Wlan Problem - 2,4 ghz wird nicht angezeigt

Diskutiere und Helfe zu Samsung Wlan Problem - 2,4 ghz wird nicht angezeigt in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, folgendes Problem. Mein S8 erkennt keine Wlan-Netze in 2.4 ghz - befürchte ich. Aufgefallen bei meinen Eltern, dort eine älterer... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von samoht69, 26. Oktober 2017.

  1. samoht69
    samoht69 New Member

    Wlan Problem - 2,4 ghz wird nicht angezeigt


    Hallo zusammen,
    folgendes Problem. Mein S8 erkennt keine Wlan-Netze in 2.4 ghz - befürchte ich. Aufgefallen bei meinen Eltern, dort eine älterer Wlan-Router. Keine Verbindung möglich = weil wird gar nicht erst angezeigt. Zuhause dann sofort mit Fritz.box 7490 verbunden. Dort bin ich mit 5 ghz verbunden. Wenn ich in der Box das 5ghz ausschalte habe ich dort auch kein Wlan-Netz sichtbar. Andere Geräte laufen aber. Auch erkennt es keinen Mobilen Hotspot eines Galaxy S7 nicht mehr. Wahrscheinlich wird das auch in 2.4 ghz gesendet?!
    Nun meine Fragen. Kennt einer das Problem? Wie kann ich es abstellen? Gibt es eine Möglichkeit im S8 den Wlan-Empfänger selbst zu testen?
    Vielleicht ist auch nur was verstellt?!

    Ich hoffe mir kann einer helfen.
    Danke, Tom
     
    samoht69, 26. Oktober 2017
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
Thema:

Wlan Problem - 2,4 ghz wird nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...
  1. Wlan Problem - 2,4 ghz wird nicht angezeigt - Similar Threads - Wlan Problem ghz

  2. WLAN im 5 GHz Bereich

    in Galaxy Note 20 Serie
    WLAN im 5 GHz Bereich: Hallo,Warum sendet und empfängt das Samsung Galaxy Note 20 ultra 5G im WLAN nur im 2,4 GHz Bereich und nicht auch im 5Ghz Bereich. Bei meinem Note 8 konnte ich das einstellen.Es grüßt Biker1 3341079
  3. Problem mit 2,4 GHz Wlan

    in Galaxy S10 Series
    Problem mit 2,4 GHz Wlan: Hallo, ich habe folgendes Problem:Wenn ich versuche mein S10 mit dem WLAN zu verbinden steht da meistens (ganz selten funktioniert es doch mal kurz) nur "Passwort ist falsch" obwohl es richtig ist...
  4. A72 Wlan 5 Ghz Problem 5,775 Ghz

    in Galaxy A-Series
    A72 Wlan 5 Ghz Problem 5,775 Ghz: Hallo, weiß einer was das Problem ist? Mein Notebook findet den Hotspot des A72 nur nach einen Neustart mit 5Ghz und nach 5 Minuten wird dieser nicht mehr gefunden oder bricht einfach ab. Der...
  5. 2,4 GHZ WLAN Problem

    in Galaxy S20-Serie
    2,4 GHZ WLAN Problem: Hallo an alle miteinander, Ich habe ein Problem, und zwar:Ich verbinde mein S20+ standardmäßig immer mit dem 2,4 GHZ WLAN da es nicht so viel Akku frisst wie das 5 GHZ WLAN.Das Problem ist sobald...
  6. QE55Q9FNA nur im 2,4 Ghz WLAN

    in Fernseher
    QE55Q9FNA nur im 2,4 Ghz WLAN: Hallo zusammen! Wieso meldet sich mein TV nur im 2,4 Ghz WLAN an und nicht im 5 Ghz? Kann man das ändern?Ich frag auch nur weil ich im Moment Probleme habe bei Youtube mit 4K abspielen. Es lädt...
  7. UE55JU7590 kein WLAN 5 GHz

    in Fernseher
    UE55JU7590 kein WLAN 5 GHz: Hallo Support, ich habe folgendes Setup, zwei Fernseher, #1 UE55JU7590 mit aktuellster Firmware und #2 UE46F6500 mit aktuellster Firmware sowie Fritzbox 7490 mit Version 7.12. In der Fritzbox sind...
  8. QE49Q7FGMTXZG mit Wlan 5 Ghz?

    in Fernseher
    QE49Q7FGMTXZG mit Wlan 5 Ghz?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob und wie ich meinen QE49Q7FGMTXZG mit 5 Ghz mit meiner Fritz! box verbinden kann? Der TV verbindet sich nur mit 2,4 Ghz... Vielen Dank schon mal. Grüße...
  9. WLAN GQ65Q9FN nur 2,4 GHz ?

    in Fernseher
    WLAN GQ65Q9FN nur 2,4 GHz ?: Ich habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Wenn es die Frage wirklich schon gibt entschuldigt bitte. Kann das sein das der GQ65Q9FN nur das 2,4 GHz unterstützt und kein 5 GHz auch in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden