Wlan Problem - 2,4 ghz wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Handys" wurde erstellt von samoht69, 26. Oktober 2017.

  1. samoht69

    samoht69 New Member

    26. Oktober 2017
    1
    0
    0
    Hallo zusammen,
    folgendes Problem. Mein S8 erkennt keine Wlan-Netze in 2.4 ghz - befürchte ich. Aufgefallen bei meinen Eltern, dort eine älterer Wlan-Router. Keine Verbindung möglich = weil wird gar nicht erst angezeigt. Zuhause dann sofort mit Fritz.box 7490 verbunden. Dort bin ich mit 5 ghz verbunden. Wenn ich in der Box das 5ghz ausschalte habe ich dort auch kein Wlan-Netz sichtbar. Andere Geräte laufen aber. Auch erkennt es keinen Mobilen Hotspot eines Galaxy S7 nicht mehr. Wahrscheinlich wird das auch in 2.4 ghz gesendet?!
    Nun meine Fragen. Kennt einer das Problem? Wie kann ich es abstellen? Gibt es eine Möglichkeit im S8 den Wlan-Empfänger selbst zu testen?
    Vielleicht ist auch nur was verstellt?!

    Ich hoffe mir kann einer helfen.
    Danke, Tom