Wlan Problem - 2,4 ghz wird nicht angezeigt

S
s.
New Member
26. Oktober 2017
1
0
Hallo zusammen,
folgendes Problem. Mein S8 erkennt keine Wlan-Netze in 2.4 ghz - befürchte ich. Aufgefallen bei meinen Eltern, dort eine älterer Wlan-Router. Keine Verbindung möglich = weil wird gar nicht erst angezeigt. Zuhause dann sofort mit Fritz.box 7490 verbunden. Dort bin ich mit 5 ghz verbunden. Wenn ich in der Box das 5ghz ausschalte habe ich dort auch kein Wlan-Netz sichtbar. Andere Geräte laufen aber. Auch erkennt es keinen Mobilen Hotspot eines Galaxy S7 nicht mehr. Wahrscheinlich wird das auch in 2.4 ghz gesendet?!
Nun meine Fragen. Kennt einer das Problem? Wie kann ich es abstellen? Gibt es eine Möglichkeit im S8 den Wlan-Empfänger selbst zu testen?
Vielleicht ist auch nur was verstellt?!

Ich hoffe mir kann einer helfen.
Danke, Tom
 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:

Similar threads

T
Hallo Zusammen, wir haben bei uns zu Hause 2 Galaxy M31 und 1 Galaxy S7 im Einsatz. Die beiden M31 haben im 2,4 GHz WLAN massive Probleme mit den Verbindungen. Manchmal funktioniert es, manchmal sind diese Probleme vorhanden. Diese treten bei dem Galaxy S7 und einem Galaxy S9 (Testgerät) nicht...
Antworten
5
Aufrufe
175
T
A
Hallo an alle miteinander, Ich habe ein Problem, und zwar:Ich verbinde mein S20+ standardmäßig immer mit dem 2,4 GHZ WLAN da es nicht so viel Akku frisst wie das 5 GHZ WLAN.Das Problem ist sobald ich das WLAN für eine längere Zeit ausschalte und wieder einschalte dann ist nur noch das 5 GHZ WLAN...
Antworten
2
Aufrufe
183
A
D
Wie viele andere Nutzer hatte auch ich mit meinem Galaxy S20 Ultra 5G das Problem, dass es sich mit meinem sowohl auf 2,4 wie auch 5 GHz laufenden Dual-Band Router immer nur im 2,4 GHz-Band verbunden hat, obwohl das 5 GHz-Band eine ebenso gute Feldstärke besitzt. Der Handover zwischen...
Antworten
2
Aufrufe
767
C
M
Hallo zusammen, seit dem Update auf Android Pie haben meine Freundin (Galaxy S8) und ich (Galaxy Note :cool: massive Wlan-Probleme. Diese äußern sich dadurch, dass die Handys nach einiger Zeit im Standby keine Benachrichtigungen mehr bekommen (alle Wlans) und unsere komplette Google Home /...
Antworten
18
Aufrufe
159
A
I
Vor 2 Tagen habe ich mein Samsung S9+ auf Android 9 upgedatet. DSL läuft über Router 6641. Sobald sich das S9+ im WLAN befindet, fliegen alle andere Geräte ( Tablet, Fire TV Stick, Notebook, andere Smartphones) aus dem Netz. D.h. WLAN besteht, aber die Internetverbindung bricht ab. Zeitweise...
Antworten
6
Aufrufe
117
D
Zurück
Oben