
Es kamm immer nur Geräte zurück setzen Updates durchführen, Entfernung zwischen Router und TV, Wand dazwischen und zu guter letzt wurde das problem auf die Smart Things app geschoben.. und da wiederum soll ich mich an den TV Hersteller wenden..
 
Ich nutze nur das 5 GHz Netz am Fernseher, aber ich nutze auch kein Smart-Programm.
Es stand aber wie gesagt früher bei SmartThings, bei View bin ich mir nicht sicher, das man dafür das 2,4er nutzen soll.
Gruß
 
Smart Things arbeitet ja mit 5Ghz.. nur der TV will dann nicht den vollen Funktionsumfang bereit stellen.
Selbst die in S8 vorhandene Funktion Smart View.. zeigt den TV nur an wenn dieser nicht im 5 GHZ Netz ist.
Das Spiegeln Bild vom TV aufs Handy funktioniert im 2,4GHz netz aber wie ich rausgefunden habe, bis jetzt nur HDMI quellen.. Sat Tuner und Kable (dvbt2) was ich nutze da will er spiegeln. Schaltet auch aufs Handy.. aber das Display bleibt schwarz.
 
Hallo L: @Marco-D,
welche Sender versuchst du denn auf dein Smartphone zu spiegeln?
Liebe Grüße
 
Im 2,4 GHZ kann ich lediglich HDMI quellen spiegeln. Im 5ghz Netz geht gar Nix.
Wenn ich im 2.4ghz Netz live TV wähle und z.b. auf einen freien Sender schalte.. ARD ZDF.. und will diesen spiegeln.. bleibt der Handybildschirm schwarz.
 

Similar threads

M
Ich habe einen Samsung GQ65Q64RGTXZG Folgendes Problem welches seit dem Kauf besteht und der Support mir nicht helfen konnte.. warum auch immer. Mit meinem S8 und dem Neuen S20+5G habe ich das Problem das wenn der TV sich im WLAN Netz (5G) verbindet, ich den TV Bildschirm nicht auf den...
Antworten
7
Aufrufe
123
D
D
Hallo Leute! Ich bin wirkmich am verzweifeln. Habe den UE55NU8009, ein iPhone 8, iOS 12.1.4 Die Smart Things app läuft, allerdings nur als Remote Fernbedienung und Universal Guid. Der Fernseher ist im selben WLAN wie das iPhone. Habe bereits beide von 5GHz auf 2,4 GHz umgestellt (da ich hier...
Antworten
3
Aufrufe
94
B
R
Hallo, ich habe ein altes SMART TV Gerät bekommen und wollte es nun mit meinem Netzwerk verbinden. Ich arbeite mit einem Mobilen HOTSPOT über mein Handy, mit 2,4 Ghz. Bei 5 Ghz findet er der Fernseher das Netz nicht. Sobald ich es verbinden möchte bekomme ich eine Meldung, dass dies nicht...
Antworten
2
Aufrufe
157
J
E
Hallo, ich möchte mein TV-Bild auf dem Handy oder Tablet wiedergeben, allerdings fehlt mir in der App Smart Things der Button "TV auf Telefon/Tablet anzeigen". TV: GQ43Q60TGUXZG Handy: Huawei Mate 20 Pro / Iphone 12Mini Tablet: Samsung Tab A7 Das Bild vom Handy auf den TV spiegeln klappt...
Antworten
3
Aufrufe
139
J
C
Wir haben Mesh Wlan im Haus. Beide Geräte Samsung TV Serie 7 und Family Hub sind im gleichen 2,4 GHz Netz und finden sich auch. Aber: Ich kriege kein TV Bild auf den Kühlschrank. Weder über Smart View App auf dem Kühlschrank noch über die App auf dem Iphone. Hilfe? *1f642.png* 2599390
Antworten
6
Aufrufe
148
B
Zurück
Oben